PresseKat - Neues Fachbuch für den Fashion-Handel: "Mehr Umsatz pro Quadratmeter"

Neues Fachbuch für den Fashion-Handel: "Mehr Umsatz pro Quadratmeter"

ID: 876607

(ots) - Mit dem neuen Fachbuch "Mehr Umsatz pro
Quadratmeter! In 5 Schritten zum Erfolg im Fashion Retail" hat dfv
Fachbuch (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) ein praxisorientiertes
Grundlagenwerk für die Führungskraft im Fashion-Handel auf den Markt
gebracht. Das Buch beschreibt die wichtigsten Erfolgsbausteine, um
strategische Wettbewerbsvorteile aufzubauen, die Filiale am Markt zu
positionieren und vom Wettbewerber zu differenzieren. Mit den
Erfolgsbausteinen gelingt es, Mitarbeiter zielorientiert zu führen
und zu motivieren, damit diese die Kunden kompetent und emotional
überzeugen und begeistern können.

Das Buch baut auf drei Teilen auf: Management, Führung und
Verkauf. Das Themenspektrum reicht von der strategischen Ausrichtung
über Selbstmanagement und effiziente Mitarbeiterführung und
-Motivation bis zum erfolgreichen Verkauf und zu erfolgreicher
Kundenbindung. Regelmäßig eingestreute fiktive Dialoge zwischen Leser
und Autor spiegeln die Situation der Filialleiter und Geschäftsführer
vor Ort wieder und gestalten das Lesen abwechslungsreich.
Checklisten, zum Teil als Download verfügbar, helfen bei der
Umsetzung der Erfolgsbausteine vor Ort.

Der Autor Jochen Hinkel ist Branchenfachtrainer und Berater im
Fashion Retail (Textilwirtschaft). Er ist außerdem
Kooperationspartner der international aufgestellten go! Akademie für
Führung und Vertrieb AG und zertifizierter Trainer. Darüber hinaus
arbeitet er als Lehrbeauftragter an der AMD Akademie Mode & Design,
staatlich anerkannte Hochschule, in Düsseldorf.

Interessierte können das 188-Seiten-starke Fachbuch für 68 Euro
inkl. MwSt. auf www.dfv-fachbuch.de bestellen (ISBN
978-3-86641-277-4). Kostenfreie Rezensionsexemplare können bei
presse(at)dfv.de angefordert werden.

_______________________________________________________________





Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90
Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der
Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird
von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für
Smart¬phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der
dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  'Capital' will Wirtschaft anders erzählen und startet mit komplett neuem Print-, Online- und Mobile-Auftritt: Ganzheitliche globale Sichtweise auf das Thema Wirtschaft (BILD) Design von Werbeagentur Valentum Kommunikation lädt zum „Welterbe erhalten und gestalten“ in Regensburg ein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.05.2013 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 876607
Anzahl Zeichen: 3232

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Fachbuch für den Fashion-Handel: "Mehr Umsatz pro Quadratmeter""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dfv Fachbuch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dfv Fachbuch