Voxtrons Contactcenter-Software erhält SAP-Zertifizierung
(firmenpresse) - Ahlen, 18.05.2013. Die Lösung Voxtron Communication Center 11 8.0, eine Software für die Kundeninteraktion, hat die SAP-Zertifizierung Integration with SAP Applications erhalten. Darüber hinaus wurde die Lösung als neues Produkt in der Kategorie "Telephony" in das SAP Partner and Product Information Center aufgenommen. SAP-Anwender erhalten so eine weitere integrierte Lösung für eine erfolgreiche und effiziente Kundenverwaltung und Kundenbindung.
Die Zertifizierung des eigens entwickelten SAP Connectors fand am 28. Februar 2013 in Voxtrons Räumlichkeiten auf der Zeche Westfalen statt. Das Voxtron Communication Center ist die bereits seit Jahren stark nachgefragte Multimedia Customer Interaction Lösung aus dem Hause Voxtron. Sie stellt Call und Contact Center Funktionalität für Unternehmen bereit und ergänzt diese um Computer-Telefonie und Sprachportal.
Das Voxtron Communication Center bietet einen neuen Connector für folgende Szenarien an: Für die SAP Customer Relationship Management Anwendung (ab Version 7.0) steht die Anbindung via ICI (Integrated Communications Interface) als zertifizierte Lösung zur Verfügung. Im Rahmen der Zertifizierung wurde unter anderem die Präsenzinformationen über Agenten und Queues, die automatische Identifikation eines eingehenden Kontaktes, die Steuerung der Telefonie, Pausenzeiten und die Nachbearbeitung geprüft.
"Die Zertifizierung ist für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein beim Ausbau unseres Geschäftes mit großen Unternehmen im In- und Ausland", sagt Voxtron-Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. "Mit der SAP-Zertifizierung werden wir unser Prinzip "easy to implement" konsequent verfolgen und auch zukünftig eine schnittstellenoffene und hochflexible Software für die professionelle Kommunikation anbieten", erklärt Mühlenhöver weiter. Die nahtlose Integration von Contact Center Funktionen über ICI ermöglicht den Anwendern äußerst effizientes Arbeiten direkt in der SAP Oberfläche ohne zusätzliche clientseitige Voraussetzungen.
Derselbe Connector unterstützt die Anbindung über das SAPphone Interface, welche für das R3 ERP System benötigt wird.
Das Voxtron Communication Center bietet darüber hinaus folgende Vorteile:
- Mit den Multiple Queues lassen sich Spitzenzeiten besser organisieren und zu lange wartende Kontakte an andere Abteilungen, externe Callcenter oder zur Mailbox weiterleiten.
- Ãœber das Outbound Modul werden beliebig viele Outbound Kampagnen realisiert und Kontakte gezielt und gesetzeskonform angerufen.
- Der Remote Agent verschafft den Call-Center-Agents mehr Freiraum: Ob über das Handy, mit einer Festnetznummer von Zuhause aus oder in einem fremden Büro - Agenten können sich überall am Contact Center anmelden und arbeiten.
- Mit dem Einsatz des Voxtron SIP Softphones spart sich der Kunde ein Hardware IP-Telefon.
- Mit dem Business Object Routing werden unterschiedlichste Geschäftsvorfälle intelligent verteilt und bearbeitet, von eingescannter Post über Social Media bis hin zu Ereignissen aus CRM- und ERP-Systemen.
Neben Call und Contact Center Funktionalitäten (ACD) bietet die Multichannel ACD-Software zusätzlich Computer-Telefonie (CTI), Sprachportal (IVR) und Unified Communications (UC). Die Software organisiert jede Interaktion mit dem Kunden: Anrufe, Webchats, Videocalls, E-Mails, Faxe, usw. werden an den zuständigen Mitarbeiter in der gesamten Organisation verteilt und statistisch erfasst.
Weitere Informationen:
http://www.voxtron.com/de/voxtron-sap-zertifizierung/
Ãœber Voxtron:
Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging (UMS), Unified Communications (UC), Computertelefonie (CTI), Faxdienste, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen. Neben Inbound- und Outbound-Telefonie integriert Voxtron unter anderem zahlreiche Medien (Fax, Social Media, Web-Chat, Web 2.0, Portale, Dokumente, Jobs, ...), Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Lync, Microsoft Exchange, Microsoft Outlook, Microsoft Dynamics, Webanwendungen und gehostete Lösungen in seine Produkte. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus. Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Behörden, Städte und Gemeinden, Handel und Industrie, Unternehmen der Versorgung und Entsorgung, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.
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