PresseKat - Cashcloud legt Fundamente für Markteintritt in den USA

Cashcloud legt Fundamente für Markteintritt in den USA

ID: 875699

(ots) - Ãœber Neuheiten in den Bereichen Online-Payment
und eWallet informierten sich am 8. und 9. Mai die 170 Teilnehmer der
Konferenz Wallet Wars 2013 in New York. Cashcloud glänzte dabei als
Silver Sponsor und begeisterte das Fachpublikum mit dem Vortrag
"Können mobile eWallet und Zahlungssyteme die ganze Welt erobern?".

Mobile Zahlungssysteme werden immer populärer - nicht nur in den
USA; auch in Europa expandiert diese Branche. Banken und
Mobilfunk-Netzbetreiber, aber auch unabhängige
Web-2.0-Software-Unternehmen haben diesen Trend für sich erkannt. Sie
beteiligen sich an der Gestaltung und Markteinführung dieser Systeme.
Ob die präsentierten globalen Lösungen das halten, was sie
versprechen?

Olaf Taupitz, Geschäftsführer der cashcloud AG, ist optimistisch:
" Es gibt 167 Währungen, rund 6.000 Sprachen und viele lokale
Gepflogenheiten und ethnologische Verhaltensweisen, die es
unerlässlich erscheinen lassen, sich über Kooperationen
auszutauschen. Mit unserer offenen eWallet-Lösung können wir
Zahlungsinstituten, Gutschein- und anderen
Einkaufsvorteils-Programmen weltweit den Zugang zu cashcloud-Nutzern
erleichtern."

Dieser Ansatz gefiel auch anderen Teilnehmern wie Dwolla, Bank of
America, Giftango, Level Up, Moven, Clutch, Futurepay, Deloitte und
McKensey. Sie begrüßten ihn zustimmend für weitere
Projektinitiativen.

Bei der Präsentation in New York konnte cashcloud die Teilnehmer
von der cashcloud-eigenen virtuellen Währung "cashcredits"
überzeugen. Mittels der cashcloud-Apps für iPhone und Android können
Nutzer ohne eigene Kreditkarte oder ohne eigene Bankverbindung
"cashcredits" durch Interaktion verdienen und dieses Guthaben gegen
digitale Güter oder eGeld eintauschen.

Beim Publikum der Konferenz kam das Konzept von cashcloud gut an




und hat einige interessante Kontakte hervorgebracht. Cashcloud sieht
gute Chancen für eine weitere Expansion in Richtung Übersee, die Tür
für einen Markteintritt in den USA ist somit geöffnet.

Cashcloud hat im März 2013 seine mobile eWallet mit integriertem
Smartphone-Zahlungssystem in Deutschland, Spanien, Frankreich und in
den Niederlanden im Markt eingeführt.



Pressekontakt:
Cindy Junge
Marketing Central Europe
Cashcloud SA
cindy.junge(at)cashcloud.com
www.cashcloud.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile Money: Konsumenten ziehen den größten Nutzen aus Marktwachstum biw AG ermöglicht als erste deutsche Bank private Zahlungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 875699
Anzahl Zeichen: 2615

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Luxembourg



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cashcloud legt Fundamente für Markteintritt in den USA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cashcloud (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sven Donhuysen erklärt 2014 zum Jahr des Mobile Payment ...

Basel/Luxembourg - Das mobile Bezahlen ist auf dem Vormarsch: Nach Aral, McDonalds, Douglas und Kaufhof rüsten nun deutschlandweit immer mehr Händler auf NFC (deutsch: Nahfeldkommunikation) um. Sven Donhuysen, Verwaltungsrat des eWallet-Anbieters c ...

Alle Meldungen von cashcloud