(ots) - Der SV Werder Bremen präsentiert das Trikot der
nächsten Saison so früh wie noch nie. Bereits am Samstag werden die
Grün-Weißen zu ihrem letzten Bundesliga-Spieltag beim 1. FC Nürnberg
das neue "Home-Trikot" tragen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung,
Klaus Filbry, präsentierte das neue Jersey für 2013/14 bereits in der
Pressekonferenz am Freitagmittag. "Das Trikot steht für die
unverkennbare Identität des Vereins, die von dem typisch
rautenförmigen Wappen geprägt ist. Wir werden wieder etwas Neues,
Erfolgreiches aufbauen und dieses Trikot wird uns auf diesem Weg
begleiten", so Filbry.
Das Trikot, das 79,95 Euro kostet, wird es zwar noch nicht im
Fanshop zu kaufen geben, kann aber von den Fans schon im Internet
unter www.werder-fanshop.de oder per Telefon 01805 / 937337 (0,14
EUR/Min a. d. dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise a. d.
Mobilfunknetzen) vorbestellt werden. Das Trikot muss zum Zeitpunkt
der Vorbestellung bereits bezahlt werden. Die ersten 500 Trikotkäufer
erhalten eine "Sommermütze" im Trikotdesign gratis dazu.
Die neuen Nike Trikots für die Erstliga-Saison stellen eine mutige
und moderne Interpretation des klassischen Fußball-Designs dar. Das
Trikot unterstreicht die Werder-Identität besonders, indem es
vollständig mit Karos in Grüntönen bedeckt ist. Außerdem hat es einen
traditionellen weißen Kragen mit V-Ausschnitt sowie weiße
Ärmelbündchen mit einer in der Akzentfarbe Orange gehaltenen
Einfassung. Auf der Rückseite des Trikots befindet sich unterhalb des
Kragens das Vereinswappen, die Werder-Raute.
Neben dem markanten Design, besticht das Trikot durch zahlreiche
Technologiekomponenten.
Recyceltes Polyester
- Das Kit wird aus recyceltem Polyester hergestellt und steht im
Einklang mit Nikes Selbstverpflichtung zur umweltverträglichen
Herstellung von Sportbekleidung. Trikot und Shorts jedes Kits
werden aus bis zu dreizehn recycelten Plastikflaschen
hergestellt.
- Bei diesem innovativen Herstellungsverfahren werden
Plastikflaschen eingeschmolzen und zu Garn verarbeitet, das zu
recyceltem Polyester versponnen wird. Auf diese Weise kann der
Energieverbrauch gegenüber der Herstellung von fabrikneuem
Polyester um bis zu 30% gesenkt werden.
- Seit 2010 hat Nike mehr als 1,1 Milliarden Plastikflaschen vor
der Mülldeponie bewahrt und zu recyceltem Polyester verarbeitet.
Material und Nike Dri-FIT-Technologie
- Das neue Dress wiegt lediglich 150 Gramm und ist damit 23%
leichter als frühere Modelle. Außerdem wartet es mit einer 20%
festeren Strickstruktur und einem deutlich verbesserten
Stretcheffekt auf.
- Das Material ist mit der innovativen Nike Dri-FIT-Technologie
mit hervorragenden feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften
ausgestattet, die den Schweiß vom Körper weg an die
Gewebeoberfläche transportiert und für einen angenehm trockenen
und kühlen Tragekomfort sorgt.
- Überarbeitete und verbesserte Belüftungszonen in Form winziger
lasergeschnittener Perforationen auf beiden Seiten und über den
gesamten Rückenbereich des Trikots sowie am Hosenbund sorgen für
eine bessere Luftzufuhr und zusätzliche Kühlung und erhöhen so
den Tragekomfort.
Passform und Schnitt
- Nike hat eine innovative Herangehensweise entwickelt, indem
zunächst 3D-Scans von einigen der besten Fußballspieler der Welt
angefertigt wurden, um auf diese Weise eine athletengerechte
Passform zu entwickeln, die den Körperkonturen der Sportler
entspricht.
- Nikes spezielle "T-Bars" an den Verbindungsstellen des Trikots
verstärken verschweißte Innennähte mit einer glatten
Oberflächenbeschichtung und sorgen so für einen stylischen Look
und hohen Tragekomfort.
Hinweis: Das Home-Trikot kann im Downloadbereich des
Medienservices auf www.werder.de in hochauflösender Bildqualität
heruntergeladen werden.
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien(at)werder.de
Telefon: 0421/434591980