Gleich zweimal darf sich balleywasl* München freuen: Mit dem Intermedia Globe Silver in der Kategorie ONLINE ADVERTISING: Campaigns und dem Intermedia Globe Silver in der Kategorie Corporate Print Business-to-Consumer überreicht die Jury Albert Wasl, Gründer und Managing Partner der Full-Service Kommunikationsagentur für gehobenes Dienstleistungs- und Service-Marketing, die begehrten Trophäen.
(firmenpresse) - München, 16. Mai 2013. Die Online-Kampagne „Urlaub wie vor 30 Jahren“ für die Meliá Hotel-gesellschaft und das Kundenmagazin für die Kempinski Hotelgruppe haben überzeugt. Die Juroren des WorldMediaFestival, eine der wichtigsten internationalen Branchenveranstaltungen für Kommunikationsmedien, honorierten die Leistungen der Münchner Kreativen während der gestrigen Abendveranstaltung im Hamburger Delphi Showpalast. „Es macht uns sehr stolz, diese beiden Auszeichnungen entgegen zu nehmen“, bedankt sich Albert Wasl. „Der intensive Wettbewerb innerhalb der Tourismusbranche verlangt nach immer neuen Ideen und Impulsen, sich als Unternehmen durch besondere Serviceangebote zu differenzieren und in der Zielgruppe nachhaltig zu überzeugen.“ Mit der Verleihung der Awards konnte Wasl, Gründer und Managing Partner der inhabergeführten Agentur balleywasl*, einmal mehr seine Expertise für Service-Marketing im Bereich der Premium-Dienstleistungen erfolgreich unter Beweis stellen.
Die prämierten Projekte im Überblick
Mit dem Kreativkonzept „Urlaub wie vor 30 Jahren“ für Spaniens größte Hotelgesellschaft und weltgrößten Ressortanbieter Meliá, gewinnt balleywasl* den Intermedia Globe Silver-Award beim WorldMediaFestival in der Rubrik ONLINE ADVERTISING: Campaigns. Damit setzen sich die Münchner hinsichtlich Idee, Design und Umsetzung gegen zahlreiche internationale Konkurrenz durch. „Mit Urlaubsschnappschüssen aus den 70er und 80er Jahren wollten wir bei den jungen Familien eine Sehnsucht hervorkitzeln, die sie an frühere Zeiten erinnert, als sie mit ihren Eltern verreist sind“, erklärt Wasl den Grundgedanken. „Über eine starke emotionale Komponente in Verbindung mit attraktiven Frühbucherrabatten rückten wir die Destinationen in Spanien und Kroatien in den Fokus der Urlaubsplanung junger Familien.“ Die Kampagne, die für den deutschen und englischsprachigen Raum konzipiert wurde, setzt nicht nur auf Kindheitserinnerungen. Sie ist auch eine Hommage an Gabriel Escarrer Juliá, der Meliá bereits 1956 gründete und den Tourismus in Spanien maßgeblich mitgestaltet hat.
Für das Kundenmagazin der Kempinski Hotels wurde balleywasl* mit dem Intermedia Globe Silver-Award in der Rubrik Corporate Print Business-to-Customer ausgezeichnet. Der Medien-Mix und die redaktionelle Kontinuität des Magazins überzeugten die Juroren des Tourism WorldMediaFestivals. Seit 1993 betreut balleywasl* die internationale Hotelgruppe mit Sitz in der Schweiz. Vor 9 Jahren übernahm die Münchner Full-Service Kommunikationsagentur die Europa-Ausgabe des Kundenmagazins und baute sie kontinuierlich zum Botschafter der Marke Kempinski aus. 2010 kam die Middle East & Africa Edition hinzu, gefolgt von einer iPad App, einem eMagazine und einer Facebook-Fanpage. „Kontinuität zahlt sich aus. Wir haben es geschafft, das Kundenmagazin in einem phasenweise schwierigen Umfeld nicht nur erfolgreich zu platzieren, sondern durch alle Krisen hindurch ohne einen einzigen Ausfall erscheinen zu lassen“, begründet Albert Wasl die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.
balleywasl* versteht sich als Full-Service Kommunikationsagentur mit besonderer Expertise im Bereich von Premium-Dienstleistungen, insbesondere für die Märkte Hospitality, Medical Care und Automotive Aftersales. 1989 von Albert Wasl gegründet, bildet die Marketingkommunikation mit dem Schwerpunkt auf vertriebsorientiertes Content Marketing und intermedialer Umsetzung heute den Kern des Geschäfts. Die Agentur setzt dabei zum einen auf anspruchsvolle Aufgaben von renommierten Marken sowie auf die Entwicklung eigener Produkte und Angebote, wie z.B. www.arzt-im-web.com. 2012 hat sich balleywasl* an W.H.I.T.E. (www.justgowhite.com) in New York beteiligt, erweitert damit sein internationales Leistungsspektrum und bedient als aktiver Partner die Bereiche W.H.I.T.E. Publications und W.H.I.T.E. Impact. 2013 steht für Firmengründer Albert Wasl der Spin-Off eines Beratungsunternehmens, das in einer ersten Phase Marktpotenzialanalysen und die Prozessberatung anbietet, auf der Agenda. balleywasl* verfügt über gewachsene Kundenbeziehungen, die teils bereits seit über 2 Jahrzehnten bestehen. Mehr unter www.balleywasl.com
balleywasl*
Jana Haubold
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