Clever gelöst und smart gemacht: Vacanceselect startet mit Neu-Entwicklung Clever in die Glamping-Saison
(firmenpresse) - Hamburg, 27. Juni 2013 – Glamping, oder auch „Glamourous Camping“, so heißt der neue Megatrend im Campingmarkt. Statt strapaziöse Nächte im Schlafsack auf der Isomatte zu verbringen, ziehen es mittlerweile auch hartgesottene Campingfreunde vor, in modern und komfortabel eingerichteten Glampingunterkünften ihren Campingurlaub zu genießen. Der moderne Glamping-Gast verfügt über ein eigenes Badezimmer, eine komfortable Schlaffstatt, eine voll ausgestattete Küche und allerlei Annehmlichkeiten mehr. Die Hamburger Glamping-Spezialisten von Vacanceselect Reisen haben mit ihren Glamping-Modellen, der Lodgesuite und dem Lodgezelt, die Glamping-Idee nach Deutschland und Europa gebracht. Rechtzeitig zum Start der diesjährigen Glamping-Saison präsentieren die Hamburger ein völlig neues und smartes Glamping-Konzept: den weltweit ersten Glamping-Hybriden, Modellname Clever.
Besonderer Clou dieser Neuentwicklung: Das Glamping-Modell Clever verbindet erstmals die Vorteile eines Mobilheims (zum Beispiel die Klimaanlage) mit der für Glamping unerlässlichen Zeltromantik. Besonderen Wert hat das Glamping-Entwicklerteam der Vacanceselect-Gruppe dabei auf modernes Interiordesign gelegt. Prunkstück ist das sehr geräumige Badezimmer, das mit vielen Glas- und Acryl-Elementen einen beinah schon futuristischen Eindruck macht. Neben dem Badezimmer befinden sich zwei luxuriös ausgestattete Schlafräume mit Doppel- und Einzelbetten. Die Küchenzeile mit Maxi-Kühlschrank und modernem Gasherd sowie das Esszimmer haben die Glamping-Entwickler einfach an die frische Luft verlegt. Dieser Teil des Glamping-Hybriden Clever befindet sich vor dem Mobilteil auf einer großen Holzterrasse, die von einem hochwertigen, aufrollbarem Zelt überspannt wird. „Bei der Gestaltung und der Inneneinrichtung haben wir uns von trendigen Design-Hotels in Amsterdam und Hamburg inspirieren lassen. Diese einmalige Mischung aus Luxuszelt und Design-Mobilheim kommt bei unseren Glamping-Kunden sehr gut an“, berichtet Klaus Schneider, Geschäftsleiter des Hamburger Glamping-Spezialisten Vacanceselect Reisen. „Die Nachfrage nach unserem neuen Glamping-Modell ist so groß, dass wir in diesem Jahr bereits auf insgesamt acht handverlesenen Top-Plätzen in Italien und Kroatien mit dem Clever vertreten sind.“ Schneiders Tipp: „Wer im Juli und August keinen freien Glamping-Spot mehr findet, sollte unsere attraktiven Glamping-Angebote im September und Oktober nutzen.“
Die Glamping-Modelle von Vacanceselect befinden sich an ausgewählten Standorten in Italien, Spanien, Frankreich und Kroatien. Die Kosten für eine Übernachtung für eine vierköpfige Familie in einer Glamping-Unterkunft liegen je nach Saison zwischen 40,00 € und 200,00 €. Mehr Informationen zu Glamping und zur aktuellen Buchungssituation unter: www.vacanceselect.de und www.selectcamp.de.
Ãœber Vacanceselect
Die Vacanceselect Reisen GmbH ist ein Tochterunternehmen der Vacanceselect/Viaselect Gruppe, die ihren Firmensitz in der Schweiz und in den Niederlanden hat. Vacanceselect ist ein mittelständischer Reiseveranstalter mit über 25 Jahren Erfahrung und europaweit circa 160 Mitarbeitern. Unter den Marken Selectcamp, Camp2Relax, Tendi und Vacanceselect werden komfortable Mobilheime, Lodge- und Safarizelte angeboten. Vacanceselect ist mit über 1.000 Glampingunterkünften auf mehr als 90 Standorten in Europa Marktführer im Bereich Glamping.
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Thomas Reimann
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH
Telefon +49 40 5520030
Mobil +49 163 5558400
E-Mail reimann(at)konstruktiv-pr.de
Klaus Schneider
Vacanceselect Reisen GmbH
Telefon +49 40 41626814
Mobil +49 160 94850546
E-Mail presse(at)vacanceselect.de
Diesen Pressetext als Word-Datei und als PDF sowie Fotos des Mobilheims Clever finden Sie zum Download auch unter konstruktiv-pr.de/clever-gemacht-de/.
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH
Durch professionelle Kommunikation steigert die Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH seit mehr als 20 Jahren Image und Reputation ihrer Klienten und damit deren Unternehmenswert. Als Full-Service-Agentur bietet Konstruktiv PR ganzheitliche Beratung und Umsetzung für Unternehmen aus Handel, Produktion und Dienstleistung. Branchenübergreifend vermittelt Konstruktiv PR komplexe Inhalte, schwer erklärbare Produkte und sensible Themen. Hauptsitz der Kommunikations-Agentur ist Hamburg mit Repräsentanzen in Bonn und Krefeld sowie Büros in Berlin und Zürich.