Sharing-Trend im Internet erfolgreich
(firmenpresse) - Anhänger, Autos oder Wohnmobile, Boote, Karaokemaschinen, Werkzeuge, Kostüme, Spiele, Clowns – mit bis zu 10.000 Besuchern pro Tag hat mietmeile.de sich in der Sharing Community etabliert und verzeichnet jährliche Zuwachsraten von über 60% Prozent. „Das Jahr 2013 begann sehr vielversprechend, wir gehen davon aus, dass es das Umsatzstärkste seit Bestehen im Jahr 2010 wird.“ So Mietmeile-Geschäftsgründer Stefan Mantwill (41) aus Hamburg.
So hat der Sharing-Trend nach Carsharing und Leihrädern endlich die deutschen Wohnzimmer erreicht.
Grund für den enormen Wachstumsmarkt ist das Konzept der „Collaborative Consumption“. Frei übersetzt: Ich teile meinen Besitz mit anderen und verdiene damit Geld. Das ist nicht nur für Privatpersonen attraktiv. Die Gewinne der Shareconomy-Unternehmen, wie zum Beispiel mietmeile.de sind inzwischen zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor geworden.
Auf mietmeile.de bieten Händler und Privatleute eine große Auswahl an mietbaren Artikeln und Dienstleistungen an. Von A, wie Anhänger bis Z, wie Zapfanlage. Das Inserieren von Artikeln bei Mietmeile ist bisher kostenlos und auch bei erfolgreicher Vermietung fällt keine Provision an.
Vermieter können hier ganz einfach und ohne Vertrag ihre Anzeige erstellen. Mieter nehmen dann per E-Mail oder Telefon Kontakt auf und können alle weiteren Bedingungen direkt mit dem Vermieter besprechen. Kosten fallen für Vermieter erst an, sobald sie sich entschließen die eigene Anzeige auf der Startseite oder auf andere Weise hervorzuheben.
Sharing ist somit der vielversprechendste Internet-Trend der Zukunft und Mietmeile gehört schon jetzt, drei Jahre nach der Gründung, zu den größten Anbietern Deutschlands.
Gründer Stefan Mantwill (41) hat selbst Erfahrungen auf dem Portal gesammelt. „Früher habe ich meine eigene Spielkonsole vermietet und war erstaunt, wie hoch die Nachfrage ist. „
Knapp 12.000 Inserenten bieten ca. 200.000 Objekte und Dienstleistungen in über 1.000 Kategorien an. Erfahrungsgemäß findet man auf dem Portal häufig Gegenstände, die im Alltag nur selten gebraucht werden. Mit dem eigenen Wohnmobil geht es meist nur ein bis zwei Mal pro Jahr auf Tour und auch das Mischpult kommt nicht so oft zum Einsatz wie geplant. Statt nun die teuren Investitionen in Kellern, Garagen und Dachböden verstauben zu lassen, lohnt es sich, auf mietmeile.de kostenlos zu inserieren und damit noch Geld zu verdienen.
Sowohl Unternehmen als auch Privatleute sind zu dem Schluss gekommen, dass mieten oft günstiger und einfacher ist als zu kaufen. Ganze Firmenfeiern und Hausrenovierungen werden mit den geliehenen Artikeln oder Dienstleistungen organisiert. Wichtig ist den Usern vor allem der einfache und schnelle Zugang zu den gemieteten Artikeln.
Auch Geschäftsführer Stefan Mantwill ist von dem Prinzip fest überzeugt. „Ich freue mich über den enormen Erfolg, weil ich selbst an das Prinzip glaube“, so Mantwill.
Das deutsche Unternehmen Mietmeile betreibt ein Mietportal, auf dem alles von A wie Abendkleidung bis Z wie Zelte gemietet und vermietet werden kann. Mit knapp 200.000 Objekten ist mietmeile.de seit dem Launch rasant gewachsen. Das Portal ging im Januar 2010 online und bietet seine Leistungen in Deutschland an. Stefan Mantwill ist Geschäftsführer von Mietmeile.
Auf mietmeile.de kann man sowohl privat als auch gewerblich jede Art von Objekten oder Dienstleistungen mieten und vermieten.
Mit dieser Geschäftsidee wird Vermietern eine Plattform zur Verfügung gestellt, auf der diese bisher kostenlos ihre Mietartikel oder Dienstleistungen online präsentieren können. Dabei werden Vermieter kompetent vom Mietmeile-Team betreut. Mieter können direkt mit den Vermietern per Telefon oder E-Mail-Formular in Kontakt treten.
Mietmeile GmbH
Holzbrücke 7
20459 Hamburg
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