(ots) - Innovative Media-Lösung im Bereich IT, Consumer
Technology und Gaming / Werbekunden profitieren von hochqualitativen
redaktionellen Inhalten und ausgeprägter Zielgruppen-Kompetenz von
IDG / Kontextbasierte Filter erlauben präzise Zielgruppen-Ansprache /
IDG-Netzwerke bieten größtmögliche, skalierbare Reichweite /
Erfolgreiche Verknüpfung der Bedürfnisse von Konsumenten mit den
Angeboten von Werbekunden
Die IDG Communications Media AG, München, erweitert ihr
Online-Vermarktungsportfolio um die "Technology Audience Platform".
Damit steht Werbekunden aus den Bereichen IT, Consumer Technology und
Gaming ab sofort eine neue und innovative Lösung zur Verfügung,
Werbebotschaften zielgenauer denn je und mit größtmöglicher
Reichweite an relevante Zielgruppen im Internet zu vermitteln. Ein
exakt aufeinander abgestimmtes System kontextbasierter Filter
ermöglicht es, genau die richtigen User zur richtigen Zeit am
richtigen Ort zu erreichen und Streuverluste damit auf ein Minimum zu
reduzieren. Die eigenen Premium-Online-Angebote von IDG, die rund 80
etablierten Vermarktungspartner im IDG TechNetwork und die mehr als
35 Partner im OnlineWelten-Netzwerk garantieren Werbekunden eine
umfassende Reichweite bei der Online-Vermarktung.
Das auf IT- und Tech-Themen spezialisierte Medienhaus IDG steht
seit vielen Jahrzehnten für hochqualitative Inhalte und Informationen
im Technologie-Umfeld sowie für eine sehr ausgeprägte
Zielgruppen-Kompetenz. "Wir bedienen mit unseren Medienmarken teils
sehr spitze Zielgruppen. Speziell im B2B-Umfeld bildeten hohe
Zielgruppenaffinität und große Reichweite bislang jedoch eher einen
Gegensatz. Mit der 'Technology Audience Platform' bieten wir
Tech-Kunden nun eine innovative Media-Lösung, um diesen Gegensatz
erfolgreich zu überwinden", sagt York von Heimburg, Vorstand der IDG
Communications Media AG.
In der Praxis geschieht dies auf zwei Ebenen: Zunächst bestimmt
IDG gemeinsam mit den Kunden relevante Merkmale der gewünschten
Zielgruppe. Dabei werden konkrete Themen- und Interessenschwerpunkte
- zum Beispiel Cloud Computing, Tablet-PCs oder Datensicherheit -
ebenso festgelegt wie demografische Aspekte oder Business-Daten.
Zudem wird insbesondere das Informationsverhalten der User, das heißt
welche redaktionellen Inhalte in einem bestimmten Zeitraum wann und
wie lange konsumiert wurden, dabei berücksichtigt. Wer etwa binnen
weniger Tage viele Testbeiträge zu Smartphones liest, steht sehr
wahrscheinlich vor einer Kaufentscheidung und ist für entsprechende
Werbung eventuell empfänglicher. Auf der zweiten Ebene erfolgt
schließlich die Distribution der Werbebotschaften. Dabei ist die
genaue Reichweite über alle IDG-Webaktivitäten, die insgesamt circa
400 Millionen Page Impressions erzielen, sowie über weitere
technische Plattformen, sogenannte "Ad Exchanges", je nach
Kundenwunsch skalierbar.
"Durch die Kombination aus relevanten Inhalten und ausgereiftem
Targeting erreichen wir gezielt die gewünschten Nutzer, genau zur
richtigen Zeit und im bestmöglichen Umfeld. In Verbindung mit unserem
qualifizierten, reichweitenstarken Netzwerk entsteht damit ein
ungemein kraftvoller Hebel für die erfolgreiche Online-Vermarktung",
sagt Michael Beilfuß, Verlagsleiter IDG Business Media GmbH. So
können Werbekunden bei Nutzung des gesamten verfügbaren IDG-Netzwerks
zum Beispiel für das populäre Keyword "Cloud" eine Reichweite
erzielen, die rund zwanzigmal größer ist als die alleinige
Online-Reichweite der IDG-Medienmarke COMPUTERWOCHE.
"Online-Werbeplanung darf heute nicht mehr auf einzelne Medien
abzielen in der Hoffnung, dort dann schon die richtigen Rezipienten
zu erreichen. Der Nutzer selbst ist das Ziel und zwar genau dann und
überall dort, wo er sich tatsächlich im Netz aufhält", betont Michael
Beilfuß. "Mit der 'Technology Audience Platform' verknüpfen wir also
die Bedürfnisse der Konsumenten mit den Angeboten der Werbekunden.
Die ersten Resonanzen darauf sind sehr vielversprechend."
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Pressekontakt:
York von Heimburg,
Vorstand IDG Communications Media AG,
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