(firmenpresse) - In einer aktuellen Bewertung von Öko-Test sind erneut verschiedene Buttermarken getestet worden. Dabei hat die Butter „Kerrygold Original Irische Butter“ das Testurteil „sehr gut“ erhalten. Bereits 2007 untersuchte das kritische Verbrauchermagazin 22 Buttermarken, die nach Kriterien wie Geschmack, Geruch, Streichfähigkeit und Schadstoffgehalt bewertet wurden. Mit dem aktuellen erfolgreichen Ergebnis unterstreicht Kerrygold seine Beliebtheit und Berechtigung, die Nummer 1 im Buttersegment in Deutschland zu sein.
Wiesbaden, 08. Mai 2009. Ein hoher Anspruch der irischen Molkereimarke Kerrygold an Qualität und Herstellung von Butter zahlt sich aus. Bei der aktuellen Bewertung und dem Testurteil „sehr gut“ von Öko-Test (Ausgabe 4/2009) überzeugte die Butter „Kerrygold Original Irische Butter“ die Experten durch sehr guten Geschmack, Geruch und Streichfähigkeit. Für jedes dieser Kriterien erhielt das Premiumprodukt die volle Punktzahl. Auch bei der Prüfung inhaltlicher Schadstoffgehalte bewies die irische Butter einen hohen Qualitätsanspruch an Zutaten und Verarbeitung.
Das Irish Dairy Board (IDB) ist die Marketing-Organisation der irischen Milchwirtschaft. Sie wurde 1961 gegründet, um im Auftrag ihrer Partner, der irischen Milchbauern und Molkereien, Milchprodukte im Ausland zu vermarkten. Inzwischen gehen Exporte in über 70 Länder, und die IDB ist der größte Exporteur der irischen
Nahrungsmittelindustrie. In Deutschland befindet sich der Sitz der IDB in Neukirchen-Vluyn.
Als wesentliches Marketinginstrument hat die IDB die Marke Kerrygold geschaffen, unter der irische Milchprodukte von Premiumqualität international vertrieben werden. Vorreiter war die Kerrygold-Butter. Mit dem Beitritt Irlands zur Europäischen Gemeinschaft 1973 testete die IDB die Marktchancen irischer Butter im Ausland und entwickelte speziell für den deutschen Markt ein Premiumprodukt in Goldfolienverpackung. Es wurde sofort von TV-Werbung gestützt.
Heute, nach über 30 Jahren, steht Kerrygold Original Irische Butter nach Beliebtheit und Verbrauch an der Spitze aller in Deutschland angebotenen Buttermarken und ist mit 16 Prozent Marktanteil im deutschen Buttermarkt unagefochtener Marktführer. Die IDB Deutschland GmbH vertreibt jährlich 33.000 Tonnen Butter und Käse der Marke Kerrygold in Deutschland.
Inzwischen gibt es neben der Original Irischen Butter von Kerrygold noch weitere Produkte, zum Beispiel Original Irische Kräuterbutter und Original Irischen Landkäse.
Unternehmenskontakt:
Kerrygold, Patricia Kief
Kerrygoldstr. 1, 47506 Neukirchen-Vluyn
Tel.: 02841/8880-384
E-Mail: pkief(at)idb-deutschland.de
Agenturkontakt:
P.U.N.K.T. PR GmbH,
Siegmund Kolthoff / Viktoria Wenz
Theodorstraße 41a, 22761 Hamburg
Tel.: 040/853760-16
E-Mail: vwenz(at)punkt-pr.de