PresseKat - FIFA-Confed-Cup 2013: Samba-Instrument ComBinho bereits ein Jahr vor WM-Start serienreif (BILD)

FIFA-Confed-Cup 2013: Samba-Instrument ComBinho bereits ein Jahr vor WM-Start serienreif (BILD)

ID: 885573

(ots) -
Ein Jahr vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft trifft sich die
Fußballelite in Brasilien zum FIFA-Confed-Cup. Neben sportlichen
Leistungen wird zugleich die legendäre Stimmung aus den Stadien
übertragen, die in Brasilien wegen der berühmten Sambarhythmen als
besonders ausgelassen und musikalisch gilt. Um diese Stimmung
spätestens zur WM 2014 auch nach Deutschland zu transferieren, werden
bereits ein Jahr vor dem weltweit aufmerksamkeitsstärksten Sportevent
die Weichen für Werbe- und Promotionartikel gestellt. Aussichtsreich
startet die Düsseldorfer BRANDiVISION GmbH, die mit ComBinho und
Apito deCopa serienreife Samba-Produkte entwickelt hat. Schon zur WM
2010 landete das Unternehmen mit der Vuvuzela einen Volltreffer.

"Für Fans sind brasilianischer Fußball und Samba eins. Die
Lebensfreude und das musikalische Spektakel der Samba-Rhythmen werden
mit dem leichtfüßigen Spiel gleichgesetzt.", weiß Gerd Kehrberg,
Geschäftsführer der BRANDiVISION GmbH. Sein Unternehmen ist
spezialisiert auf Produktinnovationen und will diese Stimmung über
entsprechende Merchandising-Produkte nach Deutschland holen. Als die
WM-Organisatoren Ende April 2012 eine Samba-Rassel als offizielles
Musikinstrument vorstellten, waren die selbstentwickelten Produkte
der Düsseldorfer längst in der Produktionsphase. "Unsere Hausaufgaben
haben wir frühzeitig gemacht. Mit ComBinho, einem dreiteiligen
Samba-Multiinstrument bestehend aus Trommel, Samba-Pfeife Apito
deCopa, Rassel/Ratsche, bieten wir schon heute serienreife Produkte
für den Handel und Promotion.", so Kehrberg. Unternehmen ziehen über
ein mögliches Branding die Fußball-WM lizenzfrei auf die eigene
Marke.

Die Erfahrung, frühzeitig individuelle Merchandisingprodukte
anzubieten, rührt aus der Erfolgsgeschichte "Vuvuzela", deren
exklusive Produktions- und Vertriebsrechte BRANDiVISION besitzt, die




für Sponsoren und Handelspartner im deutschen Markt
vertriebsoptimiert weiterentwickelt wurde. "Samba-Instrumente werden
für die WM in Brasilien, was Vuvuzela für Südafrika war. Das wird der
FIFA-Confed-Cup wieder zeigen.", prognostiziert Gerd Kehrberg.

Handelsketten und Brauereien haben bereits ihr Interesse an
ComBinho und Apito deCopa sowie an dem als "Marketing-Innovation
2012" preisgekrönten CarKicker, Fußballspielerfiguren im Stile des
legendären "Wackel-Elvis", angemeldet.



Pressekontakt:
Andreas Feyen
Telefon: 021152286611
presse(at)brandivision.de
www.brandivision.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesliga bleibt profitabelste Liga Europas / Deloitte-Studie: Premier League schießt nur knapp an der 3-Milliarden-Marke vorbei BRAVO Sport-Fans fordern: Roman Weidenfeller soll mit zur WM 2014 / Aktuelle Umfrage auf bravosport.de: BVB-Keeper sitzt Rene Adler im Nacken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2013 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 885573
Anzahl Zeichen: 2794

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FIFA-Confed-Cup 2013: Samba-Instrument ComBinho bereits ein Jahr vor WM-Start serienreif (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BRANDiVISION GmbH combinhoistdassamba-multiinstrumentzurwm2014copyrightbrandivisiongmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BRANDiVISION GmbH combinhoistdassamba-multiinstrumentzurwm2014copyrightbrandivisiongmbh