Canon präsentiert neue Océ Arizona(R) UV- Flachbettdruckerserie auf der FESPA 2013
(pressrelations) -
Canon kündigt heute die weltweite Einführung der UV-Flachbettdruckerserie Océ Arizona® 600 an. Die neue Serie verfügt über die höchsten Produktionsdruckgeschwindigkeiten, die in der preisgekrönten Arizona Produktfamilie jemals zur Verfügung standen. Gegenüber den Océ Arizona 550 Modellen, die sie ersetzt, bietet sie zahlreiche Weiterentwicklungen und eine erhöhte Vielseitigkeit mit bis zu sechs unabhängigen Tintenkanälen, die so konfiguriert werden können, dass sie die jeweiligen besonderen Anforderungen der Druckdienstleister erfüllen.
Die neue Océ Arizona 600 Serie feiert ihre Premiere auf dem Stand von Canon Europe bei der diesjährigen FESPA in London.
Die vier neuen Modelle der Océ Arizona Serie - die Océ Arizona 640 GT, Océ Arizona 640 XT, Océ Arizona 660 GT und die Océ Arizona 660 XT - eignen sich für Druckdienstleister, die hoch-produktive Maschinen für Volumendruck benötigen. Zudem sind sie auch interessant für diejenigen, die sich mehr auf spezielle Projekte konzentrieren und zusätzliche Tintenkanäle benötigen, um die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten zu erhöhen.
Die Océ Arizona 660 Modelle bieten sechs unabhängige Tintenkanäle, die sich konfigurieren lassen, um die Druckgeschwindigkeit zu erhöhen - durch Hinzufügen zusätzlicher Cyan- und Magenta-Tinten (bekannt als CM²) - oder um mit Lack oder weiße Tinte für mehr dekorative Elemente zu sorgen.
CM² erlaubt Anwendern, die Standard-Grafikanwendungen drucken und einen sehr hohen Durchsatz benötigen, einen "Produktionsmodus" zu verwenden. Dieser ermöglicht eine Homogenität der Druckergebnisse, die sich normalerweise nur bei Verwendung des "Qualitätsmodus? erreichen lässt. Die Anwender können diese verbesserte Druckqualität nutzen, um eine höhere Nettoproduktivität zu erzielen. Mit CM² konfigurierte Drucksysteme bieten ebenfalls einen "Production-Squared" Druckmodus, der für eine gleichmäßige und hochwertige Druckausgabe bei Druckgeschwindigkeiten von mehr als 46m² pro Stunde sorgt - nahezu 25 Prozent schneller als im "Produktionsmodus?.
Für diejenigen Druckdienstleister, die sich stärker auf Spezialanwendungen konzentrieren, gibt es zwei weitere Konfigurationsmöglichkeiten für die zusätzlichen beiden Tintenkanäle, die das Anwendungsspektrum erweitern - "Lack + Weiß? und "Doppelweiß?.
"Lack + Weiß" ermöglicht die Verwendung von weißer Tinte auf einer Vielzahl von Substraten - einschließlich Backlits. So lassen sich herausragende Qualitätsdrucke herstellen, mit denen Premiumpreise erzielt werden können. Lack kann entweder als Spotfarbe oder Flutfüllung für dekorative Elemente alleine verwendet werden oder er kann mit weißer Tinte kombiniert werden. Das schafft einzigartige Anwendungsmöglichkeiten im Schilder- und Displaydruck oder bei Fine-Art-Anwendungen.
"Doppelweiß" verwendet beide zusätzlichen Kanäle für weiße Tinte (wenn kein Lack erforderlich ist), um die doppelte Opazität in einem einzigen Drucklauf zu erreichen. So lässt sich bei Druckaufträgen mit weißer Tinte auf nicht-weißen Medien oder Objekten eine höhere Produktivität erreichen. Besonders nützlich ist diese Funktion beim Druck auf ungewöhnlichen Materialien oder bei industriellen Anwendungen.
Das Modell Océ Arizona 640 verfügt über vier Kanäle und ist darauf ausgerichtet, mit dem Geschäft des Druckdienstleisters gemeinsam zu wachsen. Durch das Hinzufügen von zwei zusätzlichen Tintenkanälen lässt es sich jederzeit auf das Modell Océ Arizona 660 mit sechs Kanälen aufrüsten. So wird die Vielseitigkeit in der Anwendung noch erhöht (Lack + White Ink-Druck oder White Ink-Druck mit doppelter Opazität) oder die Produktivität verbessert (CM² Druck).
Die Modelle der Océ Arizona 600 GT Serie verfügen über Standard-Tischformate von 1,25 mal 2,5 Meter während die Drucker der Océ Arizona 600 XT Serie Tische in Übergröße im Format von 2,5 mal 3,05 Metern bieten. Beide Versionen können auf starren Materialien von bis zu 50,8 mm Stärke drucken. Für alle Modelle ist eine Rollenmaterialoption erhältlich, um auf flexiblen Medien von bis 2,2 Metern Breite zu drucken.
Alle Modelle profitieren von der preisgekrönten Océ VariaDot® Bildherstellungstechnologie, die eine überragende Bildqualität ermöglicht. Zusätzlich bieten mehrere neue Funktionen eine höhere Anwendungsbandbreite und mehr Effizienz in der Produktion:
Aktive Pixel-Platzierungskompensation - für optimale Schärfe, Dichte und Homogenität des Bildes über den gesamten Druckbereich - sowohl im Flachbettdruck als auch bei der Rollenmaterialoption
Einstellbare Vakuumzonen - die Vakuumzonen (sechs bei den GT Modellen und sieben bei den XT Modellen) sind auf die Standardgrößen der meisten starren Medien vorkonfiguriert, um die Notwendigkeit einer manuellen Maskierung zu minimieren und so den Arbeitsaufwand zu verringern und die Produktivität zu erhöhen
Betrieb im Stapelmodus - für die optimierte, unbeaufsichtigte Produktion komplexer, mehrschichtiger Druckaufträge, um spezialisierte Druckergebnisse zu erzielen
Andreas Jacobi, Product Manager Wide Format bei Canon Deutschland erklärt: "Der Großformat-Markt wächst und es gibt eine zunehmende Kundennachfrage nach neuen und kreativen Anwendungen. Druckdienstleister, die in der Lage sind, den Kunden etwas Neues und Herausragendes anzubieten, können sich von ihren Wettbewerbern abheben. Und genau darum geht es bei der neuen Océ Arizona 600 Serie. Die Möglichkeit, die Modelle in diesem Sortiment aufzurüsten, macht die Investition der Kunden zukunftssicher; sie können ihre Service-Angebote und Kundenbasis ausbauen mit der Gewissheit, dass die Fähigkeiten der von ihnen verwendeten Technologie mitwächst.?
Jacobi fährt fort: "Wir freuen uns darauf, den Besuchern auf dem Canon Stand zu zeigen, wie sie mit den neuen Arizona Modellen ihr Geschäft erfolgreich erweitern können."
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Deutschland
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster(at)canon.de
URL: http://www.canon.de
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Deutschland
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster(at)canon.de
URL: http://www.canon.de