Mindjet ProjectDirector unterstützt Teams bei der konkreten Umsetzung von Ideen
(firmenpresse) - Alzenau, 25. Juni 2013 – Heute führt Mindjet die Cloud-basierte Lösung Mindjet ProjectDirector ein. Diese Plattform verbindet Mindmapping, Dokumentenverwaltung und Aufgaben-Management so miteinander, dass sie optimal für die Umsetzung von Projekten genutzt werden kann. Im Unterschied zu anderen Mindjet-Produkten bietet Mindjet ProjectDirector zusätzliche, für die ersten Schritte der Projektarbeit erforderliche, Funktionen. Das Zusammenspiel von Business-Mapping und Aufgabenmanagement wird durch eine projekt-bezogene Sichtweise auf die einzelnen Komponenten eines Projektes vereinfacht und benutzerfreundlicher.
„Von den Kunden wissen wir, dass sie unsere Produkte sehr häufig für die Planung und Umsetzung von Projekten nutzen“, sagt Annette Großer, Marketingleiterin DACH & Eastern Europe Mindjet. „Mit Mindjet ProjectDirector bieten wir diesen Anwendern für die Planung, Umsetzung und Zusammenarbeit in Projekten einen leichteren Start auf einer neuen Oberfläche.“
Funktionen und Besonderheiten
Ergänzend zur Webapplikation von Mindjet, verfügt Mindjet ProjectDirector über ganz spezifische Projektmanagement-Funktionen. So gibt es beispielweise die Funktion „Neues Projekt“, die den Anwender Schritt für Schritt beim Anlegen eines Projekts unterstützt. So ist gewährleistet, dass alle Aspekte, die für das Erstellen und Umsetzen eines Projekts erforderlich sind, von Anfang an festgehalten werden. Hierzu gehört, dass alle Projektmitglieder eingeladen und ihnen Rechte zuteilt werden. Außerdem erleichtern die vorhandenen Map-Vorlagen für Brainstormings oder Projektpläne den Start ins Projektmanagement.
Sehr wichtig ist bei Mindjet ProjectDirector auch, dass die verschiedenen Aufgaben aus einer visuellen Projektmap in das Aufgaben-Management überführt werden können; auf einer Art Dasboard sieht jeder sofort, wo ein Projekt steht, wer welche Aufgabe übernommen hat und was noch zur Erledigung ansteht. Auch steht jetzt eine eigene Ansicht für die Projekte zur Verfügung, die alle Aufgaben, Kontakte und Dokumente enthält. Ergänzt wurde zudem die einfache Integration mit anderen Clouddiensten, wie beispielsweise Dropbox oder Google Drive. Aber auch der Austausch zwischen dem Mindjet ProjectDirector und Microsoft SharePoint läuft reibungslos – Dokumente, sämtliche Dateiformate und Mapinformationen können mit nur wenigen Mausklicks ausgetauscht werden.
„Mindjet verbessert die Fähigkeit meiner Business-Anwender sich auf ihre wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren ohne den Blick auf das große Ganze verlieren oder die Chance auf erfolgreiche Zusammenarbeit zu verpassen“, sagt Robert Spielvogel, CTO des Educational Development Center, Inc. “Das erklärt, warum wir unseren Kunden und Partnern einen solchen Mehrwert bieten können.“
Preise und Verfügbarkeit
Anwender der Mindjet for Business Lösung erhalten die Funktionen von ProjectDirector mit ihrem aktuellen Service Release, sprich diese Features stehen ihnen in Kürze automatisch zur Verfügung. Interessierten Neukunden oder Usern des klassischen MindManagers steht Mindjet ProjectDirector ab sofort im Internet und über den Handel zur Verfügung. Über den e-Shop ist die Weblösung sogar monatlich buchbar.
Die Preise von Mindjet ProjectManager richten sich dabei nach der Nutzungslänge sowie der Anzahl der Anwender. Beispielsweise kostet Mindjet ProjectDirector für ein 5-köpfiges Projektteam 59 € netto pro Monat; kommen mehr Anwender dazu, reduziert sich der Preis je Projektmitglied, so dass bei 20 Projektmitgliedern der monatliche Einzelpreis nur noch bei 8,26 € netto liegt. Hier finden Sie Informationen (http://www.mindjet.com/de/products/projectdirector/ ) und Termine (http://learn.mindjet.com/ProjectDirector_4-7-13_reg ) rund um Mindjet ProjectDiretor.
Mindjet bietet eine visuelle Produktivitätssoftware, die durchgängig von der Planung bis zur Fertigstellung von Projekten sowohl von Einzelnutzern als auch von Teams genutzt wird. Basierend auf der MindMapping Methode und den Möglichkeiten für teamorientiertes Aufgabenmanagement (Social Task Management) stehen Informationen für die tägliche Zusammenarbeit übersichtlich und unternehmensweit jederzeit und auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung. 83 der weltweiten „Fortune 100“ verlassen sich bei der Produktivität und Effizienz Ihrer Teamarbeit auf Mindjet.