(firmenpresse) - Die neue virtuelle Serviceberaterin stammt aus dem novomind-„Labor“ und hilft beim Online-Shopping
„Clara“ ist da!
Hamburg, 28. Mai 2013 – „Clara“ ist da! Die vir-tuelle Serviceberaterin steht seit Anfang Mai den Otto-Kunden auf www.otto.de mit Rat und Charme beim Online-Shoppen zur Seite. Immer freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen gibt Clara kleine Hilfestellungen beim sicheren und zielgerichteten Navigieren über die Seiten. Schnell, verständlich, kostenlos – Service pur.
Clara ist ein neuartiger Avatar zur Verbesserung des Online-Shopping-Erlebnisses und stammt aus dem „Entwicklungs-Labor“ von novomind. Die eBusiness-Experten mit Sitz in Hamburg verfügen über langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Im-plementierung smarter und leistungsstarker Lösungen für die moderne Internet-Welt. In enger Zusammenarbeit mit der Fach-Abteilung bei Otto wurde „Clara“ gezielt auf die Ansprüche des modernen Online-Shoppings hin entwickelt und realisiert.
Gebündelte Self-Service-Lösungen
„Die Entwicklung von Clara war ein besonderer Auftrag für uns, weil die Umsetzung alle unsere Kommunikationslösungen bündelt“, sagt Sylvia Feja, Bereichsleiterin eCommunication von novomind. An erster Stelle steht die Integration des Self-Service-Portals in den Kundenservice von otto.de. Sollte „Clara“ einmal „überfragt“ sein, folgt ein Verweis auf die entsprechenden FAQ. Anschließend hat der Kunde die Wahl zwischen einer schnellen Antwort per Chat oder einem Rückrufformular – beides läuft über novomind: Der Chat basiert auf der Software-Lösung novomind iCHAT, das Rückrufformular wird als E-Mail über novomind iMAIL direkt an einen Mitarbeiter des Kundenservice zugestellt. Der Kunde erhält also immer eine Antwort, so schnell es geht – und in jedem Fall durch die Lösungen von novomind.
novomind AG:
Innovative eBusiness-Lösungen für die
moderne Inter-netwelt und für professionelle Kundenkommunika-tion
novomind mit Sitz in Hamburg entwickelt seit 1999 innovative eBusiness-Lösungen für die moderne In-ternetwelt in vier eBusiness-Disziplinen: eCommerce (eShops und Zoomserver), PIM (Produkt-Informationsmanagement), eMarketplace (Marktplatz-integration) und eCommunication (Lösungen für Con-tact- und Servicecenter).
In jedem Leistungssegment gehört novomind zu den Technologieführern in Europa und deckt die gesamte digitale Wertschöpfungskette des Handels und der elektronischen Kundenkommunikation ab.
Auf den Gebieten der elektronischen Kundenkommuni-kation und Mail-Management (eCommunication) ist das Hamburger Softwarehaus das am schnellsten wachsende Unternehmen. Mit den beiden Produktlinien novomind iAGENT und novomind Self Service Solutions können Unternehmen sämtliche Kommunikationskanäle bündeln.
Die novomind AG betreut derzeit mehr als 80 Unter-nehmen, darunter Targobank, Der Club Bertelsmann, Deutsche Rentenversicherung Bund, Ernsting’s family, EnBW, OTTO, QVC und Sixt.
Mehr Informationen auf www.novomind.com