PresseKat - Bierbrauer erfolgreich mit Fassbrause: Stauder vertraut auf Riegg & Partner beim Markenauftritt

Bierbrauer erfolgreich mit Fassbrause: Stauder vertraut auf Riegg & Partner beim Markenauftritt des alkoholfreien Mixgetränks

ID: 892894

Große Verkaufserfolge feiert die Essener Privatbrauerei Stauder – seit über einem Jahr jetzt auch mit der Fassbrause. Deshalb legt Stauder mit einer zweiten Geschmacksrichtung nach. Cooles Packaging, zielgruppengenaue Vermarktung und Platzierung des alkoholfreien Getränks im Segment der Trendgetränke für junge, urbane Konsumenten sind das Rezept für den Erfolg. Verantwortlich für den Markenauftritt zeichnet die Werbeagentur Riegg & Partner, die die Traditionsbrauerei Stauder schon beim Markenrelaunch vor zwei Jahren frech positionierte.

(firmenpresse) - Die Privatbrauerei Stauder gibt es seit 1867. 2011 legte Riegg & Partner Hand an und modernisierte das Image: Unter dem Claim „Ehrlich wie das Ruhrgebiet“ wurde die Dachmarke erfrischend relaunched. Die beiden Geschäftsführer, die Cousins Axel und Thomas Stauder, wurden als außergewöhnliche Testimonials eingesetzt, die Authentizität und Qualität glaubhaft repräsentieren. Und das durch alle Werbemittel: Funkspots, Anzeigen, Großflächen, POS- und PR-Aktionen sorgten dafür, dass Stauder jetzt mit einer jungen Ruhrgebiets-Attitüde - frech zu den Großen und mit sich selbst ironisch, Hauptsache ehrlich – assoziiert wird.

Das zieht sich jetzt durch bei der Vermarktung der Fassbrause von Stauder. „Die Markteinführung einer trendigen Fassbrause, eines alkoholfreien vitaminhaltigen Erfrischungsgetränks, aus einem Haus, das mit Bier groß geworden ist, war eine Herausforderung für uns und unsere Agentur“, sagt Brauerei-Chef Dr. Thomas Stauder. „Aber wir haben ein einzigartiges Produkt: Im Vergleich zu vielen anderen Fassbrausen schmeckt unser Mix aus alkoholfreiem Bier und Limonade weniger süß, eher spritzig und sehr erfrischend.“

„Leichtigkeit“ und „Spritzigkeit“ haben Riegg & Partner gestalterisch umgesetzt: Man entschied sich für eine transparente Longneckflasche mit aufwändig produzierten Etiketten in Metallic-Look. Das verhalf der Zitronen-Fassbrause zu einem so großen Erfolg, dass Stauder im Februar mit Apfel-Rhabarber eine zweite Sorte herausbrachte. Die Früchte und Farben der beiden Geschmacksrichtungen wurden ins Layout integriert. „Die ganz besondere Metallic-Optik hat dem Drucker einiges abverlangt“, berichtet Jürgen Seiferth, Geschäftsführer bei Riegg & Partner. „Aber wir hatten ein ganz klares Bild vor Augen, das hip und prickelnd zugleich sein sollte. Das galt es, auf die Flasche zu bringen.“ Und wieder setzen die Werber auf die bodenständige Ausstrahlung der beiden Firmenchefs, wenn sie Axel und Thomas Stauder im Breitcordanzug locker neben das überdimensionierte Sixpack Fassbrause stellen.





Umgesetzt wurde das komplette Paket: Etiketten, Sixpack-Verpackung, Bierdeckel, Displays, POSM, Gastroaufsteller, Anzeigen, Großflächen und Bandenwerbung. Bis hin zu Promotion-Fahrrädern, mit denen die Fassbrause dahin kommt, wo sie getrunken wird – zur jungen Zielgruppe. „Trotz ernstzunehmenden Wettbewerbs übertrifft der Verkaufserfolg unserer Fassbrause weit unsere Erwartungen“, kommentiert Axel Stauder. Erhältlich ist die Fassbrause von Stauder beim Getränkehandel sowie in der Gastronomie im gesamten Ruhrgebiet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Riegg & Partner hat jahrzehntelange Food- und Getränke-Kompetenz: Maisel’s Weisse, Bayreuther Bierbrauerei und die „Kulmbacher Bierwoche“ – das nordbayerische Pendant zum Oktoberfest – stehen u.a. auf der aktuellen Kundenliste. Für die Kulmbacher Gruppe hat die Agentur bereits Marken wie Mönchshof und Sternquell betreut. Die inhabergeführte Werbeagentur hat etwa 45 festangestellte Marken-Strategen und Kreative. Sie bilden interdisziplinär arbeitende Teams mit analoger und digitaler 360-Grad-Sicht. Mit Riegg & Partner Intercorp hat die Agentur ausgewiesene Internet-, Multimedia und Social-Media--Spezialisten im Haus, eine PR-Unit und ein 400-qm-Fotostudio runden das Agentur-Angebot ab. Riegg & Partner ist auf ganzheitliche Markenführung fokussiert.
www.riegg.com



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Prell
Riegg & Partner PR
Kulmbacher StraĂźe 38-40
95512 Neudrossenfeld
Tel.: 09203 996-16
prell(at)riegg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kommunikationsagentur Schweiz Die kleinen Helfer für den Sommer – Erfrischungstücher, Hautpflege und Co.
Bereitgestellt von Benutzer: Riegg_und_Partner_PR
Datum: 18.06.2013 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 892894
Anzahl Zeichen: 3136

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bierbrauer erfolgreich mit Fassbrause: Stauder vertraut auf Riegg & Partner beim Markenauftritt des alkoholfreien Mixgetränks"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Riegg & Partner PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ab in den Urlaub! ...

Wer kennt das nicht? Das Baby schläft friedlich in seiner Autoschale und man hält an der Raststätte an. Es regnet und nun muss der Kleine möglichst trocken und warm verpackt transportiert werden. Das neue Softshell-Reisemäxchen von Alvi machts m ...

Babydecken mit dem gewissen Extra ...

Kuschelig weich gegen intensive Sonnenstrahlen Die Alvi Babydecke aus Mikrofaser mit ausgezeichnetem UV-Schutz ist sowohl unterwegs als auch daheim ein treuer Begleiter. Bereits während der Anreise schützt die kuschelig-flauschige Decke den kleine ...

Olivenöl & Co.: Gesunder Genuss in der modernen Küche ...

Heiß und kalt – GEFRO Brat- und Frittieröl Vielseitig einsetzbar und dabei immer gesund und lecker – mit dem neuen GEFRO Brat- und Frittieröl gibt es ab sofort keine Kompromisse mehr in der Küche. Das hochwertige, raffinierte Rapsöl lässt ...

Alle Meldungen von Riegg & Partner PR