PresseKat - Erfolgreicher Kundendialogüber alle Kanäle

Erfolgreicher Kundendialogüber alle Kanäle

ID: 893141

3. Dialogmarketing Gipfel 2013 - neue Trends in der integrierten Kommunikation

(PresseBox) - Seit Jahren verlagern sich Werbespendings zugunsten der Online-Medien. Doch "offline" leistet nach wie vor einen wichtigen Beitrag in der integrierten Kundenansprache. Die Frage, wie Unternehmen künftig On- und Offline-Marketing im Kundendialog effizient verzahnen können, steht im Fokus des 3. Dialogmarketing Gipfels 2013, der am 28. und 29. August 2013 in Köln stattfindet.
Die Fachveranstaltung richtet sich an Insider und Direktmarketing-Experten aus Handel und Industrie sowie aus Marketing-Agenturen. Veranstalter ist die Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Teilnehmer können kostenfrei die Vorträge des parallel stattfindenden 4. Social Media Kongresses 2013 verfolgen. Dort erwarten sie Keynotes unter anderem von McDonalds, Philips, ProSiebenSat.1, Bosch, point rouge, Telefónica.
Namhafte Insider und renommierte Branchenexperten vermitteln in Best-Practice-Vorträgen und Workshops, wie Markenbildung im direkten Dialog mit Kunden oder potenziellen Kunden in Zeiten von Mobile Shopping und Social Networking gelingen kann. Im vorgelagerten Workshop "Content Marketing" unter Leitung des Web 2.0-Experten Thomas Knüwer lernen Kongressbesucher am Dienstag, 27. August, was bei der Entwicklung einer Content-Strategie zu beachten ist.
Der 3. Dialogmarketing Gipfel 2013 wird moderiert von Professor Dr. Ralf T. Kreutzer von der Berlin School of Economics and Law. Keynotes und Praxisvorträge kommen von RUNNERS POINT, buch.de, Zapf Creation, Mainova, Miles & More, HRS, brand eins, wunderman, Schober Information, Payback und plista. Top-Themen sind:
- Die Psychologie des Werbens - Kundenbeziehungen effizient gestalten
- Double-Opt-In (DOI) - Was bei der Nutzeransprache zu beachten ist
- Big Data - Innovative Akzente im Datenbank-Management und Database-Marketing
- E-Mail-Kommunikation - Herausforderungen und Potenziale für B2B und B2C
- Werbeformen im Direktmarketing - Welchen wichtigen Beitrag "Offline" weiterhin in der integrierten Kundenansprache leisten kann




- Content Marketing in der Praxis - Strategien und Potenziale
- Kundendialog über alle Kanäle - Die effiziente Verzahnung von On- und Offline-Marketing
Mit Referaten und Praxisbeispielen zum Thema "Der Werbemarkt - zukünftige Trends und Keylearnings" beginnt der Kongress. Wie können Konsumenten im neuen interaktiven und sozialen Kommunikationsmodus angesprochen werden, wie gelingt Kundenbindung?
Weitere Inhalte und Themen des Vormittags sind "Digitaler Darwinismus und rechtliche Rahmenbedingungen" sowie "Big Data". Darüber hinaus haben die Kongressbesucher die Möglichkeit, von Best-Practice-Erfahrungen zur Entwicklung erfolgreicher Werbeformen, für den endgeräteübergreifenden E- Mail-Dialog oder die effiziente Verzahnung von On- und Offline-Marketing zu profitieren.
Das Thema "Kundenbindung und CRM-Strategien" steht am zweiten Kongresstag auf der Agenda. Marketing-Verantwortliche aus Top-Unternehmen sprechen über "Social & Mobile-Campaigning", Kundenbindung durch Konvergenz und Relevanz über alle Kanäle und den "Erfolgsfaktor Personalisierung" in integrierten CRM-Strategien im E-Commerce. Zum Abschluss werfen die Referenten noch einmal einen Blick in die Zukunft des Dialogmarketings: "Research online, purchase offline" - der sogenannte Online-to-Store-Effekt wird ebenso thematisiert wie die Frage nach Content im E-Commerce im "sprechenden Zeitalter".
Frühbucher profitieren bis 30. Juni 2013 von einem Rabatt in Höhe von 300 Euro.
3. Dialogmarketing Gipfel 2013
28. und 29. August 2013, Radisson Blu Hotel Köln
Informationen: www.managementforum.com/dialogmarketing

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Website für die Blutzuckermessung Mitarbeiter muss nach Ausscheiden von Firmenwebseite gelöscht werden
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.06.2013 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893141
Anzahl Zeichen: 4681

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Kundendialogüber alle Kanäle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH