Die Snipon GmbH internationalisiert ihr Geschäftsmodell und plant weitere Markteintritte
(PresseBox) - In den nächsten Monaten entsteht das südafrikanische Pendant zur deutschen Preissuchmaschine Snipon.de. Der Vertrag zwischen der Snipon GmbH, einem Tochterunternehmen der SDV ? Die Medien AG, und Caxton & CTP Publishers and Printers Limited, einem führenden Medienunternehmen aus Johannesburg ist unterschrieben und die Phase der Umsetzung gestartet. ?Das Potenzial von Snipon.de wurde inzwischen auch über die Grenzen Deutschlands hinaus erkannt?, freut sich Christoph Deutsch, Geschäftsführer der Snipon GmbH. ?Mit uns als Partner implementiert Caxton eine neuartige Prospekt- &eCommerce-Plattform in Südafrika, die an das Snipon-Prinzip angelehnt ist und die Anforderungen des dortigen Marktes besonders berücksichtigt.?
Eingeleitet wurde der Schritt zur Internationalisierung des Geschäftsmodells im Zuge der strategischen Neuausrichtung im vergangenen Jahr. Weitere internationale Markteintritte sind geplant.
Das Snipon-Prinzip
Als einzige Plattform deutschlandweit verknüpft Snipon.de nutzerfreundlich Aktionen des stationären Handels mit passenden Angeboten aus über 100 Online-Shops. Eine mobile Version für iPhone und Android ist ebenfalls verfügbar.
Ãœber Snipon GmbH
Aktuell beschäftigt die 2011 gegründete Snipon GmbH 20 Mitarbeiter. Neben der Preissuchmaschine Snipon.de realisiert die Snipon GmbH für namhafte Partner wie eCircle oder United Internet Dialog diverse Aufträge, die ein umfangreiches Know-how im Datenbankmanagement, Grafikdesign sowie in Web- und Mobile-Anwendungen erfordern. Das Sächsische Druck- und Verlagshaus (SDV ? Die Medien AG) ist 100-prozentiger Gesellschafter der Snipon GmbH.
Ãœber SDV ? Die Medien AG
Das Sächsische Druck- und Verlagshaus, SDV ? Die Medien AG, ist ein breit aufgestelltes, bundesweit tätiges Unternehmen. Es wird in zweiter Generation als mittelständischer Familienbetrieb geführt. Die nicht börsennotierte Medien AG beschäftigt derzeit 230 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. Obwohl sich SDV in stark umkämpften Märkten bewegt, schafft es das Unternehmen seit Jahren, seine Umsatz und Gewinnziele zu erreichen.
Mit Produktionsstandorten in Dresden und Weidenberg und einem Vertriebsbüro in München bietet SDV ? Die Medien AG ein ausgewogenes Leistungsspektrum auf dem Gebiet des One-to-One-Marketings, das neben Druck und Weiterverarbeitung von Dialogmedien auch Kampagnen-Konzeption und -Auswertung umfasst. Im Geschäftsbereich Neue Medien werden darüber hinaus zeitgemäße Softwarelösungen und internetbasierte Anwendungen sowohl für B-to-B- als auch für B-to-C-Zielgruppen entwickelt. Zum SDV-Portfolio gehören des Weiteren zahlreiche Dienstleistungen rund um den Vergabe- und Beschaffungsprozess.
Ãœber SDV ? Die Medien AG
Das Sächsische Druck- und Verlagshaus, SDV ? Die Medien AG, ist ein breit aufgestelltes, bundesweit tätiges Unternehmen. Es wird in zweiter Generation als mittelständischer Familienbetrieb geführt. Die nicht börsennotierte Medien AG beschäftigt derzeit 230 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. Obwohl sich SDV in stark umkämpften Märkten bewegt, schafft es das Unternehmen seit Jahren, seine Umsatz und Gewinnziele zu erreichen.
Mit Produktionsstandorten in Dresden und Weidenberg und einem Vertriebsbüro in München bietet SDV ? Die Medien AG ein ausgewogenes Leistungsspektrum auf dem Gebiet des One-to-One-Marketings, das neben Druck und Weiterverarbeitung von Dialogmedien auch Kampagnen-Konzeption und -Auswertung umfasst. Im Geschäftsbereich Neue Medien werden darüber hinaus zeitgemäße Softwarelösungen und internetbasierte Anwendungen sowohl für B-to-B- als auch für B-to-C-Zielgruppen entwickelt. Zum SDV-Portfolio gehören des Weiteren zahlreiche Dienstleistungen rund um den Vergabe- und Beschaffungsprozess.