PresseKat - Das Regionale – Telefonauskunft AG jetzt mit erweitertem Schwerpunkt. Fokus nun auch auf die inter

Das Regionale – Telefonauskunft AG jetzt mit erweitertem Schwerpunkt. Fokus nun auch auf die internationalen Geschäftskunden und den Tourismus gelegt.

ID: 894307

Das mehrsprachige Branchenbuch der „Das Regionale – Telefonauskunft AG“ setzt mit ihrem Portal „dasregionale.ag“ zukünftig daher noch mehr auf die internationalen Geschäftskontakte und die Tourismusbranche.

(firmenpresse) - Frankfurt am Main – Im Jahr 2012 übernachteten allein im Tourismusbereich über 60 Millionen Besucher in Deutschland, die sich vorab überwiegend im Internet nach Übernachtungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten erkundigten. Größte Hürde dabei war jedoch stets die jeweilige Landessprache, da viele Angebote nur in Deutsch oder Englisch veröffentlicht wurden.

Das mehrsprachige Branchenbuch der „Das Regionale – Telefonauskunft AG“ setzt mit ihrem Portal „dasregionale.ag“ zukünftig daher noch mehr auf die internationalen Geschäftskontakte und die Tourismusbranche.

Durch die vollständige Übersetzung aller wichtigen Branchenbegriffe und Ortsnamen, für die es eine Übersetzung gibt, hat die „Das Regionale – Telefonauskunft AG“ mit insgesamt neun Sprachen eine wichtige Lücke in Deutschland schließen können. Kein anderer Anbieter hat die Vermittlung der Kontakt- und Adressangaben in der Muttersprache des Suchenden zuvor so umsetzen können, wie es mit dem Online-Branchenbuch „dasregionale.ag“ gelungen ist.

Die erweiterte Ausrichtung kommt bei den Unternehmern an. In einer kürzlich durchgeführten Marketingaktion wurde ein Teil der bereits eingetragenen Firmen angeschrieben und ihnen die Möglichkeit angeboten, bis zu fünf ihrer Mitarbeiter kostenfrei in dem Register zu ergänzen, die über Fremdsprachenkenntnisse verfügen. Fast 10 000 Einträge wurden daraufhin aktualisiert. An den Neueintragungen waren jedoch nicht nur Hotels oder Gastronomiebetriebe interessiert.

„Unternehmer in Deutschland suchen ganz bewusst immer mehr den Kontakt zu ihren Kunden – auch und gerade über die Landesgrenzen hinweg.“ sagte Oliver Heller, Vorstand der Das Regionale – Telefonauskunft AG. „Lediglich die sprachliche Barriere war früher häufig ein Hinderungsgrund. Kunden von außen fanden einfach keine passenden Ansprechpartner in den Unternehmen vor Ort, die sie in ihrer eigenen Sprache hätten kontaktieren können. Die Folge daraus war, dass zum Teil Aufträge nicht zustande gekommen sind.“





Für die bereits in dem Online-Branchenbuch eingetragenen Unternehmen, die unter der Internetadresse www.dasregionale.ag eingesehen werden können, stellt der erweiterte Schwerpunkt auf die Geschäftskunden einen erheblichen Wettbewerbsvorteil dar. Mit der Möglichkeit, ein kostenfreies Unternehmensprofil mit den entsprechenden Ansprechpartnern für die verschiedenen Fremdsprachen anzureichern, können potenzielle Kunden ohne entsprechende Deutschkenntnisse nun noch besser angesprochen werden.

„Stellen Sie sich vor, ein Urlauber aus dem Ausland erleidet bei uns mit seinem Auto eine Panne“ ergänzt Herr Heller und gibt damit ein praktisches Beispiel. „Auf Deutsch jetzt eine Werkstatt zu suchen wird für den Besucher mit einer anderen Sprache wahrscheinlich sehr schwierig. Mit unserem Portal ermöglichen wir ihm daher, in seiner eigenen Muttersprache eine Werkstatt oder einem Abschleppdienst zu finden. Dem Kunden wird also geholfen und für die eingetragenen Unternehmer im Branchenbuch bedeutet das einen Auftrag mehr. Dieses Beispiel kann auf jeden anderen Bereich übertragen werden.“

Herr Oliver Heller, Vorstand der Das Regionale – Telefonauskunft AG ist überzeugt: „Mit unserem neunsprachigen Branchenbuch haben wir eine tolle Plattform schaffen können, um Suchende und Firmen ganz gleich ihrer Sprache gewinnbringend zusammenzubringen. Unternehmer, die sich bisher noch nicht eingetragen haben, können dies jetzt noch kostenfrei nachholen und sich von den Vorteilen selbst überzeugen. Für Rückfragen stehen wir dabei gerne zur Verfügung.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Das Regionale - Telefonauskunft AG betreibt ein mehrsprachiges Branchenbuch, welches durch die ca. 3,6 Millionen Firmeneinträge zu einer wichtigen Größe am Markt herangewachsen ist. Das Besondere dabei: Das gesamte Online-Branchenbuch wurde in 9 Sprachen veröffentlicht.



PresseKontakt / Agentur:

Das Regionale - Telefonauskunft AG
Vorstand: Oliver Heller

Hanauer Landstraße 291 B
D-60314 Frankfurt am Main
Zentrale: +49 (0) 69 9897220-20
Telefax: +49 (0) 69 9897220-22
E-Mail: Presse(at)dasregionale.ag
Web: www.dasregionale.ag



drucken  als PDF  an Freund senden   OMD an der Spitze der Cannes Medien-Gewinnerliste als Medienagentur des Jahres und mit 10 Löwen prämiert
Bereitgestellt von Benutzer: Klarschrift
Datum: 19.06.2013 - 21:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894307
Anzahl Zeichen: 3843

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Heller
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0) 69 9897220-20

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Regionale – Telefonauskunft AG jetzt mit erweitertem Schwerpunkt. Fokus nun auch auf die internationalen Geschäftskunden und den Tourismus gelegt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das Regionale - Telefonauskunft AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Regionale Telefonauskunft AG 2013-2014 ...

Für die Das Regionale Telefonauskunft AG war 2013 ein erfolgreiches Jahr. Über 4 Millionen Einträge von Firmen, Behörden, Vereinen, Verbänden und Freiberuflern umfasst mittlerweile das deutschlandweit einzigartige Branchenbuch und 2014 sollen we ...

Alle Meldungen von Das Regionale - Telefonauskunft AG