(ots) -
Eine Millionen-Idee, fünf Freunde und 50 Millionen Euro für
Deutschlands aktive Ausmister. Ob nicht mehr gebrauchte Handys in der
Schublade, ausgelesene Bücher auf dem Dachboden oder die alte
DVD-Sammlung im Keller - der einfache Online An- und Verkaufsshop
reBuy.de zeigt, dass sich Ausmisten lohnt und hat bereits über 50
Millionen Euro an seine Kunden in ganz Deutschland ausgezahlt.
"Auf jetzt, Hintern hoch! Einfach zu Hause ausmisten: Schnapp dir
deine Handys, Bücher, Filme, Spiele, Elektronik und dann ab damit zu
reBuy." Dass es manchmal nur einen kleinen Anstoß braucht um den
inneren Schweinehund zu überwinden, zeigt die reBuy.de TV-Kampagne
seit Anfang des Jahres. Der Aufforderung zum Ausmisten von den
Gründern Lawrence Leuschner und Marcus Börner sind so viele Deutsche
gefolgt, dass das Unternehmen mittlerweile mehr als 50 Millionen Euro
an seine Kunden auszahlen konnte. Das Entrümpeln geht dank des
reBuy-Prinzips ganz einfach: die ISBN-, EAN-Nummer oder den Namen der
nicht mehr benötigten Medien- und Elektronikartikel auf reBuy.de
eingeben, Festpreis erfahren, Paket von reBuy.de abholen und Geld
auszahlen lassen.
Was 2004 im Keller des Elternhauses von Lawrence Leuschner
zwischen Schulbüchern als Idee entstand, haben bis heute mehr als 3.5
Millionen Kunden genutzt, Platz in ihren Schränken geschafft und
ihren Geldbeutel aufgefüllt. "Es gibt noch so viele Haushalte in
Deutschland, die noch nie richtig ausgemistet haben. Wir wollen die
Menschen motivieren aufzustehen und auszumisten, denn in ihren
Schränken liegt bares Geld", so der reBuy.de Gründer und
Geschäftsführer Lawrence Leuschner.
Genügend Platz für die gebrauchten Schätze der Deutschen schafft
das Unternehmen gerade durch die Grundsteinlegung einer zweiten
Logistikhalle "Die erste Lagerfläche, ein Billy-Regal, steht
mittlerweile im Eingang unseres knapp 10.000 qm großen
Logistikzentrums in Berlin. Durch den Bau einer zweiten Halle
verdoppeln wir unsere Logistik und schaffen Platz für weitere mehrere
Millionen Artikel. Denn wir sind sicher, dass in Zukunft noch viel
mehr Deutsche ihre 'Hintern hochbekommen', uns ihre Sachen schicken
und wir bald schon die 100 Millionen Euro-Auszahlgrenze erreichen
werden", motiviert Lawrence Leuschner.
Hier geht es zur Website: www.reBuy.de
Pressekontakt:
reBuy reCommerce GmbH
Franziska Fuchs
Public Relations
+49 30 600 313 156
f.fuchs(at)rebuy.de
presse.reBuy.de