(PresseBox) - Im Oktober wird SPORT 2000-Marketingleiter Hans Allmendinger exklusiv über die digitalen Marketing-Erfahrungen seines Unternehmens sprechen. Anlass ist der Local Advertising Congress 2013, der am 10. Oktober bereits zum zweiten Mal in Dresden stattfindet.
Online-Marketing ist selbst für den kleinen stationären Einzelhändler unverzichtbar, da ist sich Allmendinger sicher: "Unsere Händler konkurrieren zunehmend mit E-Commerce-Unternehmen, und müssen entsprechend mit ihrem Angebot online und mobil sichtbar sein - unabhängig davon, ob sie auch online verkaufen." Seinem Unternehmen sind 773 Händler mit 1.066 Verkaufsstellen angeschlossen. Als einer der erfolgreichsten Verbände der Sport-Branche bietet SPORT 2000 seinen Händlern ein digitales Marketing-Paket, welches sie sich nach Art eines Baukastens selbst zusammenstellen können. Dazu gehören neben Suchmaschinenmarketing oder Facebook-Fanseiten auch der Eintrag auf Online-Prospektportalen wie Marktjagd (www.marktjagd.de).
Welche der Marketingmaßnahmen sich als besonders effektiv erwiesen haben und warum, wird Allmendinger in seinem Vortrag zum Local Advertising Congress erläutern. Bis dahin werde aber noch weiter getestet, geprüft und ausgewertet. Ziel ist es, echtes Wissen aus der Praxis weiterzugeben und den Kongressteilnehmern sinnvolle Möglichkeiten für deren eigenes Marketing aufzuzeigen.
Hans Allmendinger gibt einen kleinen Vorgeschmack auf seine Ergebnisse: "Unsere Leidenschaft für den Sport möchten wir über alle Kanäle vermitteln und die digitalen Kanäle bieten fantastische Möglichkeiten auch für eine qualitätsorientierte Kommunikation."
Der Local Advertising Congress will Maßstäbe setzen: Hochwertige Vorträge namhafter Experten, die konkrete Praxis-Tipps für das digitale Marketing des stationären Einzelhandels vermitteln. Ziel ist es, den Kongress als Branchenevent zu etablieren, welches die Entscheider des deutschen Handels vereint.
Bildmaterial zu Ihrer Verwendung:
· Hans Allmendinger, SPORT 2000: http://blog.marktjagd.de/wp-content/uploads/2013/06/Hans-Allmendinger.jpg
· SPORT 2000 Online-Auftritt: http://blog.marktjagd.de/wp-content/uploads/2013/06/SPORT-2000_Online-Auftritt.png
· Local Advertising Congress: http://blog.marktjagd.de/wp-content/uploads/2013/05/Local-Advertising-Congress.png und http://blog.marktjagd.de/wp-content/uploads/2013/05/Local-Advertising-Congress-2013.png
· Marktjagd, digitale Prospekte und mehr: http://blog.marktjagd.de/presse/pressedownload
Ãœber den Kongress:
Mehr Informationen zum Local Advertising Congress am 10. Oktober 2013 in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und zur Pre-Congress-Party am 09. Oktober 2013 erhalten Sie auf www.blog.marktjagd.de/kongress. Frühbucher zahlen bis zum 30. Juni 2013 nur 149 Euro, danach sind es 199 Euro (inkl. Verpflegung und Getränken).
Ãœber den Veranstalter:
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal. Verbraucher können sich auf www.marktjagd.de einfach und schnell über Angebote in ihrer Umgebung informieren - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die tagesaktuellen Prospekte, Einzelprodukte und Coupons lassen sich zuhause am Computer oder unterwegs mit der App "Shopping Navigator" über das Smartphone durchstöbern oder gezielt suchen. Dazu finden die Nutzer die Öffnungszeiten der Geschäfte in ihrer Nähe - inklusive Adresse, Kontaktdaten und Routenplaner. Die iOS-App wurde mit dem Gütesiegel "Sehr gut" von 'mediaTest digital' ausgezeichnet.
Für den Verbraucher sind es wichtige Informationen, für den Händler ist es effektive Werbekommunikation. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen.
Marktjagd zählt zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands - im März 2013 wurde das Unternehmen mit dem Siegel "Best of 2013" in der Kategorie Internet Service der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer im Februar 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 160.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Ãœber SPORT 2000:
SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2012 einen Jahresumsatz von rund 1,55 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
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