Erstmals Fernsehwerbung in Deutschland für die international bekannte Reisesuchmaschine aus den USA – Im Fokus steht die neue Urlaubssuche
(firmenpresse) - München, 10. Juni 2013 (w&p) – Werbestart in Deutschland: Die Reisesuchmaschine KAYAK aus den USA präsentiert sich ab heute erstmalig mit TV-Spots im deutschen Fernsehen. Beworben wird die neue Urlaubssuche www.kayak.de/urlaub. Sie ermöglicht Usern mit wenigen Klicks den Preisvergleich von Pauschalreise-Angeboten von rund 90 Reiseveranstaltern und mit einzelnen Flug- und Hotelangeboten. Ausgestrahlt wird der Werbespot in den kommenden Wochen und Monaten unter anderem auf Sat1, RTL, ProSieben, kabeleins, DMAX und N24.
„Aktuell sind wir vor allem mit unserer Flugsuchmaschine swoodoo bekannt – die Marke genießt hohe Popularität in Deutschland. KAYAK nutzen bislang vor allem Vielreisende, die den Brand aus den USA kennen oder mit der KAYAK App ihre Reisen suchen und planen“, sagt Manuel Posch, Managing Director Deutschland, Österreich, Schweiz bei der KAYAK Europe GmbH. „Nun starten wir die Markenwerbung für KAYAK und etablieren damit eine starke neue Reisemarke im deutschen Markt. Im ersten Schritt liegt der Fokus auf unserer neuen Urlaubssuche – sie bietet komplett neue Möglichkeiten des Preisvergleichs bei Reisen.“
Das Artwork der Kampagne lag bei der New Yorker Agentur Barton F. Graf 9000, die das Thema Urlaubssuche in Form eines Comic-Spots realisierte. Im Mittelpunkt steht ein Segelboot, das angesichts der schwierigen Suche nach einem günstigen Urlaubsangebot beinahe von einem Ungeheuer verschlungen wird. Die Lösung bietet im Spot die neue Urlaubssuche von KAYAK. Grafisch wird die Aussage durch ein Urlaubsmotiv mit Sonnenuntergang und Cocktail-Glas sowie der Farbwahl orange und gelb unterstützt.
Die Urlaubssuche von KAYAK unter www.kayak.de/urlaub durchforstet Angebote von rund 90 Reiseveranstaltern sowie zehn Reiseportalen und vergleicht diese mit den separaten Hotel- und Flugpreisen von 100 Hotel- sowie 700 Fluganbietern. Auf diese Weise erhalten User einen schnellen Ăśberblick ĂĽber das Marktangebot und sparen bei der Reisebuchung bis zu 30 Prozent.
Link zum KAYAK TV Spot: http://www.youtube.com/watch?v=YnXAmnYLF2M
Ăśber KAYAK
KAYAK ermöglicht es, kostenfrei im Internet und via Smartphone Reisen zu suchen und zu organisieren. Die Suchmaschine von KAYAK vergleicht Informationen von Hunderten von Online-Reisemittlern, Fluggesellschaften und Veranstaltern im Internet. Der Travel Management Service von KAYAK (KAYAK.com/trips & KAYAK.de/trips) macht es möglich, Buchungsbestätigungen verschiedenster Anbieter auf einen Klick zu einem übersichtlichen Reiseplan zusammen zu stellen. Lokale KAYAK Webseiten gibt es in 18
Ländern, darunter den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Indien und Spanien. Kostenlose Applikationen von KAYAK gibt es für iPhone, iPad, Android und Windows Phone.
Zu KAYAK gehören swoodoo, die führende Suchmaschine für Flüge, Hotels und Urlaub in Deutschland und checkfelix.com, eine unabhängige Reisesuchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten und Pauschalreisen in Österreich.
Pressekontakt KAYAK Deutschland, Schweiz, Ă–sterreich:
FĂĽr weitere Informationen:
Manuel Posch
KAYAK Europe GmbH
Fraumünsterstr. 16

CH-8001 ZĂĽrich
mposch(at)KAYAK.com
www.KAYAK.com
www.facebook.com/KAYAK
www.twitter.com/KAYAK
Pressekontakt:
Julia Pawelczyk
Wilde & Partner Public Relations
Nymphenburger Str. 168
80634 MĂĽnchen/Germany
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 21
Fax +49 (0)89 – 17 91 90 – 99
info(at)wilde.de
www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner