Nürnberg, 18. Juni 2013 Selligent, der Spezialist für Dialog-Marketing und Kampagnenmanagement, präsentiert sich gemeinsam mit CRM-Diensleister bowi vom 19. bis 20. Juni auf den Mailingtagen in Nürnberg. Highlight ist bowis Einbindung von Social Media Features, die bei den ersten Kunden bereits als Prototyp eingesetzt werden und auf der Selligent Technologie basieren. Das neue Feature ermöglicht eine umfassende und direkte Integration von Social Media in CRM-Systeme.
(firmenpresse) - In Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig hat bowi im Rahmen eines Forschungsprojekts zum SCRM-I (Social Customer Relationship Management Intelligence) einen Prototyp entwickelt. Die technologische Grundlage bildeten die Technologien von Selligent, die bowi seit mehr als zehn Jahren einsetzt. Von Selligent unterstützt, wird das Produkt inzwischen als Zusatzmodul von verschiedenen bowi-Kunden erfolgreich eingesetzt. Intelligentes, statistisches und semantisches Textmining, Social Media Monitoring und Schnittstellen zu allen gängigen Social Media Portalen zählen zu den Kernelementen der neuen Social Features. Darüber hinaus deckt das Tool Social Media Prozessintegration und Interactions ab.
Durch die Verbindung der Social Features mit dem Selligent Relationshipmanagement und Selligent Interactive Marketing (SIM) entsteht ein funktionales Dreieck für eine konsistente Markenkommunikation über alle Kanäle. Die durch Kunden- bzw. Interessenteninteraktion via Social Media entstandenen Daten können beispielsweise von SIM zur weiteren Kommunikation oder zur Kampagnengenerierung genutzt werden – ideale Voraussetzungen für eine umfassende und erfolgreiche Kommunikation mit dem Markt.
Der Messeauftritt (Halle 4, Stand 615) wird von bowi-Experten aus den Bereichen xRM, CRM, Textmining und Datenschutz begleitet. Informationen zum Kampagnenmanagement steuern Oliver Leister und Dirk Thum von Selligent bei.
Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Zu den weltweit über 400 Marken zählen große Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Nestlé Nutrition, die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Thomas Cook oder Stepstone.
Mit der Selligent Marketing Suite ist es Unternehmen möglich, einen optimalen Werbedruck über alle Kommunikationskanäle effizient und flexibel auszusteuern. Hochgradig automatisiert integriert die 4 in 1 Cloud-Lösung alle Schlüsselfunktionen für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement:
• Integration – Einfache Verknüpfung aller Kontaktpunkte und existierenden Kundendaten, um relevante Zielgruppen zu identifizieren
• Realisierung – Planung, Ausführung und Analyse von personalisiertem 1 to 1 Dialog, um eine konsistente Markenbotschaft über sämtliche On- und Offline Kanäle zu erreichen
• Optimierung – Erstellen und Optimieren von automatisierten mehrstufigen Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus
• Management – Ressourcensparendes Management und einfache Erfolgsmessung mit einem klaren Fokus auf einen erfolgreichen ROI
Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/
Folgen Sie uns auf
• Twitter: http://twitter.com/SelligentDE
• Facebook: http://www.facebook.com/selligent
dot.communications
Sirtan Zaefferer
Tel: 089/530797-26
s.zaefferer(at)dot-communications.de
www.dot-communications.de