„Tradition & Innovation“ – Das aktuelle Kundenmagazin des Grand Hotels verspricht mit seiner Jubiläumsausgabe eine Zeitreise in 150 Jahre bewegte Vergangenheit und erlaubt einen Blick in die Zukunft. Als mehrfach ausgezeichnetes Mitglied der Leading Hotels of the World vertraut das Excelsior Hotel Ernst seit drei Jahren der Corporate Publishing Expertise von balleywasl* München.
(firmenpresse) - München, 23. Mai 2013. „Corporate Publishing ist Markenkommunikation mit Unterhaltungswert auf hohem redaktionellem und gestalterischem Niveau.“ Mit dieser Philosophie berät Albert Wasl, Gründer und Managing Partner der Full-Service Kommunikationsagentur balleywasl*, Unternehmen wie das Excelsior Hotel Ernst, die ihre Werte mit der richtigen Mischung aus Journalismus, Information und Unterhaltung an ihre Kunden kommunizieren möchten.
Mit der Jubiläumsausgabe des Magazins „Tradition & Innovation“ des Excelsior Hotel Ernst gestaltet balleywasl* eine Zeitreise zwischen Vergangenheit und Zukunft auf internationalem Niveau und feiert das Kölner Leben mit Kunst, Kultur und Service. Bei der aktuellen Ausgabe des Magazins, dessen erste Exemplare den Gästen pünktlich zur Jubiläums-Gala überreicht wurden, setzt das Projektteam um Carolin Englert und Patricia Urban wiederholt auf hochwertige Redaktion und elegantes Design. Es lädt ein zum ANSCHAUEN, STAUNEN, HINGEHEN, GENIESSEN und zu 150 JAHRE Excelsior Hotel Ernst. Spannende Reportagen, Gourmet- und Veranstaltungstipps sowie Interviews mit lokalen Persönlichkeiten sollen nicht nur treue nationale wie internationale Gäste des Grand Hotels auf ihrer Reise nach und durch Köln begleiten, auch den lokalen Werbemarkt, der zur Finanzierung des Magazins beiträgt, möchte das Hotel mit dieser gelungenen Mischung überzeugen.
„Für die Luxushotellerie hat strategisches Content Marketing eine große Bedeutung“, weiß Wasl, der unter anderem als Dozent an der Akademie des deutschen Buchhandels zum Thema Corporate Publishing referiert. Gerade im Luxussegment haben Magazine durch ihre Wertigkeit und die Tiefe der Kommunikation eine nach wie vor große Bedeutung, denn sie fördern die Kundenbindung, schärfen das Profil und unterstützen so die Identität. Ein wesentliches Kriterium für den Erfolg ist dabei die Professionalität, mit der Publikationen realisiert werden. Denn nur wenn es gelingt, nutzwertige Produkt- und Dienstleistungsvorteile attraktiv zu verpacken und Markenwerte subtil zu kommunizieren, entwickelt Corporate Publishing als strategisches Instrument im Kommunikationsmix eine messbare und nachhaltige Kraft.
balleywasl* versteht sich als Full-Service Kommunikationsagentur mit besonderer Expertise im Bereich von Premium-Dienstleistungen, insbesondere für die Märkte Hospitality, Medical Care und Automotive Aftersales. 1989 von Albert Wasl gegründet, bildet die Marketingkommunikation mit dem Schwerpunkt auf vertriebsorientiertes Content Marketing und intermedialer Umsetzung heute den Kern des Geschäfts. Die Agentur setzt dabei zum einen auf anspruchsvolle Aufgaben von renommierten Marken sowie auf die Entwicklung eigener Produkte und Angebote, wie z.B. www.arzt-im-web.com. 2012 hat sich balleywasl* an W.H.I.T.E. (www.justgowhite.com) in New York beteiligt, erweitert damit sein internationales Leistungsspektrum und bedient als aktiver Partner die Bereiche W.H.I.T.E. Publications und W.H.I.T.E. Impact. 2013 steht für Firmengründer Albert Wasl der Spin-Off eines Beratungsunternehmens, das in einer ersten Phase Marktpotenzialanalysen und die Prozessberatung anbietet, auf der Agenda. balleywasl* verfügt über gewachsene Kundenbeziehungen, die teils bereits seit über 2 Jahrzehnten bestehen. Mehr unter www.balleywasl.com
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Jana Haubold
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