Mataró, Spain, 05/06/2013
Was Hunde und Babys verbindet? Miscota - Eröffnung des 2ten Onlineshops!
(firmenpresse) - Das E-Commerce Unternehmen Miscota mit Sitz nahe Barcelona, Spanien, hat eine Expansionsstrategie erstellt, um seine Präsenz im europäischen Online-Einzelhandelsmarkt zu stärken.
Nach dem erfolgreichen Start des ersten Online-Shops Miscota, eröffnet Miscota E-Commerce S.L. nun einen zweiten Online-Shop: Beibito. Dieser Shop bietet alles fürs Baby und vergrößert somit das Portfolio des Unternehmens und die Produktpalette, welche mit 30.000 Produkten bereits ein sehr breites Sortiment aufweist.
Der Fokus des Unternehmens liegt weiterhin auf Europa, da so die vorhandenen Handelskontakte, die innerhalb der vergangenen 17 Monaten geknüpft wurden, gestärkt werden können. Mit dem Eröffnen einer neuen Produktlinie werden neue Kunden angeworben und die Marke „Miscota“ gewinnt weiter an Bedeutung.
Der Online-Shop Beibito wurde in folgenden Ländern eröffnet: Spanien, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Großbritannien, Portugal, Niederlande und Belgien. Zudem wurden einige Veränderungen in den Bereichen Logistik und Marketing vorgenommen. Diese sollen den Umsatz steigern und den Markteintritt in weitere Lände vorbereiten. Darüber hinaus profitiert eine größere Anzahl an Kunden in verschiedenen Segmenten von den Vorteilen von Miscota: Qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen, schnell und einfach nach Hause geliefert.
Der neue Shop bietet im Moment 2.500 Produkte an. Bis Ende des Jahres wird die Produktauswahl auf 100.000 vergrößert. Bekannte Marken wie Chicco, McLaren und Römer sind nur einige von vielen Marken, die Beibito anbietet.
„Wir wissen, dass noch ein langer Weg vor uns liegt, daher möchten wir unseren Service noch schneller und effizienter gestalten. Unser Vorbild ist das Musterbeispiel American Quidsi. Diese haben mit Diapers.com angefangen und sind nun der größte Babyzubehör-Online-Shop. Nachdem wir nun Beibito eröffnet haben, werden wir unser Portfolio kontinuierlich erweitern und bald mit der Planung für einen zweiten Firmensitz beginnen. Mit dieser Strategie steht uns ganz Europa offen.“ Albert Costa, CEO Miscota.
Miscota S.L. wurde Ende 2011 in Barcelona von zwei jungen Unternehmern gegründet und hat 50 Mitarbeiter. In den folgenden Monaten möchte sich Miscota als eines der Top E-Commerce Unternehmen in Europa etablieren, indem weitere europäische Märkte eröffnet werden und neue exotische Marken entstehen.
Geraldine Knopf
Marketing und Sales
Misota E-Commerce S.L.
Carrer Pascual Madoz 12, 08301 Mataró
Spanien
Telefon: 0 3222 1091 824
geraldine.knopf(at)miscota.de