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SMARTCRM überzeugt mit Standardschnittstelle

ID: 88772

Aufgrund der flexiblen Standardschnittstelle zu abas-Business-Software entscheidet sich die Roth Motorgeräte GmbH & Co. KG für die CRM-Lösung SMARTCRM.

(firmenpresse) - Kandel, 11. Mai 2009. Mit der Roth Motorgeräte GmbH & Co. KG freut sich die B&R DV-Informationssysteme GmbH, Hersteller der CRM-Software SMARTCRM, über einen weiteren Neukunden. Roth ist ein Anbieter langlebiger und hochwertiger Gebrauchsgüter für überwiegend kommerzielle Nutzung in der Gartenpflege und auf vielen Gebieten Pionier bei der Entwicklung innovativer Technologien und Dienstleistungen und hat sich vor allem mit dem Handel von Golfplatzpflegemaschinen bundesweit einen Namen gemacht.

„Die Interaktion zwischen CRM-Lösung und unserem abas-System war der ausschlaggebende Punkt, uns für SMARTCRM zu entscheiden. Die hervorragend gelöste Schnittstelle zwischen beiden Systemen erspart uns viel Anpassungsaufwand und wir können zügig mit dem Echtbetrieb starten“, begründet Romain Messmer, Kaufmännischer Leiter bei Roth die Entscheidung.

Die Kommunikation zwischen SMARTCRM und abas-Business-Software erfolgt über eine vorkonfigurierte anpassbare EDP-Standardschnittstelle. Die Schnittstelle zwischen SMARTCRM und abas-Business-Software sorgt dafür, dass in beiden Systemen stets aktuelle Daten vorhanden sind. Die CRM-Lösung ist in der Lage, beliebige Daten aus abas-Business-Software zu lesen und zurück zu schreiben, damit wird doppelte Datenpflege vermieden.

Die CRM-Einführung bei Roth verläuft in zwei Stufen und beginnt mit der Ablösung der bestehenden Managementinformationssysteme, da diese den gestiegenen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. SMARTCRM stellt zukünftig alle für Vertriebsplanung und -controlling relevanten Auswertungen und Statistiken mit aufbereiteten Zahlen übersichtlich dar. Die erforderlichen Daten wie Kunden-, Artikel- und Umsatzzahlen importiert SMARTCRM aus abas-Business-Software.

„Die Standardauswertungen in SMARTCRM umfassen bereits eine Vielzahl an Statistiken, die wir benötigen, so dass nur wenige Anpassungen notwendig sind“, zeigt sich Romain Messmer über das aufbereitete Zahlenmaterial erfreut.





Die zweite Stufe der CRM-Einführung umfasst operative Prozesse wie Angebotswesen, Maschinen- und Reklamationsmanagement. Darüber hinaus wird Roth seine Installation um weitere analytische und strategische Funktionen erweitern wie die Wettbewerbsanalyse und Zielvereinbarungen für die Vertriebssteuerung.

B&R ist seit dem Jahr 2000 Kooperationspartner der ABAS Software AG. Bisher sind über 60 gemeinsame Installationen aus der Zusammenarbeit hervorgegangen.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die B&R DV-Informationssysteme GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme und stellte in über 350 Projekten ihre Kompetenz unter Beweis. Mit SMARTCRM verfügt B&R über eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Über 12.000 mittelständische Anwender vertrauen auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. B&R ergänzt die Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie professionelle Anwender- und Administratorschulungen. Die engagierten Mitarbeiter von B&R stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sicher und bieten eine umfassende Kundenbetreuung. B&R ist Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions und seit mehreren Jahren Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG. Darüber hinaus vertreibt B&R seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich.


Über Roth Motorgeräte GmbH & Co. KG
Die Roth Motorgeräte GmbH & Co. KG blickt auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurück. Im Jahre 1889 als kleiner Handwerksbetrieb in Stuttgart gegründet, ist die Firma heute ein modernes Unternehmen mit rund 100 engagierten Mitarbeitern und Sitz in Pleidelsheim. Hier stehen ca. 15.000 m² Produktions-, Lager- und Bürofläche zur Verfügung. Die Produktpalette umfasst im Wesentlichen zwei große Bereiche. Neben Maschinen zur Gartenpflege für Privatkunden hat sich das Unternehmen auf den Handel mit Maschinen für professionelle Anwender vor allem im Bereich Golfplatzpflege spezialisiert. Das Unternehmen ist exklusiver Vertriebspartner der Marken Toro, Club Car und Canycom in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

B&R DV-Informationssysteme GmbH
Daniela Treptow
Georg-Todt-Straße 1
76870 Kandel
Tel.: 07275/98866-0
Fax: 07275/98866-64
E-Mail: daniela.treptow(at)smartcrm.de



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Datum: 11.05.2009 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Treptow
Stadt:

Kandel


Telefon: 07275/98866-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.05.2009
Anmerkungen:
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