Über Facebook sucht LAL unter dem Motto „Fremde Länder – Fremde Sitten“ den Sprachreiseschüler des Jahres. Auf den Gewinner wartet eine zweiwöchige Londonreise. Zudem gilt ab sofort die Buchungsfreigabe für Reisen bis Anfang Mai 2014.
(firmenpresse) - München, 28. Mai 2013 – Der Sprachreiseveranstalter LAL sucht kreative Köpfe: Unter dem Motto „Fremde Länder – Fremde Sitten“ können Fans von LAL Sprachreisen unter www.facebook.com/lal.sprachreisen noch bis 20. Juni 2013 ein passendes Reisefoto veröffentlichen und haben damit Chancen auf eine Sprachreise nach London inklusive Flug, Sprachkurs und Unterkunft. Ob ein Bungee-Sprung in Südafrika oder ein Elefantenritt in Nepal – wer einmalige Urlaubserlebnisse fotografisch festgehalten hat, ist aufgefordert diese zu veröffentlichen. Nur noch einen kleinen Text dazu und dann heißt es bei Freunden und Bekannten für das eigene Bild zu werben und ausreichend Stimmen zu sammeln. Die zehn Bilder mit den meisten Stimmen werden anschließend an die LAL-Jury weitergegeben. Diese entscheidet letztendlich über die Platzierung der Finalisten mit dem spektakulärsten Bild.
Der begehrte erste Platz bekommt die Möglichkeit, mit British Airways nach London zu fliegen und auf einer 14-tägigen Sprachreise in der LAL Sprachschule des Jahres in London seine Englischkenntnisse zu verbessern. „Der Gewinner wird während seiner Reise bloggen und den Fans auf Facebook direkt von seinen Erlebnissen aus der britischen Hauptstadt berichten“, erklärt Steffi Athenstaedt, Marketing Managerin von LAL Sprachreisen. Platz zwei und drei erhalten für ihre nächste Sprachreise einen Gutschein im Wert von 100 Euro beziehungsweise 50 Euro. Die besten zehn dürfen sich außerdem über einen Langenscheidt Sprachführer freuen.
Bei wem der Wettbewerb Fernweh auslöst, hat ab sofort die Möglichkeit, alle LAL-Reisen bis Anfang Mai 2014 zu buchen. Vorteil für alle Frühbucher: Flüge, Unterkunft und Schulplätze sind noch komplett verfügbar, auch für die begehrten Winter- oder Osterferien.
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,8 Milliarden Euro im Touristikjahr 2011/12 und Angeboten für über 80 Länder der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 3.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug (www.5vorflug.de) und die Premiummarke Gold by FTI (www.goldbyfti.de) der Mietwagenbroker driveFTI (www.drivefti.de), die Online-Portale www.fly.de und www.drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen (www.lal.de) sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV (www.sonnenklartv.de)das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch BigXtra (www.bigxtra.de), die Aktionsware für alle Vertriebswege produziert, der Consolidator FTI Ticketshop (www.fti-ticketshop.de) sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft (www.tvg-franchiseerfolg.de), die Reisebüros im Franchisesystem führt.
LAL Sprachreisen
FTI Group
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)lal.de
Website: www.lal.de