Ogone, mit über 18.000 Kunden in Europa einer der führenden Payment-Service-Provider, hat erneut die PCI-DSS-Zertifizierung der Stufe 1 erhalten.
(firmenpresse) - Ogone, mit über 18.000 Kunden in Europa einer der führenden Payment-Service-Provider, hat erneut die PCI-DSS-Zertifizierung der Stufe 1 erhalten. Das „Payment Card Industry Data Security Standard-Zertifikat“ wird von den weltweit führenden Kreditkarten-Dienstleistern wie Visa, American Express, MasterCard, JCB und Discover Financial Services vorgeschrieben, um ein Höchstmaß an Sicherheit im E-Commerce zu gewährleisten. 2004 war Ogone einer der ersten Payment-Service-Provider in Europa, der das Zertifikat erhielt. Seitdem hat es Ogone dank fortlaufender Investitionen in die Verbesserung der Sicherheit der Systeme, Netzwerke und Abläufe jedes Jahr erneut erhalten.
Die PCI-DSS-Zertifizierung Stufe 1 stellt hohe technische Anforderungen an die Verwaltung der Datensicherheit, unter anderem an Netzwerk-Architektur, Passwort-Verwaltung, Datenverschlüsselung und Schwachstellen-Management. Auch Arbeitsabläufe, Lieferantenbeziehungen, Personalmanagement und Zugangsicherung von Räumen sind Bestandteil der Zertifizierung.
Ogone positioniert sich mit dem Zertifikat als vertrauenswürdiger Dienstleister, auf den sich die Kunden verlassen können, um ihre Transaktionen sicher zu machen, die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten und die Verwaltung sowie Speicherung von Bank- und Kreditkartendaten auszulagern. So können sich die Unternehmen ganz auf ihr Kerngeschäft, den Handel im Internet, konzentrieren. Dieser gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr wurden bundesweit erstmals mehr als 20 Milliarden Euro online umgesetzt.
Ogone ist ein europäischer Anbieter von Payment Services mit über 18.000 Kunden in 35 Ländern, darunter Conrad Electronics, IKEA, Nespresso, DHL International, Holiday Inn, ThomasCook, Bayreuther Festspiele, Louis Vuitton, BOSE, Lavazza und Hilton. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Zentrale in Brüssel bietet Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Zum Portfolio gehören Dienste für Endkunden („Business-to-Consumer“) wie für „Business-to-Business“ (etwa Einkaufskarten). Ogones Angebot an Zahlungslösungen ist eines der umfassendsten auf dem Markt mit einer ausgereiften Transaktionstechnik und Back-Office-Lösung.
Ogone hat Niederlassungen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Österreich und in der Schweiz und ist über zertifizierte Schnittstellen mit mehr als 100 Banken und Finanzdienstleistern verbunden und verarbeitet international übliche Zahlungsarten (Visa, MasterCard, American Express und Diners Club) ebenso wie eine Vielzahl lokaler Zahlungsmethoden. Hierzu zählen das elektronische Lastschriftverfahren ELV oder giropay in Deutschland, iDeal und Machtiging in den Niederlanden, Solo und Maestro UK in Großbritannien, Bancontact/Mister Cash in Belgien und Carte Bleue in Frankreich, Dankort und eDankort in Dänemark und viele andere. Website: www.ogone.com
ReComPR Thomas Rentschler, Annika Schnadt Herderplatz 5 55124 Mainz Tel.: 06131 / 21632-11 E-Mail: ogone(at)recompr.de www.recompr.de