München, Mai 2013.
Für Grillbegeisterte startet in diesem Jahr erstmals der deutschlandweite BBQ Cup, initiiert von der Münchner Agentur gateone. Zweierteams können sich hierfür mit ihren eigenen Grillrezepten bewerben. Ab Juli wird gebrutzelt, was das Zeug hält. Die fünf besten Teams müssen sich anschließend warm anziehen, denn das Finale findet Ende Januar 2014 im Iglu Village Kühtai in Österreich statt.
(firmenpresse) - Kreative Grill-Fans können sich beim ersten BBQ Cup austoben. Die Zweierteams dürfen beim Wettbewerb auf dem "Bratrost" alles zubereiten, was das Herz begehrt, solange es in die Kategorien "Fleisch oder Fisch" und "vegetarischer Genuss" passt.
Je einfallsreicher die eingesandten Rezepte der Teams sind, desto besser stehen die Chancen, an einem der Regionalevents teilnehmen zu dürfen. Dann wird es spannend, denn nicht nur Ideenreichtum bei Rezepten und Zutaten, sondern auch die Präsentation auf dem Teller und der Geschmack sowie die Organisation, die Vorbereitungen am „Arbeitsplatz“ und die Grilltechnik sind für eine gute Bewertung durch die Jury entscheidend. Wer hier sein Können beweist, sichert sich im Anschluss einen Platz unter den fünf Finalisten. Alle teilnehmenden Teams dürfen sich auf tolle Sachpreise der Partner freuen. Auf die Finalisten warten zudem hochwertige Grills von Landmann und das Gewinnerteam darf exklusiv für elf Tage mit Nederburg Wines und Boomerang Reisen nach Kapstadt.
Also ran an den Grill! Die Bewerbungsfrist läuft bis 30. Juni 2013.
Die Bewerbung
Unter www.barbecue-cup.de können sich die Bewerber in Zweierteams bis 30. Juni 2013 zum BBQ Cup anmelden. Gefragt sind in der Anmeldephase insbesondere zwei eigens entwickelte Barbecue-Rezepte. Die Rubriken "Fleisch oder Fisch" und "vegetarischer Genuss" gilt es kreativ anzugehen.
Aus den Anmeldungen werden von einer Jury, bestehend aus Redakteuren des Food Magazins "EatSmarter!" und Köchen der Männerkochschule, die einfallsreichsten Teams mit den besten Rezepten ausgewählt. Sie dürfen bei einem der deutschlandweit stattfindenden Grillevents ihr Talent unter Beweis stellen.
Der Ablauf
Der eigentliche Grill-Wettbewerb startet Anfang Juli. In zehn deutschen Städten wird die Holzkohle für den BBQ Cup angefacht. Damit für alle Beteiligten einheitliche Bedingungen herrschen, stellt der Grill-Spezialist Landmann Kugelgrills für die Regionalveranstaltungen und das spätere Finale zur Verfügung. Gebrutzelt wird in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und München, entweder in den Locations der Männerkochschulen oder bei den Musterhäusern der SchwörerHaus KG, die beide Partner des BBQ Cups sind.
Bei den regionalen Wettkämpfen haben die Zweierteams 60 Minuten Zeit, um das Grillgerät startklar zu machen und die Zutaten vorzubereiten. Dann beginnt das eigentliche Wettgrillen. Innerhalb von jeweils einer Stunde müssen die Duos die beiden angemeldeten Gerichte für je vier Personen grillen und der Jury servieren. In der Jury befindet sich unter anderem ein Kochprofi der Männerkochschule.
Nur die fünf besten Teams dürfen zum Finale am 30. Januar 2014 ins Iglu Village Kühtai in Österreich fahren. Dort erwartet sie ein außergewöhnliches Grillerlebnis im Wettkampf um das erste deutsche BBQ Cup Champion-Team.
Die Partner des ersten BBQ Cups
Der BBQ Cup wird initiiert von der Münchner Kooperationsagentur gateone GmbH. Beteiligte Partner sind 2013 Landmann Holding GmbH & Co. KG , Patros (Hochland AG), Nederburg Wines Ltd., Männerkochschule, Die Gourmetmanufaktur Hamburg, Boomerang Reisen GmbH, Eat Smarter GmbH & Co. KG, Iglu Village Kühtai und SchwörerHaus KG.
Detaillierte Informationen und die Teilnahmenbedingungen zum BBQ Cup sowie Informationen zu den beteiligten Partnern sind zu finden unter www.barbecue-cup.de
gateone GmbH
Die gateone GmbH ist eine Agentur für integriertes Marketing mit Sitz in München.
Seit 2003 veranstaltet die Agentur jährlich den Cooking Cup, zu dessen Finale es beispielsweise nach Asien oder Kalifornien ging. Seit 2013 organisiert sie den deutschlandweiten BBQ Cup. Die Stärke der Agentur es, verschiedene Unternehmen erfolgreich in Kooperationen zusammenzuführen und damit unter anderem emotionale Events zu generieren. Nicht umsonst lautet der Slogan der Münchner Agentur, die 2001 von Mathias Nagel und Stephan Uebelhör gegründet wurde, "We connect companies".
Unternehmenskontakt:
gateone GmbH
Heike Faßbender, Gabriel-Max-Str. 29, 81545 München
Tel.: +49 89 55056919, Fax +49 89 55056855
hf(at)gateone.de, www.gateone.de
meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister, Schorndorfer Straße 27, D-70736 Fellbach
Tel.: +49 711 2635443, Fax: +49 711 2635448
pr(at)meister-plan.de, www.meister-plan.de