Das im Februar 2013 gestartete Selbstvermarktungsportal mit freien Online-Shops für Kleinstunternehmer weltweit kann nichts mehr stoppen.
Eine Zwischenbilanz.
(firmenpresse) - Nach nur 5 Monaten Onlinestart haben weltweit über 5000 Menschen einen Online-Shop auf ezebee.com eröffnet. Mit dem Alleinstellungsmerkmal von kostenlosen Shops zieht die Social-Shopping-Community besonders User aus krisengeschwächten Ländern an: Spanien, Portugal, Griechenland, Rumänien, Ungarn aber auch Kontinent Südamerika rückt verstärkt an. Es werden zur Zeit, Stand Juni 2013, über 30.000 Produkte auf dem Marktplatz von ezebee.com angeboten, von Shopbesitzern aus über 65 Ländern. Eine halbe Million Seitenaufrufe im Monat verzeichnet das Online-Start Up.
Das Unternehmen ging bereits dreisprachig ans Netz – mit Deutsch, Englisch und Spanisch sicherte sich ezebee.com den Direkteintritt in den internationalen Markt.
Derzeit wird die Website in drei weitere Sprachen übersetzt: italienisch, polnisch und französisch. Zum Jahresende werden russisch, chinesisch und arabisch hinzukommen. ezebee.com hat gute Chancen, die schnellwachsenste internationale Shopping-Community für Individualisten zu werden.
Warum ezebee mit seinem Konzept so richtig liegt?
Der Sprung in die Selbständigkeit wird der große Ausweg für den Einzelnen sein. Während viele immer noch darauf warten, dass sich Arbeitsmarkt und Wirtschaftslage verbessern, packen andere einfach selbst an. “Wir merken hier bei ezebee.com ganz deutlich, wie sich Menschen wieder auf ihre Fähigkeiten besinnen, Dinge produzieren oder einfach zum Pinsel greifen und ihre Malereien verkaufen. Sie nehmen erfreut und dankbar diese Art Hilfe von Online-Shopanbietern, wie ezebee.com es ist, an und starten risikofrei ins eigene Business.”, so Diana Müller, Social Media Marketing bei ezebee.com.
Die Aussichten für E-Commerce sind generell positiv gestimmt – die Zahl der Online-Verkäufe steigt Jahr für Jahr. Der Grundgedanke, die Motivation für die Gründung von ezebee.com scheint damit goldrichtig gewesen zu sein: Man schaffe eine Onlineplattform mit gratis Online-Shops, einer eigenen Web-Präsenz (URL), einem individualisierbaren Shopsystem und grenzt die Angebotsvielfalt nicht ein. Freelancer können auf ezebee.com genau wie auch Fashion-Designer ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. So kann man über ezebee.com Fotografen für die nächste Veranstaltung buchen oder den Grafik Designer mit einer Logo-Erstellung beauftragen – oder auch einfach nur ein Shirt bestellen. Freiheit in Kreativität – Raum für alles Schaffende, das liegt ezebee.com am Herzen!
Dass dabei auch individuelle Reiseanbieter und Ferienvermieter, Yogalehrer, Tour-Guides, etc. sich eine Zweitpräsenz auf ezebee.com anlegen, verwundert nicht.
Schliesslich sind die Internationalität und die Leichtigkeit des Netzwerkens mit einem Shop auf ezebee.com überzeugende Aspekte für jeden, der erfolgreich in seinem Business bestehen möchte.
ezebee.com ist eine 100-prozentige Chance. Für jeden in der Krise steckenden Kreativkopf kann das Online-Markt-Portal das Sprungbrett ins eigene Business bedeuten.
Individualität, Mut zur Selbständigkeit und eine gute Portion Aktivismus sind alles, was Business-Starter brauchen. Übrigens genau die Portion, die ezebee.com heute da stehen lässt, wo es steht: am Anfang einer großen Geschichte.
Das ist ezebee.com
ezebee.com ist die ideale Mischung aus Social-Shopping-Community und Selbstvermarktungsplattform für Kleinstunternehmer weltweit, und solche, die es werden wollen. Jeder hat mit ezebee.com die Chance, sein eigenes Business via Internet zu starten oder als zusätzlichen Vertriebsweg mit visionärem E-Commerce-Konzept zu nutzen.
Mit der Eröffnung eines gratis Online-Showrooms erhalten Teilnehmer die eigene Web-Präsenz sowie ein Shopsystem. Zudem profitiert jeder von Social Media Plugins wie Facebook, Twitter & Co. und ist Teil eines internationalen Netzwerks aus Gleichgesinnten. Somit wird Selbstvermarktung für jeden Unternehmer zum Kinderspiel.
Mit der eigenen internen Alternativwährung “BeeCoin” haben ezebee-Mitglieder die Möglichkeit, weltweit ohne Wechselkursverluste gebührenfrei Ein- und Verkäufe zu tätigen. Bereits 30 Prozent der User akzeptieren für ihre Produkte den BeeCoin als Zahlungsmittel.
ezebee.com finanziert sich ähnlich wie Facebook über interne Promotion-Angebote, Shop-Module und App-Verkauf, mit denen Nutzer Ihre Angebote hervorheben oder verbessern können. Natürlich werden auch diese Leistungen in BeeCoins bezahlt.
ezebee.com ist zwanglos und modern. Das Konzept ist die Antwort auf das Befinden unserer Zeit und spricht mit seinem einzigartigen Angebot die Bedürfnisse des Kleinunternehmertums an.
ezebee.com
Diana Müller
PR & Social Media
email: pr(at)ezebee.com