PresseKat - LogistikCluster NRW hilft beim Kampf um Kunden

LogistikCluster NRW hilft beim Kampf um Kunden

ID: 87443

"Was Verlader wirklich überzeugt"

(firmenpresse) - Spediteure und Logistikdienstleister kämpfen mehr denn je um Kunden und es wird immer schwerer, Verlader und Entscheider zu erreichen, zu interessieren und zu überzeugen. Auf diese gestiegenen Anforderungen reagiert das LogistikCluster NRW mit einem speziellen Branchenkreis zum Thema Logistikmarketing.
Die Auftaktveranstaltung findet am 18. Mai 2009 in den Räumen der IHK zu Dortmund ab 16:00 Uhr statt. Titel der Veranstaltung ist "Marketing für die Logistik - Hilfe zum Erfolg!"

Ulrich Staroste betreut seit vielen Jahren nationale und internationale Unternehmen beim Einkauf von Logistikdienstleistungen und schildert in seinem Vortrag "was Verlader wirklich überzeugt". Die anschließende Podiumsdiskussion mit Fachleuten aus Wissenschaft, Logistikunternehmen und Verladerschaft über branchengerechte Konzepte und Ansätze moderiert Werner Geilenkirchen, Gastdozent, Mitglied des LOG-IT Clubs und in der Geschäftsleitung bei HERZIG Marketing Kommunikation.

Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung per Mail an c.bessler(at)sci.de
Das Programm finden Sie unter http://www.logistik.nrw.de/fileadmin/upload/Ablauf_Veranstaltung_18_05_lang.pdf
Begleitendes Bildmaterial finden Sie hier http://www.herzigmarketing.de/logistikcluster


Ãœber das Logistikcluster NRW
Aktiv unterstützt wird das Logistikcluster von der Landesregierung NRW. Das Portal www.logistik.nrw.de ist Anlaufstelle für alle, die sich mit dem Thema Logistik in NRW beschäftigen. Es bietet nicht nur Informationen zum Logistikstandort NRW, sondern auch Zugang zur aktiven NRW-Logistikcommunity und deren Aktivitäten, die vom LOG-IT Club e.V. sowie dem Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen getragen werden. Kernziel der Clusteraktivitäten ist es, alle Kräfte in der Logistikwirtschaft in NRW zu bündeln und NRW zum Logistikstandort Nr.1 in Europa weiter zu entwickeln.
http://www.logistik.nrw.de
Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Spezialagentur für IT- und Logistik-Marketing. Seit 1994 konzipiert und realisiert die Agentur Einzelmaßnahmen sowie strategische Marken- und Unternehmenskommunikation für KMUs und konzernweit eingesetzte Vertriebsmaßnahmen. Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z.B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied des Log-IT Clubs unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Nordrhein-Westfalen. Werner Geilenkirchen ist BVL Mitglied, Gastdozent und Fachautor.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 61
50670
Köln
hh(at)herzigmarketing.de
+49 (0)221 / 95 35 88 - 5
http://www.herzigmarketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  transport logistic 2009 – serie a stellt den Performance & Potential Check (PPC) vor Solar-Driver – das neue Elektrofahrzeug-Magazin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87443
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Herzig
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221 / 95 35 88 - 5

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LogistikCluster NRW hilft beim Kampf um Kunden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freund oder Feind? ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwicklungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunika ...

Es muss nicht immer Blockchain sein ...

Die Blockchain macht aktuell auch in der Logistik von sich reden. Schließlich birgt sie enormes Potenzial, um Lieferketten effizienter und sicherer zu organisieren. Doch Vorsicht: Die Blockchain ist nicht für jedes Szenario das Mittel der Wahl. Auf ...

Freund oder Feind- ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwick-lungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunik ...

Alle Meldungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH