PresseKat - SeniorenService - Ein "offenes Ohr für Senioren" - zuhören, begleiten, reden, helfen

SeniorenService - Ein "offenes Ohr für Senioren" - zuhören, begleiten, reden, helfen

ID: 897147

CuraSanum bietet Senioren mit Gesprächsbedarf ein offenes Ohr. Senioren können telefonisch oder über eine Videokonferenz über Ihre Sorgen und Ängste sprechen.

(firmenpresse) - Als junges, innovatives Portal für die Bereitstellung von Pflege- und Betreuungsdiensten macht CuraSanum nun ein weiteres interessantes Betreuungsangebot: unter "SeniorenService - zuhören, begleiten, reden, helfen" sollen Senioren und hilfsbedürftige Personen bei der Bewältigung ihres Alltags Unterstützung durch Gesprächsdienste erhalten.

Dazu Andreas Lietzow, Geschäftsführer und Initiator von CuraSanum: ''Wir haben bei unserer Tätigkeit festgestellt, dass viele Senioren Gesprächsbedarf haben, den wir in unserem Tagesgeschäft nicht auffangen können.'' Wer des öfteren mit Senioren oder pflegebedürftigen Personen zu tun hat, kennt das Phänomen. Diese Menschen haben häufig eine verlangsamte Auffassungsgabe, werden von körperlichen und geistigen Ausfallerscheinungen geplagt und fühlen sich ihrer Situation oft nicht mehr gewachsen. Das Bedürfnis nach Feedback im Außenbereich steigt, um aufsteigende Ängste und Sorgen bewältigen zu können. Nicht alle hilfsbedürftigen Personen finden Rückhalt in der Familie oder bei nahestehenden Personen. Auch der Verlust des langjährigen Ehepartners kann zu Einsamkeitsgefühlen und vermehrten Identifikationsproblemen führen.

CuraSanum SeniorenService ? so funktioniert es

Wer den Gesprächsdienst von CuraSanum nutzen möchte, kann in einem Kennenlern-Gespräch feststellen, ob die angebotene Dienstleistung den persönlichen Vorstellungen entspricht. Dann besteht die Möglichkeit, einen Vertrag zu schließen, monatlich wird für eine Gebühr von 24,99 Euro eine Dauer von zwei Stunden Betreuungs-Gespräch bereitgestellt. Für diese Gesprächsdauer kann die betreute Person im vorhinein Termine vereinbaren oder auch nach Bedarf anrufen, die Kommunikation erfolgt telefonisch, als Videokonferenz über Skype oder per Google+.

Es handelt sich hierbei nicht um eine kostenpflichtig getaktete Telefon-Hotline, sondern um eine reguläre Telefon- oder Online-Verbindung. Über die monatliche Gebühr wird dem Vertragspartner zu Beginn des Monats eine Rechnung gestellt, zum Monatsende erfolgt eine Auflistung der beanspruchten Kommunikationszeiten. Berechnet werden jeweils nur die gebuchten Zeiträume, Nachberechnungen gibt es nicht, für die Verträge existieren keine Kündigungsfristen, sie laufen automatisch nach der vereinbarten Zeit ab. Die Inhalte der Betreuungs-Gespräche richten sich nach den Bedürfnissen der betreuten Personen, allerdings sind medizinische und rechtliche Beratungsleistungen ausdrücklich ausgeschlossen. Auf Wunsch wird auch mit Angehörigen per E-Mail oder Telefon Kontakt gehalten.





Wer nähere Informationen zum SeniorenService haben möchte, kann sich täglich zwischen 14:00 und 22:00 Uhr mit dem zuständigen Betreuer in Verbindung setzen: Herr Detlev v. Braumueller, per Telefon unter 08671 - 95 89 797 oder per E-Mail unter Detlev-v-Braumueller(at)curasanum.de oder sich über http://www.seniorenbetreuung-24.com/ oder http://www.curasanum.de/kundeninformation/seniorenservice/114-seniorenservice-zuhoeren-begleiten-reden-helfen.html direkt an CuraSanum wenden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir verstehen uns als Beratungs- und Betreuungsagentur für die 24-Stunden-Pflege- und Betreuung für Senioren mit Mitarbeitern in Deutschland und Polen.

In Deutschland erreichen Sie uns aktuell an drei festen Standorten (Reken - NRW, Verden - Niedersachsen, Hamburg) oder direkt über unsere Homepage. In Polen haben wir unseren Sitz im Herzen Schlesiens, in Posen, der sympathischen historischen Universitätsstadt, die sich auf den Einsatz von polnischen und bulgarischen Hauswirtschaft- und Betreuungskräften in privaten Haushalten spezialisiert hat.

Neben der Vermittlungsarbeit verfügen wir über das notwendige Wissen Sie in allen Bereichen der Pflege und Versorgung von Hilfsbedürftigen zu beraten und zu betreuen.

Gerne beraten wir Sie auch über den Einsatz von examinierten Pflegekräften.

Ihr Team von CuraSanum


?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?



Leseranfragen:

Bussardstr. 73, 82194 Gröbenzell



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Abenteuercamp auf LernCoachies.de während der Sommerferien gestartet Leben mit Kind ? ein authentischer Erlebnisbericht und ein Hoch auf das Familienleben
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 25.06.2013 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897147
Anzahl Zeichen: 3450

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wiebke Becker
Stadt:

Reken


Telefon: 08142-506555

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SeniorenService - Ein "offenes Ohr für Senioren" - zuhören, begleiten, reden, helfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sanumvitalis GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Inkontinenz - die richtigen Produkte für den Sommer ...

Wenn der Sommer naht, es draußen allmählich wärmer wird und man leichtere Bekleidung trägt, ist das für Menschen mit Inkontinenz oft ein Problem. Der Gedanke, dass andere Menschen mit der persönlichen Schwäche konfrontiert werden könnten, ist ...

Alle Meldungen von Sanumvitalis GmbH & Co. KG