(ots) -
- Ford nutzt das UEFA Champions League-Finalspiel, um eine
Technologiekampagne mit speziell entwickelten Werbespots zu
Ford-Technologien zu zeigen
- Die Werbespots mit einer jeweiligen Länge von 20 und 30 Sekunden
werden ab Samstag, dem Tag des Champions League-Finales zwischen
Borussia Dortmund und dem FC Bayern München, in ganz Deutschland
ausgestrahlt
- Die Kampagne wird Millionen Fernsehzuschauer auf eine neue
Microsite einladen; unter www.ford.com werden spannende Infos und
unterhaltsame Videos angeboten
- Drei Highlights werden im Fernsehen zu sehen sein: Ford SYNC mit
Notruf-Assistent, Active City Stop und die Panorama-Schiebetür
Ford wird das mit Spannung erwartete Finale der UEFA Champions
League am Samstag publikumswirksam für eine Technologiekampagne
nutzen. Drei Werbespots mit einer jeweiligen Länge von 20 und
30-Sekunden werden ab Samstag, dem 25. Mai 2013, dem Tag des
CL-Finales zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München, in
ganz Deutschland ausgestrahlt. Gezeigt werden innovative
Technologien, die für die aktuelle Ford Fahrzeugfamilie erhältlich
sind. Darüber hinaus wird die Kampagne viele Millionen
Fernsehzuschauer auf eine neu gestaltete Microsite (www.ford.com)
einladen. Neben den auch im Fernsehen gezeigten drei Videos zu Ford
SYNC mit Notruf-Assistent, Active City Stop und der
Panorama-Schiebetür werden dort bereits ab Freitag, dem 24. Mai,
weitere spannende Videos im Internet angeboten.
Die unterhaltsame Kampagne weicht vom Muster herkömmlicher
Autowerbung ab, die üblicherweise einzelne Fahrzeugmodelle zum Thema
hat. Auf diese Weise wird das Markenversprechen von Ford "Eine Idee
weiter" für die 90.000 Fußballfans im Londoner Wembley-Stadion und
etwa 150 Millionen europäische Fernsehzuschauer lebendig.
"Das UEFA Champions League-Finale hat ein größeres TV-Publikum als
der Super Bowl in den USA", sagte Roelant de Waard, Vice President,
Marketing, Sales and Service, Ford of Europe. "Dies ist die perfekte
Gelegenheit, um das Blaue Ford-Oval vielen Millionen Zuschauern in
ganz Europa zu präsentieren - als eine Marke, die faszinierende Autos
mit fortschrittlichen Technologien bietet, die für mehr Sicherheit,
Komfort und Fahrspaß sorgen."
"Die digitale Welt und die sozialen Medien sind ein wesentlicher
Schwerpunkt dieser neuen Kampagne, mit der wir unsere Kunden zu
Gesprächen über Technologien, deren Nutzen und Autos der Zukunft
anregen wollen", ergänzt Carl-Philipp Mauve, Marketingdirektor der
Ford-Werke GmbH.
Ob Internetnutzer die neu gestaltete Seite www.ford.com mittels
Computer, Smartphone oder Tablet besuchen, sie werden einen frischen
Auftritt erleben. Dazu zählt unter anderem eine Scroll-Funktion zur
direkten Erreichbarkeit von Informationen über sichere und
umweltfreundliche Technologien, inklusive speziell erstellter Videos.
Diese Videos bilden zugleich die Grundlage für die TV-Spots während
der Werbepausen beim UEFA Champions League-Finale. Im Zuge der
Kampagne sind deutschlandweit außerdem maßgeschneiderte Printanzeigen
vorgesehen.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz
in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln,
Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in
Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und
Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von
Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Kontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf(at)ford.com