Neu ab Mai: Aktuelle Modelle der Case Logic Notebook-Taschen, -Rucksäcke und -Hüllen sowie neue Foto-Taschen – optimal auf die Marktbedürfnisse angepasst
(firmenpresse) - Holzkirchen, im April 2009. Der Arbeitsalltag wird immer mobiler: Mit 62 Prozent Marktanteil im Jahr 2008 haben Notebooks die stationären PCs bereits überholt1. Besonders kleine, handliche Notebooks (7 bis 10 Zoll) und große Notebooks (16 bis 18 Zoll), die als Desktop-PC-Ersatz dienen, liegen im Trend. Auch der Kamera-Absatz steigt weiterhin: im Jahr 2008 wurden im Vergleich zum Vorjahr neun Prozent mehr digitale Kameras verkauft2. Für digitale Spiegelreflexkameras (SLR) wird 2009 sogar ein Mehr-Absatz von 25 Prozent erwartet3.
Case Logic ist auf die derzeitigen und künftigen Markt- und Hardware-entwicklungen perfekt vorbereitet: Der Spezialist für Notebooktaschen und Aufbewahrungslösungen für Audio-, Media-, Computer- und Foto-Hardware hat neue, durchdachte Notebook- und Kamerataschen ge-nau für diese neuen Trendprodukte entwickelt.
Alle Case Logic Modelle sind dank der hochwertigen Materialien und einer ausgezeichneten Verarbeitung besonders langlebig und bieten sicheren Schutz für die empfindliche Hardware. Außerdem bietet der Hersteller eine Garantie von bis zu 25 Jahren auf seine Produkte. Die Taschen überzeugen zudem durch innovative Zusatzfunktionen, das ansprechende, modische Design und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Praktische, größtenteils patentierte Details machen das Alltagsleben somit noch ein bisschen einfacher:
o „Speed Pocket™“ garantiert den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Gegenstände, wie z.B. Schlüssel oder Flugtickets
o„Power Pocket™“ bietet eine separate Verstaumöglichkeit des Netzadapters
o„Smart Organisation™“ gewährt eine übersichtliche Aufbewah-rung des Zubehörs
o„Office Anywhere™“ gewährleistet, dass auch die befüllte, ge-öffnete Tasche stehen bleibt und nicht umfällt
Die Neuheiten im Ãœberblick:
Neue Case Logic Notebook-Taschen und -Rucksäcke
Bequeme Aufbewahrungsmöglichkeiten für Subnotebooks von 7 bis 10 Zoll bietet die neue Notebook-Tasche „Business Casual“ (BUA10K), die die erfolgreiche BNA-Serie ergänzt. Hochwertiges Nylon-Material, zusätzliche Fächer für das Zubehör sowie das PowerPocket™ zur se-paraten Aufbewahrung des Netzadapters sind nur einige Features des komfortablen „Mini-Transporters“.
Mit der Notebook-Messenger-Tasche „Professional“ aus der BMB-Serie sind Geschäftsreisende bestens gerüstet: sie ist aus besonders leichtem und strapazierfähigem Nylon-Material gearbeitet und bietet dank eines gut gepolsterten Notebookfachs optimalen Schutz für Note-books von 15,4 bis 17 Zoll. Zahlreiche Fächer und Seitentaschen bie-ten zudem ausreichend Stauraum für jede Menge Zubehör und Was-serflaschen. Der gepolsterte Schultergurt erleichtert das Tragen und eine Trolley-Befestigungsmöglichkeit sorgt für Entlastung auf Reisen.
Aus extrem leichtem und strapazierfähigem Nylon-Material ist der
Notebook-Rucksack „Professional“ (BBP-Serie) gefertigt. Ein Note-bookfach mit doppelter Polsterung sowie ein Organizer-Panel mit Auf-bewahrungsmöglichkeiten für CDs/DVDs, Stifte, Kabel usw. sorgen für perfekten Schutz von Notebooks bis 15,4 bzw. 17 Zoll. Zahlreiche prak-tische Details wie eine farblich abgestimmte Tasche für zwei USB-Sticks oder ein seitliches Wasserflaschensteckfach machen den modi-schen Rucksack zum beliebten Reisebegleiter.
