(ots) -
Ein Jahr vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft trifft sich die
Fußballelite in Brasilien zum FIFA-Confed-Cup. Neben sportlichen
Leistungen wird zugleich die legendäre Stimmung aus den Stadien
übertragen, die in Brasilien wegen der berühmten Sambarhythmen als
besonders ausgelassen und musikalisch gilt. Um diese Stimmung
spätestens zur WM 2014 auch nach Deutschland zu transferieren, werden
bereits ein Jahr vor dem weltweit aufmerksamkeitsstärksten Sportevent
die Weichen für Werbe- und Promotionartikel gestellt. Aussichtsreich
startet die Düsseldorfer BRANDiVISION GmbH, die mit ComBinho und
Apito deCopa serienreife Samba-Produkte entwickelt hat. Schon zur WM
2010 landete das Unternehmen mit der Vuvuzela einen Volltreffer.
"Für Fans sind brasilianischer Fußball und Samba eins. Die
Lebensfreude und das musikalische Spektakel der Samba-Rhythmen werden
mit dem leichtfüßigen Spiel gleichgesetzt.", weiß Gerd Kehrberg,
Geschäftsführer der BRANDiVISION GmbH. Sein Unternehmen ist
spezialisiert auf Produktinnovationen und will diese Stimmung über
entsprechende Merchandising-Produkte nach Deutschland holen. Als die
WM-Organisatoren Ende April 2012 eine Samba-Rassel als offizielles
Musikinstrument vorstellten, waren die selbstentwickelten Produkte
der Düsseldorfer längst in der Produktionsphase. "Unsere Hausaufgaben
haben wir frühzeitig gemacht. Mit ComBinho, einem dreiteiligen
Samba-Multiinstrument bestehend aus Trommel, Samba-Pfeife Apito
deCopa, Rassel/Ratsche, bieten wir schon heute serienreife Produkte
für den Handel und Promotion.", so Kehrberg. Unternehmen ziehen über
ein mögliches Branding die Fußball-WM lizenzfrei auf die eigene
Marke.
Die Erfahrung, frühzeitig individuelle Merchandisingprodukte
anzubieten, rührt aus der Erfolgsgeschichte "Vuvuzela", deren
exklusive Produktions- und Vertriebsrechte BRANDiVISION besitzt, die
für Sponsoren und Handelspartner im deutschen Markt
vertriebsoptimiert weiterentwickelt wurde. "Samba-Instrumente werden
für die WM in Brasilien, was Vuvuzela für Südafrika war. Das wird der
FIFA-Confed-Cup wieder zeigen.", prognostiziert Gerd Kehrberg.
Handelsketten und Brauereien haben bereits ihr Interesse an
ComBinho und Apito deCopa sowie an dem als "Marketing-Innovation
2012" preisgekrönten CarKicker, Fußballspielerfiguren im Stile des
legendären "Wackel-Elvis", angemeldet.
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