PresseKat - Der ungewöhnlichste Berlin-Club

Der ungewöhnlichste Berlin-Club

ID: 874985

Unter den vielen Berliner Business-Clubs und -Netzwerken gibt es eines, das behauptet, nicht ganz normal zu sein.
Der Club „AusserGewöhnlich Berlin“ sieht sich als Sammelbecken für Berliner Geschäftsleute, die nicht ins normale Raster passen. Inzwischen tragen schon ca. 150 Unternehmen das Siegel der AusserGewöhnlichen Berliner: Vom kleinen Optikergeschäft am Olympiastadion über Jesta Digital und CA Immo bis hin zum Fernsehturm und der O2 world.

(firmenpresse) - Der Club existiert bereits seit 4 Jahren, startete als „DeutschlandGroup“ und wird geleitet von Berlins Networking-Koryphäe Alexander Wolf.
Sein Wissen über den Aufbau von Netzwerken erarbeitete sich Wolf in den Medien (Gründer von KissFM) und der Diplomatie (als Leiter des Berliner Botschaftsnetzwerks).
Zu seiner Idee eines Berlin-Clubs sagt Alexander Wolf:
„Es gibt in unserer Stadt sehr viele Geschäftsleute, die sich in den konservativen Clubs und Netzwerken nicht wohlfühlen. Sie wollen nicht die gewöhnlichen Vortragabende und Stehempfänge, das exklusive Getue und die Ledersessel. Sie wollen belastbare Beziehungen zu anderen Berlinern und Berlinerinnen, die unsere Stadt lieben, weil sie eben nicht gewöhnlich ist.“

Das „AusserGewöhnliche“ an Wolfs Club ist das Konzept und die Mischung der Mitglieder:
Die wöchentlichen Clubtreffen heißen „60:15:1 Salons“, finden immer am Morgen statt, dauern nur eine Stunde und versammeln eine sehr bunte Mischung Berliner Führungskräfte. Die Atmosphäre ist sehr locker, in wenigen Business-Netzwerken wird so viel gelacht - Kontakte werden schnell und gezielt gemacht.

Doch was sind die Ziele des wachsenden Netzwerks?
Wolf sagt, die „Veränderung Berlins zur funktionierenden Weltstadt“. So der Plan. „Leider sind in Berlin noch zu viele ‚gewöhnliche’ Leute an den Schaltstellen. Die Entwicklung unserer Hauptstadt geht deshalb so langsam voran, weil Menschen mit zu wenig Leidenschaft vorne stehen. Wir bauen ein Netzwerk von Multiplikatoren, die den neuen, aussergewöhnlichen Berliner Stil propagieren und salonfähig machen.“


Sie möchten bei einem 60:15:1 Salon dabei sein, haben Fragen oder möchten über AusserGewöhnlich Berlin berichten?
Melden Sie sich unter dem unten angegebenen Kontakt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Berlin ist keine Stadt. Berlin ist eine Lebenseinstellung.



PresseKontakt / Agentur:

Andrea Rieckmann
Tel.: 030 25 74 16 14
E-Mail: rieckmann(at)aussergewoehnlich-berlin.de
www.aussergewoehnlich-berlin.de

AusserGewöhnlich Berlin ist ein Projekt der Representative Marketing GmbH & Co. KG
Hardenbergplatz 2
10623 Berlin
Tel: 030 / 25 74 16 14
Fax: 030 / 94 05 15 38



drucken  als PDF  an Freund senden  Masterpayment: Mobile Freiheit beim Shoppen und größtmögliche Flexibilität beim Zahlen: Masterpayment und Shopgate bieten ab sofort gemeinsame Lösungen Telonic ist erster zertifizierter Riverbed Cascade-Partner in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: DeutschlandGroup
Datum: 21.05.2013 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 874985
Anzahl Zeichen: 2329

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Rieckmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 03025741614

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der ungewöhnlichste Berlin-Club"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AusserGewöhnlich Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AusserGewöhnlich Berlin sucht nach der Seele Berlins. ...

Das erfolgreichste Berlin-Kolumnen-Magazin online Gegründet als Kolumnen- und Debattenmagazin im Juni diesen Jahres ist es inzwischen das erfolgreichste Magazin Berlins in seinem Genre: Mit durchschnittlich 11.000 monatlichen Lesern (unique visi ...

Alle Meldungen von AusserGewöhnlich Berlin