Weiterbildung ist der Grundbaustein eines erfolgreichen Unternehmens. Dies ist auch die Aussage von Reinhold Würth, Geschäftsführender Gesellschafter der Würth GmbH & Co. KG, der die Meinung vertritt: „[…] Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt zum Grab […]“
(firmenpresse) - Diese Erkenntnis ist für die IMS Verbindungstechnik, eine Tochter der Würth-Gruppe selbstverständlich. Darum werden kontinuierlich mehrtägige Trainingsmaßnahmen speziell im Vertriebsbereich durchgeführt.
Die Zielsetzung besteht darin, das kundenorientierte Verhalten noch konsequenter in der Praxis durchzuführen. Damit dieses Wissen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch angewandt werden kann, werden durch die DLS-Cooperation, dem Qualifikationspartner in Sachen Vertrieb, praxisorientierte Intervall-Trainings durchgeführt.
Die IMS Verbindungstechnik, sieht sich selbst als Spezialist für Befestigungen aus Kunststoff, Metall und Federstahl. Sie beliefern weltweit Kunden aus den Bereichen Industrie, Großhandel, Ex- und Importeure und Luftfahrt. Dabei orientiert sich IMS von der ersten Anfrage über die Bestellung bis hin zur Auslieferung stets an den Bedürfnissen der Kunden.
Die bewusste Teilnahme auch des Vertriebsleiters, an den mehrtägigen Vertriebsschulung, macht deutlich, welchen wichtigen Stellenwert der Vertrieb im Unternehmen IMS hat.
Während des mehrtägigen Seminars stand die systematische und strukturierte Vorgehensweise bei der Kundengewinnung und „den Kunden als Freund gewinnen“ im Vordergrund. Neben der Vermittlung von theoretischen Kenntnissen wurde auch die Umsetzung in die Praxis trainiert. Hierbei wurde zum Beispiel in einem Rollenspiel auch ein Verkaufsgespräch geführt und anschließend analysiert.
Aufgrund der jahrelangen Erfahrung der DLS Cooperation in der Entwicklung von Vertriebsstrategien konnte praxisnah und zeitsparend Wissen vermittelt und Altbekanntes aufgefrischt werden.
„Gut strukturiert, einzelne Themen lassen sich im Geschäftsleben sofort anwenden“, „eine gute Schulung, die mir neue Möglichkeiten eröffnet hat“ und „viel Nützliches zum Umsetzen“ sind nur einige des durchweg positiven Feedbacks, die die DLS von den Teilnehmern nach Abschluss dieser Weiterbildung erhalten hat.
Wir sind ein Beratungs- und Dienstleistungs-Unternehmen, das sich auf den Bereich Vertrieb/Vertriebs-Management und Personal im Vertrieb spezialisiert hat.
Seit 1979 beraten wir erfolgreich mittelständische Unternehmen. Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Effizienzsteigerung im Vertrieb.
Unsere Beratungs-Kernkompetenz: Alles rund um den Vertrieb: Entwicklung zukunftsorientierter Vertriebsstrategien, Definition des Anforderungsprofils eines Vertriebsprofis, Qualifizierung der bestehenden Vertriebsmitarbeiter oder Personalauswahl für zukünftige Vertriebsmitarbeiter, Etablierung eines zeitgemäßen Vertriebscontrollings, Beurteilungssysteme zur leistungsorientierten Entlohnung.