Viral Marketing ist ein Massenvirus mit hohen Involvement Chancen.
(firmenpresse) - Virale Marketingmaßnahmen erfordern außergewöhnliche Kreativkonzepte, klare Strategien und Planung und viel Erfahrung bei der operativen Kampagnendurchführung. Eine gute Kreatividee ist ebenso entscheidend wie zielgruppenrelevante Massen einzubinden und die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen, um einen besonderen Buzz zu kreieren - Wir als dot-gruppe unterstützen Sie darin und teilen mit Ihnen Erfolgserlebnisse.
Vorab sollte eine Analyse der Zielgruppen vorgenommen werden, um herauszufiltern in welchen Alltagssituationen die User welche sozialen Communities nutzen, um diese in den Fokus der Kampagne zu rücken. Die Verbreitung des Virus wird über eine Strategie, Planung und Durchführung des Seeding gewährleistet. Die erfahrenen Kampagnenmanager der dot-gruppe sorgen in allen Kampagnenphasen für die Zielerreichung.
Welche Tools können im viralen Marketing eingesetzt werden und wie können User diese weiterpublizieren?
Eine gelungene Viral Marketing Kampagne sollte ausgefallen und humorvoll sein und nicht augenscheinlich nach einer Vermarktungsstrategie schreien, denn letztendlich soll die Botschaft mit Freunden und Familie als Empfehlung geteilt werden. Für virales Marketing (URL: http://dot-gruppe.com/de/viral-virales-marketing-agentur/) eignen sich Videoclips, Spiele und Animationen. Blogs, Foren und Communities bilden die Basis für Seeding-Botschaften im Viral Marketing, um Inhalte schnell und gezielt zu verbreiten. Das Sharen einer viralen Marketing Kampagne mit Freunden und Familie geschieht häufig per E-Mail, Webblogs, Skype , sowie auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter oder diversen Medienberichten, die über ungewöhnliche und ausgefallene Aktionen aus dem Internet kommunizieren.
Welche Faktoren spielen eine Rolle um einen Erfolg im viralen Marketing zu generieren?
Grundsätzlich sind die Erfolgsfaktoren für ein gelungenes Viral Marketing die Kombination aus:
Unkompliziert und Ausgefallen, Aktuell und Individuell, Humor und Unterhaltung, Auslösen von Gefühlen, Anregung etwas weiter kommunizieren zu wollen. Wichtiges Kriterium im viralen Marketing ist, dass genau dort in den Blogs, Foren und Communities und anderen sozialen Netzwerken, wo sich die Zielgruppen aufhalten, keine lästigen und gewöhnlichen Werbemaßnahmen abspielen.
Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.
dot-gruppe / dot-films GmbH
Sebastian Frank
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
pr(at)dot-gruppe.com
0304677660
http://www.dot-gruppe.com