Mit Büros in München und London versteht sich die App Marketing Agentur (AMA) als wesentlicher Bestandteil der mobilen Strategie von Unternehmen. Mit der Flut ca. 1,7 Millionen erhältlichen Apps ist eine erfolgreiche Monetarisierung ohne strategisches App Marketing nur schwer möglich. Dafür stellt die AMA ein umfangreiches Netzwerk an Partnern und erstklassige und oft bewiesene Promotionsstrategien zur Verfügung.
(firmenpresse) - Mit Büros in München und London versteht sich die App Marketing Agentur (AMA) als wesentlicher Bestandteil der mobilen Strategie von Unternehmen. Mit der Flut ca. 1,7 Millionen erhältlichen Apps ist eine erfolgreiche Monetarisierung ohne strategisches App Marketing nur schwer möglich. Dafür stellt die AMA ein umfangreiches Netzwerk an Partnern und erstklassige und oft bewiesene Promotionsstrategien zur Verfügung.
Geschäftsführer Richard Buettner sieht das so: „Bei täglich 800 neuen Apps in den Stores macht die Entwicklung einer App nur Sinn wenn ein Budget für App-Marketing von vornherein eingeplant ist. Wir sehen viele Apps unserer Kunden in den Platzierungen unterhalb der 100er Marke verhungern. Dies gilt für kleinere Apps genauso wie die von großen Marken - der Konkurrenzkampf heutzutage um die Top-Rankings ist brutal.“
Die AMA führte seit 2009 mit vielen Apps weltweit erfolgreiche Kampagnen durch. Die jeweiligen App Vermarktungsstrategien werden individuell an die jeweiligen Apps angepasst. Die Promotion spiegelt ziemlich genau den Prozess wieder wie User Apps downloaden. Apps werden zu einem Großteil als Resultat einer Empfehlung oder als Ergebnis einer Suche im App Store installiert.
„Wir gehen dorthin und holen die User ab wo die Wahrscheinlichkeit eines Installs am größten ist: u.a. in der Suche und im Empfehlungsmarketing. Unsere App Marketing Komponenten bestehen im Allgemeinen aus App Store Optimisation, PR und App Review-Seiten, Social Media Marketing und mobile Advertising.“
Der Erfolg gibt AMA Recht – als Ergebnis der Vermarktungskampagnen ergaben sich bisher zahlreiche Top-Platzierungen und entsprechende Downloads.
„Unser primäres Ziel für jede App ist die profitable Monetarisierung, dabei gibt es natürlich große Unterschiede bei den jeweils gewählten App-Business-Modellen. Wir betreiben ein anderes Marketing für z.B. kostenlose Spiele die durch In-App-Purchases monetarisiert werden als für Bezahl-Apps aus der Kategorie Produktivität.“
Die App-Märkte sind extrem dynamisch und verändern sich fast wöchentlich. Was gestern in der App-Marketing-Strategie noch Bestand hatte und erfolgreich war, kann heute schon veraltet und weniger wirkungsvoll sein.
„Wir beobachten die Märkte sehr genau sowie andauernd und passen unsere Taktiken unmittelbar an Veränderungen an. Momentan ist die mobile Werbung in anderen Apps und mobilen Webseiten sehr gefragt und effektiv. Wir haben alle mobilen Netzwerke als Partner und können so günstigere Preise für App-Installs an unsere Kunden weitergeben. Unsere USPs liegen klar auf der Hand: ein bewiesenes Marketing-Modell, ein erfahrendes Team und die besten Partner.„
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der App Marketing Agentur.
Wir sind Spezialisten für App Vermarktung; wir promoten Ihre App in allen relevanten Kanälen um Downloads sowie loyale Kunden zu generieren und maximale App Monetarisierung zu erreichen.
App Marketing Agentur
Richard Buettner
Cannabichstr. 16
81543 München
Tel. 089 600 33 098
App Marketing Agentur
Richard Buettner
Cannabichstr. 16
81543 München
Tel. 089 600 33 098