Eine gut gebaute Homepage, ein ansprechendes Design, eine hohe Benutzerfreundlichkeit, ein attraktives Angebot - das sind nur die Grundpfeiler des Erfolgs im Internet. Ohne das notwendige Online Marketing bleiben auch Seiten, die ansonsten alle Voraussetzungen erfüllen, von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet. Das stellt den Betreibern vor große Aufgaben, denn längst ist die Zeit vorbei, als die Arbeit mit Bannerwerbung und einigen geschalteten Anzeigen erledigt war.
(firmenpresse) - Eine gut gebaute Homepage, ein ansprechendes Design, eine hohe Benutzerfreundlichkeit, ein attraktives Angebot - das sind nur die Grundpfeiler des Erfolgs im Internet. Ohne das notwendige Online Marketing bleiben auch Seiten, die ansonsten alle Voraussetzungen erfüllen, von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet. Das stellt den Betreibern vor große Aufgaben, denn längst ist die Zeit vorbei, als die Arbeit mit Bannerwerbung und einigen geschalteten Anzeigen erledigt war.
Heute gehört vielmehr ein umfassender Maßnahmenkatalog zu den erforderlichen Aktivitäten - von einer gekonnten und zuverlässigen SEO über die Präsenz in sozialen Netzwerken bis hin zum Betreiben eines eigenen Blogs oder eines Forums, um Kunden zu informieren und mit Neuigkeiten zu versorgen. Einzelpersonen sind mit einem solchen Aufgabenkatalog schnell überfordert - schließlich will auch die Kernseite noch nebenbei aktualisiert und gewartet werden - von weiteren Aufgaben ganz zu schweigen.
Es ist deshalb nahezu unerlässlich, sich professionelle Verstärkung zu besorgen, die die Vielzahl der einzelnen Aufgaben administriert und arbeitsintensive Bereiche davon betreut. Auch wenn gewisse Bereiche - die Kommunikation mit den Kunden etwa - bis zu einem gewissen Grad auch selber oder von anderen übernommen werden können, brauchen andere wie die SEO und die Website-Optimierung in jedem Fall die Unterstützung von erfahrenen Experten.Auch die Entwicklung einer langfristigen Strategie und einer effektiven Vorgehensweise sollte nicht im Alleingang erfolgen - hier fehlt einer geschlossenen Personengruppe oft der notwendige Überblick und die Kenntnis aktueller Entwicklungen, so dass zeitintensive Fehlschläge kaum zu vermeiden sind. Marketing im Internet hat sich in den letzten Jahren von einer Nische zu einem der wichtigsten Felder für die Imagebildung entwickelt - Informationen werden nur noch in geringem Maße über kommerzielle Medien auf- und wahrgenommen. Im selben Ausmaß haben sich die Möglichkeiten, aber auch die Komplexität immer weiter erhöht.
Red Point Media Ltd.
Geschäftsführer: Eike Palm
Havemannstr.28
12689 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0) 30 347 27 350
E-mail: info((at))seoxt.de
Web: http://www.seoxt.de