(ots) -
Neue Yello Strom Infografik zeigt, wie viel Energie im Alltag
steckt.
Frauen sind die Stromsparsieger.
Haare föhnen, im Internet surfen oder die Lieblingssendung im
Fernsehen schauen - das alles kostet Strom. Aber wer verbraucht
eigentlich mehr Kilowattstunden: Männer oder Frauen? Eine
repräsentative Umfrage von TNS/Emnid im Auftrag von Yello Strom, bei
der vorwiegend Single-Haushalte befragt wurden, bringt Licht ins
Dunkel: Beim Stromvergleich sind die Frauen die Stromsparsieger.
Die Ergebnisse der Studie präsentiert die neue Infografik von
Yello Strom. Björn Simon, Leiter Marketing, Kommunikation & Marke:
"In der Infografik treten die Geschlechter in fünf Stromsparduellen
gegeneinander an und zeigen, wie viel Energie im Alltag steckt. Drei
Duelle gewinnen die Frauen. Somit sind unterm Strich die Männer -
zumindest im Haushalt - die größeren Stromverbraucher."
Die Ergebnisse im Ãœberblick.
Haarpflege: Frauen verwenden mehr Energie für ihr Styling. 51
Prozent der Frauen föhnen im Schnitt 10 Minuten lang täglich ihre
Haare. Während 82 Prozent der Männer ihre Haare gar nicht föhnen. Zum
Vergleich: Mit dem Stromverbrauch von 10 Minuten Haare föhnen der
Frauen, können sich die Männer rund 4 Jahre lang rasieren.
Computerspiele: Die große Mehrheit der Befragten hat mit
Computerspielen nicht viel am Hut. 62 Prozent der Männer und 71
Prozent der Frauen spielen überhaupt nicht. Greifen beide
Geschlechter dann doch zur Spielkonsole, spielen die Männer meist
ausdauernder: Männer verbringen pro Woche 4 Stunden länger an der
Spielkonsole als Frauen.
Elektrogeräte und Internet: 29 Prozent der männlichen
Single-Haushalte haben mehr als 3 Computer, wie PC, Laptop, Tablet
oder Smartphone - bei den Frauen sind es nur 7 Prozent. 40 Prozent
der Männer und nur 23 Prozent der Frauen lassen ihren Computer mehr
als 3 Stunden täglich eingeschaltet. Und: Hochgerechnet auf ein Jahr
surfen Männer 4,5 Tage länger im Internet als Frauen.
TV-Konsum: Wer hätte das gedacht? Single-Frauen besitzen den
größeren Fernseher und verbrauchen damit mehr Strom als Männer. Gut
18 Prozent der weiblichen Single-Haushalte haben einen Fernseher mit
einer Bildschirmdiagonale zwischen 101 und 140 Zentimetern. Von den
Männern können das nur 10 Prozent sagen.
Die Infografik steht zum Download bereit unter:
http://www.yellostrom.de/stromvergleich-maenner-vs-frauen
Yello Strom ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg
AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von ca. 96 Prozent (gest.,
GfK, 2012) zu den bekanntesten Stromunternehmen in Deutschland.
Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yellostrom.de und
bloghaus.yellostrom.de.
Pressekontakt:
Björn Simon
Leiter Marketing, Kommunikation & Marke
Yello Strom GmbH
Am Grauen Stein 27
51105 Köln
Tel.: 0221-2612-412
Fax: 0221-2612-141
E-Mail: presse(at)yellostrom.de