(ots) - Er ist einer der leidenschaftlichsten,
vielseitigsten und besten Charakter-Schauspieler und Musiker, die wir
haben. Ulrich Tukur (56) glänzt in leichten wie in schweren Rollen,
im TV wie auf der Theaterbühne. Und als Sänger und Akkordeon-Virtuose
heizt der geniale Künstler mit seinen "Rhythmus Boys" seinen Fans
kräftig ein.
Im Interview mit der monatlichen Zeitschrift MEINS erklärt Ulrich
Tukur auf die Frage, ob er ein Glückskind sei: "O ja, ich hatte
Glück! Aber ich bin auch immer hell und wach aufs Leben zugelaufen
und hatte meine Leidenschaften. Wenn mich der glückliche Moment
streifte, habe ich ihn gepackt und festgehalten und versucht, das
Beste daraus zu machen."
Welche Rolle Freunde in seinem Leben spielen? Ulrich Tukur, der
mit seiner Frau Katharina John in Venedig und in der Toskana lebt, zu
MEINS: "Freunde, Menschen und Tiere, sind alles, was ich habe. Sie
teilen dieses Leben mit mir. Was wäre ich ohne sie? Ich brauche
Menschen, ich liebe sie, auch wenn sie mir manchmal furchtbar auf die
Nerven gehen. Und wenn ich längere Zeit zu Dreharbeiten muss, dann
geht das nicht ohne meinen Hund. Ich kann sehr schlecht alleine
sein!"
Zum Thema Älterwerden und Angst vor dem Sterben äußert sich der
gebürtige Schwabe Ulrich Tukur im Gespräch mit MEINS: "Glücklich der
Mensch, dem das keine Angst macht! Das Leben ist ein wunderbares
Geschenk. Es ist eine Freude zu reisen, zu wandern, im Meer zu
schwimmen, sich unter südlichen Sternen mit einem herrlichen Wein zu
betrinken, gut zu essen, zu musizieren und zu lieben... Und dann soll
das alles plötzlich vorbei sein? O ja, ich habe Angst, ich denke
jeden Tag an meine Endlichkeit. Aber jeden Tag finde ich auch die
Kraft, darauf zu pfeifen und weiterzumachen."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "MEINS" zur Veröffentlichung
frei. Das vollständige Interview erscheint in MEINS, Heft 7 (EVT 5.
Juni 2013). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sekretariat "MEINS", Telefon: 040/3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com