PresseKat - HMI: Finanzkompass 2.0 – Die neue Generation des Finanzkompasses

HMI: Finanzkompass 2.0 – Die neue Generation des Finanzkompasses

ID: 88485

HMI-Finanzkompass berücksichtigt individuelle Kundenwünsche

Hamburg, im Mai 2009: Die HMI hat jetzt die zweite Generation von ihrem Erfolgsmodell Finanzkompass, dem einzigartigen Beratungsinstrument der HMI, ins Leben gerufen. Mit dem neuen Finanzkompass können HMI-Unternehmer ihren Kunden ab sofort eine absolut umfassende Strategie präsentieren, mit deren Hilfe die Kunden ihre finanziellen Ziele erreichen können. Der neue HMI-Finanzkompass berücksichtigt in vollem Umfang individuelle und sich im Laufe eines Lebens verändernde Kundenwünsche.

(firmenpresse) - Der modulare Aufbau des Finanzkompasses präsentiert sich ab sofort noch detaillierter. In die Überarbeitung dieses einzigartigen modularen HMI-Beratungsinstruments sind ein Jahr Praxiserfahrung eingeflossen. So berücksichtigt der neue HMI-Finanzkompass eine noch größere Anzahl von Themenfeldern der kurz-, mittel- und langfristigen Finanzplanung. Die so genannten „Navigatoren“ des Finanzkompasses wurden neu gestaltet und bieten Kunden mehr Transparenz über die breit gefächerte Produktpalette der HMI. Damit unterstützen und fördern sie den kundenorientierten Gesprächsablauf. Auch das Gutachten für die Kunden präsentiert sich beim Finanzkompass der HMI in einem neuen Look. Die Kunden profitieren von der neuen Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit ihres persönlichen Finanzplanes.

Die bewährte Grundphilosophie des Finanzkompasses bleibt unverändert. Nach wie vor sind die Navigatoren modular einsetzbar und je nach Kundensituation individuell anzuwenden – die neue Generation des Finanzkompasses gewährleistet darüber hinaus die Einheitlichkeit der fundierten und qualifizierten HMI-Beratung. So sind die Menschen bei jedem HMI-Unternehmer „kaiserlich versichert“.


Ãœber die HMI
Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Dabei profitiert die HMI von der engen Partnerschaft zwischen der Hamburg-Mannheimer und der gesamten ERGO-Versicherungsgruppe sowie von deren Sicherheit und Größe. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstärke und -bekanntheit und eine effektive, funktionierende Infrastruktur, die den Weg frei macht für Erfolg.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hamburg-Mannheimer ist eine der führenden Marken in der deutschen Lebens- und Unfallversicherung. Seit rund einem Jahrhundert setzen Kunden ihr Vertrauen in die Marke Hamburg-Mannheimer. Ihre mehr als fünf Millionen Kunden erhalten langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen zur Vorsorge und Vermögensbildung. Zusätzlich zur Schaden- und Rechtsschutzversicherung verfügt die Hamburg-Mannheimer auch über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern, und sie ist Partner des Deutschen Handballbundes. 2008 erzielte sie Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als 3,5 Mrd. Euro. Die Hamburg-Mannheimer gehört zur ERGO-Versicherungsgruppe und damit zur Münchener-Rück-Gruppe, einem der weltweit führenden Risikoträger. Mehr unter www.hamburg-mannheimer.de



Leseranfragen:

HMI
Marc Jacobi
Ãœberseering 45
22297 Hamburg
Tel.: 0 40/63 76-3831
Kontakt(at)vdhmi.de
http://www.hamburg-mannheimer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Credit Europe Bank erweitert ihr Festgeldangebot Gut versichert im Alltag – welche Policen wirklich sinnvoll sind
Bereitgestellt von Benutzer: HMIpresse
Datum: 08.05.2009 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88485
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HMI: Finanzkompass 2.0 – Die neue Generation des Finanzkompasses"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HMI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HMI UND JÃœRGEN KLOPP BEENDEN DIE ZUSAMMENARBEIT ...

Hamburg, 1. Juni 2011. Ab sofort wirbt der frisch gekürte Deutsche Meister nicht mehr als Markenbotschafter für die HMI. Grund dafür ist die negative Medienberichterstattung rund um eine Veranstaltung aus dem Jahre 2007. Beide Seiten bedauern ...

Alle Meldungen von HMI