(ots) - Die zurückliegende Fußball-Spielzeit war in
vielerlei Hinsicht eine denkwürdige, allen voran das 50-jährige
Jubiläum der Bundesliga und die Rekordsaison des FC Bayern München
mit dem ersten Triple-Gewinn durch eine deutsche Mannschaft.
Beeindruckende Zahlen brachte die Saison auch für Sky. Ob
Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League,
DFB-Pokal, Premier League oder die österreichische Bundesliga:
Zwischen dem 20. Juli 2012 und dem 1. Juni 2013 über-trug Sky 1.349
Spiele live. Während der 316 Tage andauernden Saison konnten Sky
Kunden an 224 Tagen Spitzenfußball live erleben, durchschnittlich an
fünf Tagen pro Woche. In Summe berichtete Sky 221.775 Minuten live
rund um den Ball, was einer Sendestrecke von 154 Tagen entspricht.
Die Fußball-Saison 2012/13 bot dabei viel Anlass zur Freude. Sky
Sportchef Burkhard Weber: "Im Fußball sind die Tore das Salz in der
Suppe. Und nirgendwo jubelt man so oft wie bei Sky. Allein in der
vergangenen Saison konnten unsere Kunden 3.873 Treffer aus den besten
Vereinswettbewerben Europas live erleben. Mit der Unterstützung von
Robert Lewandowski, Lionel Messi und allen Topspieler in Europa
wollen wir diese Mar-ke in der kommenden Saison übertreffen."
Bei den wichtigsten Spielen stets vor Ort ist der Sky Truck. Zum
"Topspiel der Woche" sowie bei ausgewählten nationalen und
internationalen Spitzenspielen hat er einen Stammplatz vor den
Stadien Deutschlands und Europas. Während der zurückliegenden
Spielzeit legte der Bus insgesamt über 85.000 Kilometer und damit
mehr als den doppelten Erdumfang zurück.
Der Dauerbrenner unter den Sky Kommentatoren war Marcel Meinert.
In Summe aus Einzelspielen und Konferenzen kam er auf insgesamt 124
Kommentatoren-Einsätze bei den Live-Übertragungen auf Sky. 164
unterschiedliche Gäste waren im Laufe der Sai-son bei den
Sport-Eigenformaten Sky90, Samstag LIVE! und Mein Stadion zu Besuch.
Hinzu kommen noch zahlreiche Gäste im Rahmen der
Live-Berichterstattung aus den Stadien sowie im Studio an den
Spieltagen der UEFA Champions League. Während der Sendungen am
Dienstag und Mittwoch servierte Sky insgesamt 496 Gläser Wasser sowie
124 Schalen Gummibärchen. Die Ankündigung der Gäste, der Versand
ihrer wichtigsten Aussagen und Ausblicke auf die Höhepunkte des Sky
Fußball-Programms wurden im Laufe der Saison in 381
Medienmitteilungen kommuniziert.
Ãœber Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das
führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet
über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten
Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können
bis zu 65 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines
3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist
das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Pressekontakt:
Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland