(firmenpresse) - Die positive Entwicklung, die mit der Eröffnung des ersten innerstädtischen Outlet Centers im Jahr 2007 begann, erreicht eine neue Ebene: Am gestrigen Tag fanden sich Bauherren, Medienvertreter und geladene Gäste zusammen, um gemeinsam die Grundsteinlegung des zweiten Bauabschnitts, der die Entstehung einer dritten Ellipse umfasst, zu feiern.
Begrüßt wurden die Gäste gegen 18 Uhr von OCI-Geschäftsführer Hans Dobke und Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Feierlicher Höhepunkt war die traditionelle Integration einer Kapsel in das Fundament, welche zuvor mit Zeitdokumenten wie Tageszeitungen, der aktuellen Währung und auf Karten notierten guten Wünschen der rund hundert Gäste für die Zukunft des Centers gefüllt wurde.
"Mit der Grundsteinlegung haben wir einen großen Schritt hin zu einer baldigen Eröffnung des zweiten Bauabschnitts bereitet. Mit ihr fällt der Startschuss zu über 25 weiteren Shops und rund 150 neuen Arbeitsplätzen im Einzelhandel, bei einem Investitionsvolumen von 25 Mio. Euro", so Hans Dobke.
Auch Oberbürgermeister Mohrs sieht der Finalisierung des zweiten Gebäudeabschnitts freudig entgegen und betonte die wirtschaftliche Bedeutung des Centers für den Standort Wolfsburg: „Die designer outlets Wolfsburg haben sich zu einer eigenständigen touristischen Destination entwickelt und den Einzugsbereich der Kunden und Besucher deutlich erhöht. Durch den Ausbau und die Erweiterung auf 80 internationale Top-Marken wird Wolfsburg als Einkaufsstadt weitere Besucher- und Kundenkreise anziehen. Ich freue mich, dass der erfolgreiche Weg gemeinsam fortgesetzt wird. Das Outlet Center wächst – und Wolfsburg auch“.
Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ist für Winter 2013 vorgesehen.
Die designer outlets Wolfsburg sind mit derzeit 10.000 m2 Verkaufsfläche und über 45 Marken Deutschlands erstes innerstädtisches Outlet Center. Internationale Markenhersteller bieten ihre Ware aus der Vorsaison bis zu 70% günstiger gegenüber der unverbindlichen Herstellerpreisempfehlung an. Die Markenpalette reicht von High Fashion, Streetwear und klassischen Kollektionen über Underwear bis hin zu Sportswear und Kindermode. Lifestyle-Produkte, Lederwaren, Heimtextilien, Uhren, Glas und Porzellan sowie Schmuck runden das Shopping-Angebot ab. Darüber hinaus sind 2 Gastronomie-Einheiten vertreten. Die designer outlets Wolfsburg werden gemanaged von der Londoner Outlet Centres International (UK) Ltd, die für den Betrieb, die Vermietung und die Weiterentwicklung des Centers zuständig ist. Im Jahr 2012 verzeichneten die designer outlets Wolfsburg mit einem Wachstum von 13% einen Rekord von über 1,7 Millionen Besuchern.