Frankfurt am Main, 13. Juni 2013 – Dell hat ein Programm für seine Partner gestartet, das ihnen hilfreiche Werkzeuge und maßgeschneiderten Support für den Verkauf von Dell-Druckern an die Hand gibt.
(firmenpresse) - Das neue Dell Imaging & Print Strategic Partner Programme unterstützt Reseller ab sofort bei ihrem Geschäft mit Dell-Druckern. Die Partner erhalten unter anderem Schulungen, Preisnachlässe auf Tinten und Toner sowie Fördermittel für ihr Marketing. Um Mitglied im neuen Programm werden zu können, müssen die Reseller bereits Registered-, Preferred- oder Premier-Partner von Dell sein und weitere spezielle Aufnahmekriterien erfüllen.
Die Angebote des Imaging & Print Strategic Partner Programme im Einzelnen:
* Preisnachlässe: Anspruchsberechtigte Partner erhalten von Dell und am Programm teilnehmenden Distributoren Preisnachlässe auf Druckverbrauchsmaterialien wie Tinten und Toner;
* Marketing-Fördermittel: Für die Unterstützung von Marketing-Aktivitäten haben die Teilnehmer des Programms die Möglichkeit, Marketing Development Funds in Anspruch zu nehmen. Sie erhalten außerdem Zugang zu einer ganzen Reihe von Dell-Materialien wie E-Shots, Anzeigen und Broschüren, die sie mit ihren eigenen Logos und Kontaktdaten individualisieren können;
* Training und technischer Support: Mitgliedern des Programms stehen Online-Module für Drucker-Schulungen zur Verfügung. In maßgeschneiderten persönlichen Trainingssitzungen werden sie zudem regelmäßig über Dells EMEA-weite Drucker-Strategie sowie die Positionierung zu Schlüsselthemen wie Cloud, Sicherheit und Mobility informiert. Technische Pre-Sales-Consultants unterstützen die Partner außerdem beim Verkauf und bei technischen Fragen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Testgeräte für die Endkunden zu erhalten;
* Fester Account Manager: Den teilnehmenden Partnern wird von Dell ein fester Account Manager zugeteilt, der wiederum von einem erfahrenen Team unterstützt wird. Der Account Manager unterstützt die Partner durchgängig und gibt ihnen praktische Hilfestellungen für die Entwicklung dauerhafter und profitabler Beziehungen zum Endkunden.
„Mit dem neuen Programm bauen wir unser Engagement für Channel-Partner aus, die sich bei ihrem Drucker-Geschäft auf die führenden Lösungen von Dell konzentrieren“, sagt Dave McNally, Director of Product Marketing Dell Imaging EMEA. „Es gibt ihnen schlagkräftige Tools an die Hand, mit denen sie wachsen und ihre Beziehungen zu den Endkunden weiter stärken können.“
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Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.xing.com/net/dell. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
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