(ots) - Ming Le Sports AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
23.06.2013 12:54
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Ming Le Sports AG investiert in Schuhsohlen-Fabrik
Frankfurt, 23. Juni 2013 - Die Ming Le Sports AG, eine schnell wachsende
Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, plant den Bau einer
eigenen Fabrik für die Produktion von Schuhsohlen. Mit Zustimmung des
Aufsichtsrats beabsichtigt das Management, die Gesamtsumme von rund 80
Millionen Euro (rund 650 Millionen Renminbi) zu investieren. Die
Investition umfasst den Erwerb von Grundstücken, den Bau des Gebäudes,
Maschinen sowie Betriebskapital. Die Investitionen werden finanziert durch
den Kassenbestand und den künftigen operativen Cashflow.
Der Bau wird voraussichtlich bis Ende 2013 beginnen und 2015
abgeschlossen sein. Mit einer Werksfläche von 60.000 Quadratmetern wird die
neue Produktionsstätte über eine jährliche Kapazität von rund 12,0
Millionen Paar Schuhsohlen verfügen. Durch das Insourcing der
Schuhsohlen-Produktion rechnet das Unternehmen mit einer Verbesserung der
Bruttogewinnmarge.
Sobald die Schuhsohlen-Produktionsanlage in Betrieb geht, wird Ming Le
zudem eine bessere Kontrolle über die zeitliche Planung und die
Produktqualität seiner Schuhe haben. Und schließlich wird es Ming Le dank
der neuen Anlage möglich sein, sich exklusive Patente und Urheberrechte für
innovative Schuhsohlen registrieren zu lassen und das geistige Eigentum von
Ming Le zu schützen.
---------------------------------------------------------------------------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Ãœber die Ming Le Sports AG
Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung
in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit
einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den
Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und
Ausstattung. Ming Le strebt danach, bequeme, modische und bezahlbare
Lifestyle- und Freizeitsportbekleidung anzubieten. Die Produkte werden von
Ming Le entworfen und in eigenen Produktionsanlagen oder durch
Vertragshersteller produziert. Ming Le vertreibt und verkauft seine
Produkte über ein Netzwerk von 26 Vertriebspartnern an mehr als 3.900
Einzelhandelsgeschäfte in China. beschäftigt Ming Le Sports rund 1.350
Mitarbeiter.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden
Tel: +49(0)40 609 186 39
Mail: baden(at)kirchhoff.de
Oder besuchen Sie unsere Website unter www.mingle-sportswear.de
Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete
Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben;
sie beruhen stattdessen auf Ming Le Sports' derzeitigen Ansichten und
Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der
Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten
naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt
jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der
Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen
beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen
abweichenden Ergebnissen führen. Ming Le Sports übernimmt keine
Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag,
an dem sie gemacht wird.
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Ming Le Sports AG
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Internet: www.mingle.cn
ISIN: DE000A1MBEG8
WKN: A1MBEG
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------