PresseKat - Salz konzipiert und realisiert: Markenentwicklung für COMFORMIS

Salz konzipiert und realisiert: Markenentwicklung für COMFORMIS

ID: 891933

Die Experten für Erklärungsbedürftiges von Salzkommunikation haben für COMFORMIS einen neuen Markenaufritt geschaffen.

(firmenpresse) - COMFORMIS ist ein Spin-Off vom Compliance-Spezialisten digital spirit, den Salz bereits seit 2008 betreut. Bei der neuen Marke COMFORMIS übernahm das Salz-Team das gesamte Kommunikations-Setup.

„Von der Namensfindung bis zum Geschäftspapier haben wir COMFORMIS gestaltet – das ist Werbung aus einer Hand für Compliance aus einer Hand“, sagt Alf Arnold, Geschäftsführer bei Salzkommunikation. Wie so oft hat Salz den gesamten Auftritt konzipiert und in allen Medien umgesetzt: Name, Claim, Corporate, Design, Geschäftsausstattung, Vertriebsunterlagen, Website, usw.

Compliance ist für Mitarbeiter und Management ein eher undankbares Thema - was muss, das muss eben. Die Kunst lag also darin, COMFORMIS entsprechend ansprechend zu gestalten und mit Seriosität die Aufmerksamkeitshürde zu überspringen. Management und Geschäftsführung der mittelständischen Zielgruppe sollen natürlich präzise angesprochen werden.

Der neu entwickelte Brandname COMFORMIS verzichtet auf Ambiguität bei der Aussprache und eint Compliance mit dessen Resultat Conformity. Im Claim „Compliance as a Service“ findet sich der USP — das ganzheitliche Angebot aus einer Hand. Von Risikoanalyse bis Case Management ist der Kunde hier gut beraten. Die Bildmotive kommunizieren klar: Das Compliance Management von COMFORMIS bietet Sicherheit und Orientierung als Schlüssel zum Erfolg. Die Farbwelt schlägt mit frischen Klängen die Brücke zum Infinitas-Konzern und zu digital spirit.

Der neue Webauftritt überzeugt durch seine nahtlose Integration in den Gesamtauftritt des Unternehmens, technische Basis ist das Open Source CMS Typo3. Die Gliederung der Navigation, übersichtliche Textboxen und Slider-Elemente garantieren “Ease-of-Use”. So kann die Website grundlegend intuitiv genutzt werden, langes Suchen bleibt erspart. Salz hat rundum kreiert, COMFORMIS ist rundum zufrieden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Salzkommunikation Berlin ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur aus Berlin. Wir sind die Experten für Erklärungsbedürftiges. Interne und externe Kommunikation setzen wir in klassischen und neuen Medien um. So entstehen aus komplexen Herausforderungen medienübergreifende Konzepte, die Marken oder Produkte zum Erlebnis machen.
Kontakt Geschäftsführung: Alf Arnold, Salzkommunikation Berlin GmbH, Oranienburger Str. 26, 10117 Berlin
Fon: +49 (30) 345062-30
Fax: +49 (30) 345062-35
www.salz-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gastronomie Online Marketing in der einfachsten Form Leidenschaft für Airport
Bereitgestellt von Benutzer: salzberlin
Datum: 17.06.2013 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 891933
Anzahl Zeichen: 2044

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alf Arnold
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (30) 345062-30

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Salz konzipiert und realisiert: Markenentwicklung für COMFORMIS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Salzkommunikation Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rentendiskussion: Neues Aktionsplakat für den SoVD ...

Die Rentendiskussion führt niemand gern – scheinbar gibt es nur Verlierer. Gerade deshalb braucht diese Diskussion etwas, woran sie sich entzünden kann und so erhielt Salz den Auftrag zur Entwicklung des neuen Motivs der SoVD Protestaktion. Das M ...

Salz-Kur für den Deutschen Heilbäderverband: ...

All you need is Kur! Salz verjüngt nach erfolgreichem Pitch für den Deutschen Heilbäderverband e.V. das Image der Kur. Stärke der Kampagne ist die zielgruppenübergreifende Tonality, die Best-Ager, LOHAS und die Generation Golf gleichermaßen ans ...

Alle Meldungen von Salzkommunikation Berlin GmbH