(ots) -
Rakuten wird noch in diesem Jahr die Bezahlung mit Yapital
einbinden
Die E-Commerce-Plattform Rakuten hat eine strategische Kooperation
mit Yapital, der neuen Cross-Channel-Payment-Lösung, noch für dieses
Jahr angekündigt. Zukünftig sollen die Kunden bei Rakuten mit Yapital
bezahlen können. Damit erweitert Rakuten das Payment-Portfolio um die
erste bargeldlose und kanalübergreifende Zahlungsart auf dem Markt.
Bei Rakuten bieten über 6500 Shops insgesamt fast 16 Millionen
Artikel für alle Lebenslagen. Das alles mit einem zentralen Warenkorb
und der Möglichkeit, Rakuten Superpunkte zu sammeln.
"Die Partnerschaft mit Rakuten ist ein wichtiges Signal für den
Markt", freut sich Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital.
"Rakuten ist einer der ganz wesentlichen internationalen Player. Die
Entscheidung für Yapital ist für uns eine Bestätigung für den
eingeschlagenen Weg: Den Kunden im Fokus zu haben und es den Menschen
zu erleichtern, das zu kaufen, was sie gern hätten".
"Yapital ist aktuell einzigartig als echter Anbieter von
Cross-Channel-Zahlungslösungen und damit für uns ein hoch spannender
Partner, der mit einem tollen Produkt überzeugt", sagt Beate Rank,
CEO der Rakuten Deutschland GmbH. "Ebenso wichtig ist für uns die
Unabhängigkeit von Yapital und der Hintergrund aus dem Handel.
Yapital versteht die Bedürfnisse des Marktes und liefert darauf die
richtigen Antworten".
Die beiden Unternehmen kündigten eine enge Zusammenarbeit in
vielen Bereichen an, die in den kommenden Monaten noch weiter
ausgestaltet werde.
Herausgeber der Pressemitteilung
Yapital Financial AG
5 Rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxemburg
Ãœber die Yapital Financial AG
Yapital ist die erste europäische, bargeldlose
Cross-Channel-Payment-Lösung über alle Kanäle hinweg: stationär,
mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell
und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über
alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und
empfangen.
Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das
gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt
Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so,
Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können
daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig
Umsatzpotentiale erschliessen
Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group
gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als
eGeld-Institut lizensiert.
Ãœber die Rakuten Deutschland GmbH
Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen
Anbieter von Onlineshop-Lösungen mit angeschlossenem Marktplatz und
bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette.
Besucher von http://www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit
unter mehr als 16 Millionen Produkten von über 6.400 aktiven Händlern
in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich perfekt
für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal
für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den
stationären Einzelhandel und ist mit http://www.rakuten.at auch in
Österreich vertreten. Das Full-Service-Angebot der Rakuten
Deutschland GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die
Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche
Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des
Risikos von Zahlungsausfällen.
Kontakt:
Martin Zander
Yapital Financial AG
Tel.: +352-203-10-111
Mail: press(at)yapital.com
Peter Meyenburg
Rakuten Deutschland GmbH
Tel: +49-951-408391-403
Mail: Peter.meyenburg(at)rakuten.de