Vor 20 Jahren noch als Nerds ohne Freundin verschrien, eingesperrt in dunklen Kellern, allein mit ihren Computern und den ersten Formen des WWW? sind die Wunderlinge von einst heute die Macher, die die Welt verändern.
(PresseBox) - Entwickler bringen ein umfassendes Verständnis moderner Web-Technologien mit, setzen Ideen pragmatisch um und machen daraus im Idealfall ein Milliarden-Geschäft. Auch Lars Hinrichs, Xing-Gründer und Jungmillionär, hat das erkannt und fördert mit HackFwd junge Entwickler bei der Umsetzung ihrer Ideen. ?Liebe deine Coder wie dich selbst?, sagt Hinrichs und gewährt den von ihm finanziell unterstützten Codern maximale Freiheiten ? weil sich nur so Kreativität entfalten kann und am Ende womöglich ein neues Google, Facebook oder Twitter entsteht. Diese und viele weitere Einblicke in seine Wahrnehmung der Startup- und Webszene gewährt der gebürtige Hamburger im Gespräch mit den t3n-Redakteuren Jan Christe und Luca Caracciolo.
Darüber hinaus beschäftigt sich der inhaltliche Schwerpunkt der 32. t3n-Ausgabe mit den aktuellen Trends des Interface-Designs (UI und UX). Das Heft zeigt dazu aktuelle Trends und Entwicklungen und gibt jede Menge praktische Gestaltungstipps. Im Rahmen des Schwerpunkts ist Design-Koryphäe Oliver Reichenstein im Gespräch und erklärt, was zeitgemäßes Digital-Design ausmacht. Weiter zeigen die t3n-Autoren, was Flat Design sowie mobile und responsive Navigationsdesign auszeichnet und geben Tipps, wie sich die User-Experience auf mobilen Geräten und in Online-Shops verbessern lässt. In weiteren Artikeln geht es um den Einsatz spezieller HTML5- und JavaScript-Technologien zur UX-Verbesserung, die Gestaltung von nutzerfreundlichen Web-Formularen sowie Regeln zur Verbesserung der mobilen Nutzererfahrung.
Hier einige Highlights des Themenschwerpunkts:
User-Experience messen: UX-Experte Michael Wörmann erklärt, wie sich Nutzererfahrung gezielt auswerten lässt
Prototyping: UI- und UX-Experte Thomas Gläser beschreibt, wie mit Papierskizze, Click-Dummy und Mockups eine optimale UX entsteht
Webshop-Usability: Die Shop-Experten Björn Dorra und Christof Steinke zeigen, wie sich Usability in Online-Shops verbessern lässt
Crowdtesting für Shops und Apps: In seinem Artikel gewährt Jürgen Höfling Einblicke in die Funktionsweise von Crowdtesting
Neben den Themen zum Heftschwerpunkt finden sich in dieser Ausgabe viele weitere spannende Artikel zu allen Bereichen des professionellen Webs. So geht es in einem Artikel um Inbound Marketing und die Frage, inwiefern dieses Konzept die klassische Marketing-Welt auf den Kopf stellt. Hinzu kommt die deutsche Instagram-Alternative EyeEm im Startup-Porträt, ein Einsteig in die 3D-Druck-Technologie, eine Marktübersicht zu Enterprise-SaaS-Lösungen sowie ein Interview mit Mozilla-Evangelist Christian Heilmann über die Nachteile und Vorzüge von Firefox OS und vieles mehr.
Wer in die ersten 48 Seiten der Ausgabe blättern und unter anderem den Leitartikel lesen möchte, kann sich die Online-Vorschau des Magazins anschauen: http://t3n.de/magazin/media/pageflip/32/index.html Das Dokument lässt sich nicht nur am PC, sondern ebenso auf dem Tablet und dem Smartphone lesen.
Über das t3n Magazin:??Das seit 2005 vierteljährlich erscheinende t3n Magazin ist mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren das führende deutschsprachige Printmedium rund um E-Business, Web-Technologie- und -Design sowie digitale Zukunftsthemen.
Das B2B-Print- und Onlinemagazin fokussiert aktuelle Entwicklungen und kommende Trends der Internet-Branche für Webworker, Entscheider und Macher an der Schnittstelle von Entwicklung und Design einerseits sowie Marketing und Administration andererseits. Redaktionell steht t3n fu?r einen hohen journalistischen Anspruch und wagt dabei stets den Blick in die Zukunft, um dem Leser neue Perspektiven und wertvolle Wissensvorspru?nge zu ermöglichen.
t3n - we ? technology?
Über das t3n Magazin:??Das seit 2005 vierteljährlich erscheinende t3n Magazin ist mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren das führende deutschsprachige Printmedium rund um E-Business, Web-Technologie- und -Design sowie digitale Zukunftsthemen.
Das B2B-Print- und Onlinemagazin fokussiert aktuelle Entwicklungen und kommende Trends der Internet-Branche für Webworker, Entscheider und Macher an der Schnittstelle von Entwicklung und Design einerseits sowie Marketing und Administration andererseits. Redaktionell steht t3n fu?r einen hohen journalistischen Anspruch und wagt dabei stets den Blick in die Zukunft, um dem Leser neue Perspektiven und wertvolle Wissensvorspru?nge zu ermöglichen.
t3n - we ? technology?