Für iOS und Android: Biodynamischer Ganzjahres-Pflegeplan für Rollrasen nach dem Mondkalender bedient alle digitalen Medien
Rohrbach (mh) Wer will gemäß einer beliebten Redensart schon „hinter dem Mond leben“? Ein moderner Trend – z. B. in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft – ist vielmehr, bestimmte Arbeiten nach den Mondphasen auszurichten. Für ihren Kunden Schwab Rollrasen hat die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH mit Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwischen München und Ingolstadt deshalb jetzt eine besondere App entwickelt: einen Ganzjahres-Rasenpflegeplan, der sich am Mondkalender orientiert.
(firmenpresse) - Vor über 40 Jahren als Landschaftsbau-Betrieb gegründet, hat sich die Horst Schwab GmbH (www.horst-schwab.de) in Waidhofen bei Schrobenhausen zu einem weltweit tätigen Unternehmen entwickelt. Schwab gilt als Erfinder des Begriffs „Rollrasen“ und als Vorreiter bei Neu- und Weiterentwicklungen. In Deutschland ist man heute Marktführer und der Inbegriff von Qualität und Service. Das belegen auch die erstklassigen Referenzen. Schwab Rollrasen liegt u. a. in den Olympiastadien von Berlin und München sowie in berühmten Fußballarenen im Ausland wie dem Stadio delle Alpi in Turin und dem Stade de Suisse Wankdorf in Bern, einst Schauplatz des „Wunders von Bern“ mit dem Sieg von Deutschland im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1954.
Auch beim Marketing ist bei der Horst Schwab GmbH alles im grünen Bereich: Das Unternehmen setzt hier auf die Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA (www.adverma.de). Das neueste innovative Produkt dieser Zusammenarbeit ist der Mondkalender für die Rasenpflege in Form einer App. Nachhaltigkeit und Ökologie sind schon immer ein wichtiger Grundpfeiler der Firmenphilosophie von Schwab Rollrasen. Die biodynamische App transferiert alt überliefertes, heute aber wieder ganz aktuelles Wissen um den Einfluss der Mondphasen ins digitale und crossmediale Zeitalter.
Die App ist ein interaktiver Leitfaden auf Grundlage des Mondkalenders für alle das Jahr über anfallenden Arbeiten in der Rollrasenpflege. Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen nichts zu tun ist. Auch dann ist die App aber alles andere als nutzlos. Sie enthält neben interessanten Unternehmensinfos nämlich auch jede Menge „zeitlose“ Tipps und Tricks für die Rollrasenpflege sowie Produktempfehlungen. Ein unentbehrliches Tool für alle, die möglichst viel Freude an einem wunderbar grünen und gesunden Rasen haben wollen.
Mit der App werden alle digitalen Medien bedient. Es gibt sie für iPhone und iPad genauso wie für Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android. Eigene Versionen sind außerdem in die Facebook-Seite von Schwab Rollrasen und in die neue Website, die demnächst online gehen wird, eingebunden. Der Internetauftritt im Responsive Design wird ebenfalls von ADVERMA konzipiert und umgesetzt.
Ãœber die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.
Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.
Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.
So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer(at)adverma.de
Internet http://www.adverma.de