PresseKat - RED NOSE DAY, TAO Sportswear und ProSieben gründen Deutschlands größtes Charity-Laufteam

RED NOSE DAY, TAO Sportswear und ProSieben gründen Deutschlands größtes Charity-Laufteam

ID: 878229

(ots) -
26.05.2013. Laufen und "Liken" für den guten Zweck: RED NOSE DAY, TAO
Sportswear und ProSieben gründen auf Facebook das erste
deutschlandweite RED NOSE DAY Charity-Laufteam. Sportliches Ziel ist,
am Jahresende das größte Charity-Laufteam Deutschlands zu haben und
eine beachtliche Spendensumme für das Kinderhilfsprojekt "Die Arche"
in Berlin-Hellersdorf zu generieren. Dabei hilft das extra designte
RED-NOSE-DAY-Laufshirt. Von jedem verkauften Lauf-Shirt gehen 5 Euro
an "Die Arche".
Getreu dem Motto "Join the RED NOSE DAY Team" kann ab jetzt jeder
unter www.facebook.com/JoinTheRedNoseDayTeam "liken", mitrennen und
das Team um die Coaches Daniel Aminati und Dr. Christine Theiss
verstärken.

Seit zwei Jahren läuft das firmeninterne RED-NOSE-DAY-Team für den
guten Zweck - jetzt laufen sie global. RED NOSE DAY, TAO Sportswear
und ProSieben heben die "RED NOSE DAY"-Mitarbeiterläufe mit "Join the
RED NOSE DAY Team" auf die virtuelle - und somit bundesweite
"Facebook-Ebene". Interne Team-Leader sind Kickboxweltmeisterin Dr.
Christine Theiss und Daniel Aminati. "ProSieben engagiert sich schon
seit vielen Jahren im Benefizbereich und ich bin gerne das Gesicht
für diese tolle Aktion, bei der wir Geld für benachteiligte Kinder
aus dem sozialen Brennpunkt Berlin Hellersdorf sammeln und dort eine
Halle mit Sportgeräten ausstatten", sagt der ProSieben-Moderator.

Für die Wiedererkennung der Rote-Nasen-Läufer sorgt ein eigens
designtes und von TAO Sportswear produziertes Laufshirt. Das
RED-NOSE-DAY-Laufshirt online auf http://www.tao.info/rednoseday zu
erwerben. Von jedem verkauften Lauf-Shirt gehen 5 Euro in die
Ausstattung der "Arche"-Sporthalle.
Mit jedem Facebook-"Like" (www.facebook.com/JoinTheRedNoseDayTeam)
wächst das Team, mit jedem verkauften RED-NOSE-DAY-Laufshirt die
Spendensumme für "Die Arche".





Ãœber 11 Millionen Euro konnten seit dem ersten RED NOSE DAY 2003
zugunsten Not leidender Kinder gesammelt werden.

Weitere Informationen zum RED NOSE DAY unter www.rednoseday.de.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Dagmar Brandau
Tel. +49 [89] 9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl(at)ProSiebenSat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Symbol für das Engagement für Vielfalt, Toleranz und Demokratie 70.000 EUR Erlös bei der 2. Festlichen Operngala in Bonn / Die 3. Festliche Operngala wird am 15. Juni 2014 stattfinden (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2013 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 878229
Anzahl Zeichen: 2583

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RED NOSE DAY, TAO Sportswear und ProSieben gründen Deutschlands größtes Charity-Laufteam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Human Target (mit Bild) ...

Christopher Chance (Mark Valley) ist ein einzigartiger Bodyguard. Er gibt alles dafür, seine Klienten zu beschützen. Dafür integriert er sich unauffällig in das Leben seiner Schutzperson: In seinem neuesten Fall wird Christopher Chance von ...

Alle Meldungen von ProSieben Television GmbH