Mit den neuen Notebook-Neoprenhüllen „Classic“ der PLS-Serie
(7 bis 17 Zoll) und „Classic“ der ENS-Serie (13,3 bis 17 Zoll) hat
Case Logic schützende Hüllen entwickelt, die es erlauben, Notebooks in jeder Tasche sicher zu transportieren. Das robuste, wetterbeständige Neopren-Material mit weichem Veloursinnenfutter schützt die Hardware zuverlässig vor Beschädigungen. Ein hochwertiger Reißverschluss bietet schnellen Zugriff. Zur sicheren Aufbewahrung des Netzadapters sind die Notebook-Hüllen der PLS-Serie mit einem separaten Power-Pocket™-Fach ausgestattet.
Der neue Notebook-Rucksack „Lightweight“ (KLB15) ist aus be-sonders leichtem, hochwertigen Nylon- und Hartschalen-Material gear-beitet. Dank durchdachter Ausstattung wird Zubehör übersichtlich und sicher verwahrt oder ein Umfallen der Tasche auch im geöffneten Zu-stand verhindert. Das „Leichtgewicht“ unter den Case Logic Rucksä-cken ergänzt die KLC-Serie und ist für Notebooks bis 15,4 Zoll geeig-net.
Optimierte Taschen für Trend-Größen 7 bis 10 Zoll und 16 bis 18 Zoll
Glänzende Aussichten für die neuen kleinen und großen Notebookfor-mate: Für die Größen 7 bis 10 Zoll und 16 bis 18 Zoll erweitert Case Logic das bestehende Sortiment um kompatible Modelle. Ob klassische Notebooktaschen (PNC-, VNC-, VNCI- NCV-Serie) oder Kamerata-schen (TBC-Serie) – in allen Produktlinien gibt es ab sofort auch pas-sende, durchdachte Aufbewahrungs- und Transportlösungen für die trendigen Formate.
Professionelle und Hobby-Fotografen werden die neuen Foto-Taschen und den Foto-Rucksack „Sport“ (PSL-Serie) schätzen. Digitalkame-ras, Camcorder, SLR sowie die benötigte Ausrüstung wie Speicherkar-ten und Ladekabel finden in den sportlichen Taschen genügend Platz. Die Serie überzeugt weiter durch hochwertiges, wasser- und schmutz-abweisendes Nylon-/Lycra-Material und das besonders weiche Innen-futter aus hochwertigem Lycra, das die empfindliche Hardware beson-ders schützt. Der abnehmbare, gepolsterte Schultergurt bietet ange-nehmen Tragekomfort.
Eine Übersicht über alle Case Logic Neuheiten 2009 sind im aktu-ellen Flyer zu finden.
Produkte der Marke Case Logic werden in Deutschland und Österreich exklusiv durch Avery Zweckform vertrieben.
1Quelle: Bitkom – Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien e.V., 2008
2Quelle: CEMIX – Consumer Electronics Markt Index, 2008
3Quelle: BVT-Bundesverband Technik des Einzelhandels, 2008
4Quelle: GfK Retail an Technology, Retail Audit Luggage, Deutschland, Februar – Dezember 2008
Avery Dennison Zweckform Office Product Europe GmbH ist führend bei inno-vativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bie-tet das Unternehmen in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Europa, überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Lo-gistik setzt.
Die Avery Dennison Zweckform Office Product Europe GmbH ist Teil der Avery Dennison Corporation, Pasadena / Kalifornien (USA). Im Geschäftsjahr 2008 erzielte die Avery Dennison Corporation, die zu den Fortune US 500 Unternehmen zählt, einen Umsatz von 6,7 Mrd. $. Mehr als 36.000 Mitarbeiter sind weltweit in über 60 Ländern für Avery Dennison tätig.
Menyesch Public Relations GmbH
Kattrepelsbrücke 1, D-20095 Hamburg
Tel: +49 (0)40-36 98 63-0, Fax: +49 (0)40-36 98 63-10
EMail: kontakt(at)m-pr.de, Internet: www.m-pr.de
Menyesch Public Relations GmbH
Kattrepelsbrücke 1, D-20095 Hamburg
Tel: +49 (0)40-36 98 63-0, Fax: +49 (0)40-36 98 63-10
EMail: kontakt(at)m-pr.de, Internet: www.m-pr.de