Neues Magazin für Bürostandort Neuperlach Süd/Informationen und unerwartet andere Einblicke für Arbeitnehmer/Mobilität ist Titelthema der Erstausgabe
München, 27. Juni 2013. Informieren, unterhalten und neugierig machen – das neue Magazin „viertel“ der Standortinitiative „neuperlachsüd“ soll die Arbeitnehmer am Münchner Bürostandort ab sofort mit Wissenswertem rund um Neuperlach Süd versorgen. Die Münchner PR-Agentur scrivo PublicRelations hat das redaktionelle Konzept entwickelt und betreut das Heft inhaltlich. Die Gesamt- und Designkonzeption stammt von der Agentur kloetzldesign, die die Standortinitiative „neuperlachsüd“ hauptverantwortlich betreut.
(firmenpresse) - Unerwartet anders – so lautet das Motto der Standortinitiative „neuperlachsüd“. Denn: Der Bürostandort hat mehr zu bieten, als viele vermuten. „Selbst die Angestellten der ansässigen Firmen kennen viele Highlights von Neuperlach und Neuperlach Süd gar nicht. Hier soll das Magazin ‚viertel’ künftig Abhilfe schaffen“, sagt Kai Oppel, geschäftsführender Gesellschafter von scrivoPR. Der erfahrene Journalist, mehrfache Buchautor und PR-Profi setzt auf das Zusammenspiel von Nachrichten und interessanten Fakten zu Neuperlach Süd sowie Beiträgen zu Themen, die auf die Zielleserschaft der Büroangestellten zugeschnitten sind. Dabei sollen neben Experten und bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur auch renommierte Journalisten zu Wort kommen.
Die Publikation ist eine Mischung aus Newsletter und Standortmagazin mit eindeutigem Magazincharakter. „Gebündelte Informationen auf wenigen Seiten, redaktionell und optisch ansprechend aufbereitet – ‚viertel’ soll vor allem kurzweilig wie informativ sein und den Lesern Spaß machen. Wir haben uns deshalb für ein modernes ‚Editorial Design’ entschieden, um darüber hinaus die Wertigkeit der Publikation zu unterstreichen. Denn das Magazin soll nicht zuletzt die Qualität des Bürostandortes Neuperlach Süd widerspiegeln“, erklärt Harald Klötzl das Gesamtkonzept. Dazu gehört auch, dass jede Ausgabe ein individuelles Titelthema hat, das in den verschiedenen Rubriken des 8-seitigen Hefts immer wieder aufgegriffen wird.
Die Erstausgabe widmet sich dem Themenschwerpunkt Mobilität. Oppel: „Anlässlich der Eröffnung einer neuen Leihfahrradstation, die die Standortinitiative initiiert hat, haben wir mehrere Beiträge zum Thema im Heft. Zudem beleuchtet die freie Journalistin Christiane Harriehausen, die sonst unter anderem für die F.A.Z. schreibt, aktuelle Entwicklungen in der Bürokonzeption.“ Die kommenden Ausgaben sollen das Bild von Neuperlach Süd weiter vervollständigen und über die Aktivitäten der Standortinitiative „neuperlachsüd“ berichten.
Das Magazin "viertel" liegt in den Bürogebäuden der ansässigen Firmen sowie in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen in Neuperlach Süd und Neuperlach aus. In der digitalen Ausgabe können Leser auf der Internetseite der Standortinitiative unter www.neuperlachsued.de/viertel blättern.
Ãœber die scrivo PublicRelations GbR:
scrivo PublicRelations GbR ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 2009 von Nadine Anschütz und Kai Oppel gegründet. Die Agentur hat sich auf Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand spezialisiert.
Aktuell betreut scrivoPR unter anderem die Immobiliendienstleister Euro Grundinvest Objekt Holding GmbH & Co. KG, CONCEPT BAU GmbH, KEYLCONNECT sowie conceptsued, das Verbraucherportal clever-tanken.de und den Energiehändler Präg, den Hausgerätehersteller ritterwerk GmbH sowie die Milchkristalle GmbH.
Weitere Information unter www.scrivo-pr.de
Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Alexander Laux

Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 12
fax: +49 89 45 23 508 20
e-mail: Alexander.Laux(at)scrivo-pr.de
web: www.scrivo-pr.de